Preis für Arbeitsstunden Tieferlegung?

Diskutiere Preis für Arbeitsstunden Tieferlegung? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Mein Reifenhändler will 200 EUR für Einbau mit Vermessung + TÜV extra. Ich denke das ist auch ok. st
  • Preis für Arbeitsstunden Tieferlegung? Beitrag #21
Mein Reifenhändler will 200 EUR für Einbau mit Vermessung + TÜV extra.
Ich denke das ist auch ok.

st

• Preis für Arbeitsstunden Tieferlegung? Beitrag #22
Ich zitiere mich jetzt kurz mal selbst:D
Einbau: 150,00 €
Vermessen: 47,00 € (wollen die aber erst nach 800km machen, wenn sich der Wagen gesetzt hat)
Dazu kommen noch die Kosten fürn TÜV.
Hab die 800 km runter und war am Dienstag beim :) zum Vermessen. Das Vermessen und die TÜV- Abnahme haben nochmal 95,00 € gemacht. Also hat der Einbau alleine 245,00 € gekostet. Bin zufrieden mit dem Preis und vor allem mit dem Ergebnis, sowohl optisch, als auch vom Fahrverhalten her.

Viele Grüße, Leghorn

• Preis für Arbeitsstunden Tieferlegung? Beitrag #23
gerade eben anruf bekommen von meinem freundlichen. er wollte 320€ für alles haben bis ich sagte ich bring die federn selber mit da waren es 175€. habe nun leider vergessen zu fragen welche tieferlegung ich für dne restbetrag von denen bekommen hätte...

• Preis für Arbeitsstunden Tieferlegung? Beitrag #24
Wie viel Kostet Federn Tauschen???

Hallo

Möchte gern die Federn Tauschen lassen.
Wie viel kostet das ?
Und wo soll ich am besten in gehen.

MFg

• Preis für Arbeitsstunden Tieferlegung? Beitrag #25
AW: Wie viel Kostet Federn Tauschen???

Hallo,

ich hab meine federn vor 1,5 jahren für 150 Euro tauschen lassen inkl spur einstellen.
nochmals 40 Euro für die tüveintragung.
(h&r federn schlugen nochmal mit 170 euro zubuche)

es gibt hier allerdings auch keine grenzen in die andere richtung. ich denke gut verhandeln ist nicht verkehrt.
grundsätzlich baut jeder reifenhändler, freie werkstatt, euromaster, ......

mfg eluvio

• Preis für Arbeitsstunden Tieferlegung? Beitrag #26

Spur einstellen alleine kostet normalerweise schon 80€. Federn tauschen dauert ca. 3 Stunden, zu je 70€ Stundenlohn. Macht 210€ fürs tauschen plus 80€ fürs Spur einstellen.

Gruß
Alex

• Preis für Arbeitsstunden Tieferlegung? Beitrag #27

ich sollte wohl noch ergänzen das es ohne rechnung in der freien werkstatt eines bekannten war :D

• Preis für Arbeitsstunden Tieferlegung? Beitrag #28

hab 270euro bezahlt inkl. tüv, achsvermessung und einbau, dafür aber mit garantie. War bei Pneumobil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Preis für Arbeitsstunden Tieferlegung? Beitrag #29
Ich hatte hier in der Gegend auch mal rumgefragt und es bewegte sich überall um ca. 200 Øre für den reinen Einbau. Dazu meist um 50 Øre fürs Achsvermessen und ca. 40 für den TÜV.

Inkl. Federn und allem bist du zwischen 400 und 500 Schienen los.

• Preis für Arbeitsstunden Tieferlegung? Beitrag #30
das klingt realistisch und spiegelt meine Erfahrungen wieder, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Diese Investition zusammen mit der notwendigen Mittelarmlehne waren für mich die wichtigsten Änderungen.

Wenn man erst die Federn kauft und danach nen Monat später oder so den Einbau bezahlt schmerzt es auch nicht so :p

• Preis für Arbeitsstunden Tieferlegung? Beitrag #31
Bei mir kommt nächste Woche ein Gewindefahrwerk rein.

Euromaster verlangt für den Einbau 152 Euro zzgl. 50 Euro Spur einstellen = 202 Euro inkl. MwSt :very_hap:

• Preis für Arbeitsstunden Tieferlegung? Beitrag #32
Für nen Fahrwerkseinbau?? Das ist aber günstig :astonish: ! Ich glaub nen Euromaster gibts hier in der Ecke auch, dann muss ich da wohl mal anfragen ;) .

• Preis für Arbeitsstunden Tieferlegung? Beitrag #34
das ist krass...kennst du da jemand weils so günstig ist?! Da war ja der Federeinbau teurer, als ich nachgefragt habe. Was kostet dich noch das GFW?

• Preis für Arbeitsstunden Tieferlegung? Beitrag #35
Auch da gibts nen guten Preis.

650 EUR zzgl. Versand über den Motor-Talk-Marktplatz ;)

• Preis für Arbeitsstunden Tieferlegung? Beitrag #36
Ich glaub der Arbeitsaufwand ist beim Federntauschen der gleiche wie wenn das komplette Fahrwerk getauscht wird.

Gruß
Alex

• Preis für Arbeitsstunden Tieferlegung? Beitrag #37
Für den Einbau vom Fahrwerk, hatte ich auch ca. 200€ gezahlt, inklusive Spureinstellen
anschließend noch die Eintragung, da weiß ich nicht mehr so genau, wie teuer das war. :D

• Preis für Arbeitsstunden Tieferlegung? Beitrag #38
Sag ich ja. Um die Federn zu tauschen müssen die Stoßdämpfer ja auch raus und ob ich dann die vom neuen Fahrwerk einbaue oder die alten macht keinen Unterschied.

Gruß
Alex

• Preis für Arbeitsstunden Tieferlegung? Beitrag #39
Doch, es gibt ein Unterschied.
Um die Federn vo. zu tauschen, muss man die Feder mit dem Federspanner spannen, Mutter aufdrehen, Domlager raus, Feder entspannen, NEUE Feder einspannen, Domlager drauf, Mutter drauf und Feder Enspannen ...........
Man braucht mehr Zeit.

Und wenn man GWF eibaut, baut man den Stoßdämpfer aus und neues rein. Fertig
Deswegen kostet es meistens weniger.

• Preis für Arbeitsstunden Tieferlegung? Beitrag #40
@Viper_11
Das GWF muss aber noch in der Höhe eingestellt werden.
Dies dauert auch wieder eine gewisse Zeit. ;)
Aber auch für den Einbau von Federn, hatte ich vor Jahren ca. das gleiche Gezahlt,
wie auch für die 3 verschiedenen Fahrwerke, die ich so in meinen Autos hatte....

Thema:

Preis für Arbeitsstunden Tieferlegung?

Preis für Arbeitsstunden Tieferlegung? - Ähnliche Themen

Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben