Probefahrt gesucht

Diskutiere Probefahrt gesucht im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ein herzliches Hallo an alle Löwenbesitzer dort draußen, ich spiele schon seit einiger zeit (wirklich lange) mit dem Gedanken meinen Löwen tiefer...
  • Probefahrt gesucht Beitrag #1

palox

Reaktionen
0
ein herzliches Hallo an alle Löwenbesitzer dort draußen,

ich spiele schon seit einiger zeit (wirklich lange) mit dem Gedanken meinen Löwen tiefer zu legen, nur ich hab immernoch angst, dass er zu tief, zu hart nicht alltagstauglich,..... naja, ihr kennt sicher meine Ängste. jedenfalls will ich sie jetzt überwinden und dazu brauche ich eure hilfe:
ich suche jemanden bei dem ich ein Fahrwerk probefahren (meinetwegen auch mitfahren) kann! ich will auf jedenfall einen Löwen mit fahrwerkstieferlegung zwischen 30 und 50 mm. federn hallte ich nicht für sinnvoll. gewinde für mich übertrieben. also fals ihr aus dem Raum aschaffenburg kommt und mir irgendwann 10 minuten zeit schenken könnt wäre ich euch sehr dankbar!!!!
also bitte helft mir!!!

• Probefahrt gesucht Beitrag #2
Geh am besten zum Freundlichen, erzähle du willst den Leon gegen einen Supercoppa tauschen und fahr so einen Probe. Der hat die 30er Eibach- Federn Serie drin. Wird das sein, was du suchst. Sportlicher Kompromiss aus Komfort und Härte. Ich glaube, Fahrwerk wäre zu hart für dich, wenn ich deine Beschreibung lese.
Versuch´s einfach mal. :D

• Probefahrt gesucht Beitrag #3
jetzt bin ich mal wieder völlig verwirrt. ich dachte federn wären härter und würden nichts wirklich was am fahrverhalten ändern..(auser gehoppel ;)

• Probefahrt gesucht Beitrag #4
kannst gern vorbeikommen (wie auch jeder andere :tongue: )
(wird aber nich viel nutzen da R, GFW und andere Reifen & Felgen)
aber ich empfehle auch die idee vom löwenart... oder eben jmd im Forum aus deiner Nähe finden...

Federn können auch gut hart machen... natürlich nich vergleichbar mit nem Gewinde bzw Rennsportfahrwer (das in Zug-Druck einstellbar ist) aber sonst kann man auch da gut was rausholen

• Probefahrt gesucht Beitrag #5
Hab auch schon die Erfahrung gemacht das nur mit Federn auf Dauer der Wagen unkomfortabler und die Straßenlage schlechter wird wie mit einem kompletten Fahrwerk oder gar Serie.
Also nur Federn wechseln würde ich nicht tun, zu 90% bist mit der Optik (Kotflügel/Radabstand) eh nicht zufrieden weil er oft hinten drinhängt und vorne noch 2cm Luft hat :rolleyes: Dann schreist nach nem Gewindefahrwerk...

relax :wave:

• Probefahrt gesucht Beitrag #6
ähm ja das hab ich voll verplant... :D

federn is eben mehr optisch und fahrwerk eben komplett
kann man nicht vergleichen!

also wenns nur um tiefer geht is klar federn die billigere und bessere lösung

wenn du fahrkomfort bzw sport oder sehr sportlich unterwegs bist (sein willst) ganz klar das fahrwerk! (mus ja nich unbedingt gewinde sein)

muss du für dich entscheiden auf was es dir ankommt...

• Probefahrt gesucht Beitrag #7
@palox
Ich komm in den nächsten 2 Wochen bei dir in der Gegend vorbei. Ich muß nach Mainz und meinen neuen Löwen abholen. In meinem Leon ist ein Bilsteinfahrwek verbaut. (60/40) Bei Interesse kannst du gerne eine Probefahrt machen.

• Probefahrt gesucht Beitrag #8
Ich glaube nicht, dass eine 30 mm - Tieferlegung durch Federn das Auto zum Hoppeln bringen. Die funktionieren super in Verbindung mit dem Serienstoßdämpfern! :D

• Probefahrt gesucht Beitrag #9
ich denke auch, dass das super ist, nur leider nicht das wahre, weil es die dämpfer stärker beansprucht..

• Probefahrt gesucht Beitrag #10
@palox
also ich würde auf jeden fall das angebot von alex annehmen! das bilstein komplettfahrwerk ist mit sicherheit erste wahl, was preis/leistung angeht!
eine recht schöne tieferlegung, gut aufeinander abgestimmte federn+dämpfer und das für 'schmales' geld(ca.400€).
dieses oder das cupkit von H&R wären eigentlich meine favoriten gewesen, aber leider konnte ich die bei mir nicht einbauen!!

• Probefahrt gesucht Beitrag #11
@babyblum

ca. 400,- ? :astonished:

Das wäre ein verdammt guter Preis für ein B10.

Ich kenne nur Preise um knappe 500 ,- . :rolleyes:

• Probefahrt gesucht Beitrag #12
Original von palox
ich denke auch, dass das super ist, nur leider nicht das wahre, weil es die dämpfer stärker beansprucht..

Wenn es die Dämpfer überfordern würde, hätte es der Supercoppa nicht serienmäßig!

• Probefahrt gesucht Beitrag #13
@ ich bin`s hab für mein B10 auch "nur" 370,-€ bezahlt

• Probefahrt gesucht Beitrag #14
Original von Löwenart
Original von palox

Wenn es die Dämpfer überfordern würde, hätte es der Supercoppa nicht serienmäßig!

Es beanspricht die Daempfer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr .... denn die Daempfer werden entgegen ihrer eigentlich Lebensweise um 30mm zusammengepresst und somit haben sie weniger Spielraum beim federn, was somit den ganzen Wirkungsablauf nachhaltig beeinflusst. Irgendwann merkst du es ganz sicher ;)

MFg Uli

Thema:

Probefahrt gesucht

Oben