Preisfrage! ->Stärkstes TDI Tuning am Markt ?

Diskutiere Preisfrage! ->Stärkstes TDI Tuning am Markt ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Schnellster TDI Welcher Tuner hat eigentlich die stärkste Leistungssteigerung für den TS TDI im Angebot?
  • Preisfrage! ->Stärkstes TDI Tuning am Markt ? Beitrag #1

gangsta

Reaktionen
0
Schnellster TDI

Welcher Tuner hat eigentlich die stärkste Leistungssteigerung für den TS TDI im Angebot?

• Preisfrage! ->Stärkstes TDI Tuning am Markt ? Beitrag #2
Also B&B bietet für den 1.9TDI eine Leistungssteigerung an mit folgendem Umbau:

-B&B Spezialturbolader
mit geändertem Abgaskrümmer

-Elektronikänderung und Anpassung auf B&B Turbolader

-optimierte Ladeluftkühlung

-B&B Sportabgasanlage für geringeren Abgasgegendruck

Kostet so knapp 5000 € und bringt:
ca. 147KW / 200PS bei 4.000 U/min.
Drehmoment ca. 410 Nm bei 2.200 U/min.

• Preisfrage! ->Stärkstes TDI Tuning am Markt ? Beitrag #3
das hört sich ja nicht schlecht an...

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies auf Dauer dem Motor gut tut

Gruss,
leon130

• Preisfrage! ->Stärkstes TDI Tuning am Markt ? Beitrag #4
RE: Schnellster TDI

Original von gangsta
Welcher Tuner hat eigentlich die stärkste Leistungssteigerung für den TS TDI im Angebot?

Rothe Motorsport ist auch grad dran für den 1.9 TDI 150 PS was zu machen, sollen ca. 230 PS werden!

• Preisfrage! ->Stärkstes TDI Tuning am Markt ? Beitrag #5
Ich glaube aber auch dass solche Leistungssteigerungen, also jenseits von 200PS bei dem 1.9er sich erheblich auf die Haltbarkeit auswirken!

• Preisfrage! ->Stärkstes TDI Tuning am Markt ? Beitrag #6
Original von gangsta
Ich glaube aber auch dass solche Leistungssteigerungen, also jenseits von 200PS bei dem 1.9er sich erheblich auf die Haltbarkeit auswirken!

wenn es ordentlich gemacht ist und die anfälligen teile dementsprechend verstärkt sind hält sich sowas in grenzen....ich glaube eher das man ein anderes getriebe braucht bzw. das das probleme macht als das der motor hochgeht

• Preisfrage! ->Stärkstes TDI Tuning am Markt ? Beitrag #7
Wobei wir dann langsam in einen ziemlich hohen Preisrahmen kommen!! :D

• Preisfrage! ->Stärkstes TDI Tuning am Markt ? Beitrag #8
Original von gangsta
Wobei wir dann langsam in einen ziemlich hohen Preisrahmen kommen!! :D

tja :)
leistung will bezahlt werden :)
und haltbarkeit auch ;)

• Preisfrage! ->Stärkstes TDI Tuning am Markt ? Beitrag #9
@CT

Und des soll auch dann richtig haltbar sein?

Also haltbarer als bei Rallye-Fahrzeugen?

• Preisfrage! ->Stärkstes TDI Tuning am Markt ? Beitrag #10
chip

es gib auch tuner die bringen mit chipen über 200 ps raus.
zb mein löwe, getunt bei 207 ps, 433 nm 1200 schweizer franken....

• Preisfrage! ->Stärkstes TDI Tuning am Markt ? Beitrag #11
RE: chip

Original von phil78
Oha :astonished: ...mit Seriengetriebe und -Kupplung?

• Preisfrage! ->Stärkstes TDI Tuning am Markt ? Beitrag #12
Original von A J
@CT

haltbar heißt bei mir das der motor min. 100.000 km hält und ohne nennenswerte probleme läuft :)

• Preisfrage! ->Stärkstes TDI Tuning am Markt ? Beitrag #13
Original von Cupra-Turbo
Original von A J
@CT

haltbar heißt bei mir das der motor min. 100.000 km hält und ohne nennenswerte probleme läuft :)

Richtig, und das hält der mit so einem wie oben genannten Chip sicher nicht! ;)

Wenn Rothe das umbaut würde ich sagen der ist schon relativ vollgasfest und da darf nix kaputtgehn!

• Preisfrage! ->Stärkstes TDI Tuning am Markt ? Beitrag #14
@ Cupra-Turbo

230PS für`n 1.9-TDI - Wahnsinn!?! Dann kann ich ja bald mein Leon Cupra-R einpacken und mir`n Ibiza Cupra-R (TDI ) zulegen... Nach dem Motto: Je kleiner, desto gemeiner! :))

• Preisfrage! ->Stärkstes TDI Tuning am Markt ? Beitrag #15

Original von liquide
Original von phil78
Oha :astonished: ...mit Seriengetriebe und -Kupplung?

ja, original kupplung und getriebe. bin mir auch nicht sicher ob das 200tkm hält aber ich denke so nach 3-4 jahren (das sind dan bei mir 100-120 tkm ) werd ich mir wieder was neues zutun. hoffe dass er bis dan halten wird, zumal ich relative normal fahre und nur ab und zu voll in die sporen trette......nicht zuletzt aus genau diesem grund.

• Preisfrage! ->Stärkstes TDI Tuning am Markt ? Beitrag #16

Mal ne Frage so zum Verständnis? Wenn man den TS TDI so tunen lässt (gehe jetzt vom reinen Chippen aus) , eigentlich ist ja vergewaltigen das richtige Wort ;( , muss einen Motor- und Getriebeschaden fest einrechnen, auch wenn alle in Euforie sagen, dass das alles dicke dafür ausgelegt ist. Ist es aber leider nicht, auch wenn's das mitmacht. D.h. die Kosten machen den Diesel-Vorteil weg. So kann man sich doch gleich einen R oder V6 holen und spart eine Menge Geld für mehr Leistung.

Ist das reines Glücksspiel oder einfach Fun, weil Geld ist voll egal?

• Preisfrage! ->Stärkstes TDI Tuning am Markt ? Beitrag #17
Der TDI verbraucht aber immernoch weniger und trinkt Diesel!!! :rolleyes: :D

• Preisfrage! ->Stärkstes TDI Tuning am Markt ? Beitrag #18
Also ich sehe das ähnlich wie Barbarossa. Wenn man soviel Geld in den TS TDI reinpumpt, dann kann man sich wirklich gleich nen Cupra kaufen.

Gut, das ist dann zwar kein Diesel mehr, aber ich denke das auch ein Diesel der auf diese Art und Weise getunt wurde, nicht gerade sparsam mit dem Sprit umgeht...

Viele Grüße

• Preisfrage! ->Stärkstes TDI Tuning am Markt ? Beitrag #19
Was die VAG Getriebe bei jenseits der 400 NM machen war beim diesjährigen 24 h Rennen auf dem Nürburgring schön zu sehen

:explode:

Egal ob Everfocus oder Audi...

Richtiges Tuning fängt nunmal bei Bremsen und Getriebe an :cry: und dann wirds teuer :cry:

Thema:

Preisfrage! ->Stärkstes TDI Tuning am Markt ?

Preisfrage! ->Stärkstes TDI Tuning am Markt ? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Welche Kupplung bei 500Nm?: Hallo zusammen, mein Motorumbau ist gestern fertig geworden, will nicht genau ist Detail gehen aber von gewuchteten (neuen) Kurbelwelle...
Chip Tuning Seat Leon FR 5f 1,5 TSI ACT: Servus ihr Maschinen! Ich brauche euren Rat. Ich habe mir den GTS 5 von RaceChip.de bestellt. Ich war kurz davor das Ding anzustecken, habe dann...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Oben