Powerpad Bremsbelag für ATE Powerdisc

Diskutiere Powerpad Bremsbelag für ATE Powerdisc im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Hat jemand auf seinem 1,6 liter benziner ne ate "anlage" verbaut? mit anlage meine ich powerdisc und powerpadbelag. hat da jemand...
  • Powerpad Bremsbelag für ATE Powerdisc Beitrag #1
slott

slott

Reaktionen
0
Hallo

Hat jemand auf seinem 1,6 liter benziner ne ate "anlage" verbaut?
mit anlage meine ich powerdisc und powerpadbelag.

hat da jemand erfahrungen gemacht? sind die "billigeren" beläge von ate schlechter oder kann ich bei den ate belägen qualitativ nix falsch machen zu den powerdisc scheiben?

sofa

• Powerpad Bremsbelag für ATE Powerdisc Beitrag #2
Hast du denn schon die Powerdisc verbaut oder willst du dir die erst kaufen?

• Powerpad Bremsbelag für ATE Powerdisc Beitrag #3
die powerdisc scheiben hab ich gerade gekauft

s geht jetzt hald drum ob die beläge (die erheblich teurer sind als die scheiben) sinnvoll sind bzw die billigeren auch was taugen.

ich denk da an die ate beläge da gibts ja auch unterschiede

• Powerpad Bremsbelag für ATE Powerdisc Beitrag #4
Ich hab die Powerdisk auf meinem TDI verbaut incl. der zugehörigen Klötze. Andere Klötze zu verbauen ist sicher nicht sinnvoll, wegen der eingefrästen Elipse. Der Verschleiß wäre dann zu groß.

• Powerpad Bremsbelag für ATE Powerdisc Beitrag #5
Würde ich auch sagen. Ich fahre auch ATE-Beläge zusammen mit Zimmermannscheiben. Allerdings die V6-Bremse. Funktionieren bis jetzt ganz gut. Bin aber noch in der Einfahrphase. :O
Die Beläge für die 312 mm - Scheibe haben 76 € gekostet.

• Powerpad Bremsbelag für ATE Powerdisc Beitrag #6
zimmermann, hoffentlich nicht gelocht... 8o

• Powerpad Bremsbelag für ATE Powerdisc Beitrag #7
Original von The Predator
zimmermann, hoffentlich nicht gelocht... 8o

also da würd ich jetzt mal 5€ drauf wetten :D

• Powerpad Bremsbelag für ATE Powerdisc Beitrag #8
Die hättest du jetzt gewonnen.
Weiß schon, das die nicht sonderlich gut sein sollen. :(
Fahr aber nicht am Limit.

• Powerpad Bremsbelag für ATE Powerdisc Beitrag #9
Hallo habe seit gestern die ATE Powerdisk drauf mit ATE Belägen und muß sagen das scheint ganz Ordentlich zu sein!!!

• Powerpad Bremsbelag für ATE Powerdisc Beitrag #10
hmm pd weis schon das die gut sind

hab ich ja gestern bestellt.

mir gehts dadrum obs die roten powerpad beläge braucht (weil die schweineteuer sind im gegensatz zu den anderen ate belägen) und ob nicht die billigeren beläge von ate genauso gut sin in verbingung mit der powerdisc scheibe

und noch was. passen prinzipiell die beläge von golf 4 oder a3 bzw die von einem skoda oder eines andern autos auch? (mal allgemein gefragt) selbstverständlich bei gleicher motorenleistung....

• Powerpad Bremsbelag für ATE Powerdisc Beitrag #11
Original von Löwenart
Die hättest du jetzt gewonnen.
Weiß schon, das die nicht sonderlich gut sein sollen. :(
Fahr aber nicht am Limit.

naja zimmermannscheiben sind nachträglich gelochte originalscheiben... was nicht besonders gut ist (spannungstechnisch) wenn man ne gehärtete scheibe wieder anbohrt ohne sie vorher weich zu glühen zu bohren und dann wieder härten anschließend spannungsarm glühen... aber das kostet natürlich!

naja wenn du sie nur normal nutzt passts ja... aber trtozdem öfter mal die löcher auf risse bzw die ganze scheibe auf rissen kontrollieren ;)

nich das es dir mal die scheibe zerreißt!

• Powerpad Bremsbelag für ATE Powerdisc Beitrag #12
so hab mir etz die powerpad beläge auch noch bestellt.

mal schaun ob sie was bringen bzw wie lange sie halten :D

und zum thema zimmermann... da hab ich mich auch schon informiert...
die meinsten denken so :baller: oder so :hammer: oder so :bonk: oder so :schimpf: oder die de se die ned kauft ham :totlach:
glaub du ihr habt kapiert was ich mein...

bericht folgt

• Powerpad Bremsbelag für ATE Powerdisc Beitrag #13
Danke für den Tip, Pretator. Werd ihn beherzigen. :rolleyes:Ich hoffe ja, dass durch den größeren Durchmesser Die thermische Belastung nicht so hoch ist, wie bei der original Scheibe. Benutz sie ja auch nur im normalen Verkehr. Bremst aber richtig gut im Vergleich zur Originalanlage! =)

• Powerpad Bremsbelag für ATE Powerdisc Beitrag #14
naja ich wüßte zwar nicht warum die durch die löcher besser bremst... ausser bei nässe aber is ja auch egal

wie gesagt mit den spannungen muss man echt aufpassen... früher oder später reißt eh jede gelochte scheibe... da sind nuten bzw rillen einfach viel besser...

meine nächsten werden auf jeden fall gelocht/geschlitzt und 2-teilig

fragt sich eben nur welche anlage (größe, typ) mal schauen

• Powerpad Bremsbelag für ATE Powerdisc Beitrag #15
so scheiben sin da

aber beläge sind nicht mehr lieferbar! :evil: :schimpf:

de ham ma etz n angebot gemacht für ferodo 1398.

kennt die wer und sind die gut bzw sind wieviel kosten die normal???

• Powerpad Bremsbelag für ATE Powerdisc Beitrag #16
Kuck doch mal unter .
Da kannst du auch die Ferodo´s kaufen und sind bestimmt günstiger, als anders wo. Kannst ja mal vergleichen. =)
Die GreenStuff sollen aber auch ganz gut sein.

• Powerpad Bremsbelag für ATE Powerdisc Beitrag #17
hmm sind billiger. aber au ned zu krass...

mal schaun was die etz machen mit meine beläge weil de email kapier i immer weniger desto öfter i mir de druchles.

so fa

Thema:

Powerpad Bremsbelag für ATE Powerdisc

Powerpad Bremsbelag für ATE Powerdisc - Ähnliche Themen

Welche PR Nummer für Bremse und habe ich die richtige Bremsscheibe und Beleg geholt?: Hallo zusammen, auf meinem Kleber habe ich leider keine PR-Nummern für die Bremsen. Kann mir diese jemand zur Verfügung stellen? Ich habe einen...
Tuning Bremsscheiben /-Belägen (nicht Serie / ab Werk): Welche Tuning Bremsscheiben /-Belägen (nicht Serie / ab Werk) habt ihr an eurem KL montiert? Wie sind eure Erfahrungen mit Tuning Bremsscheiben...
[Cupra] Falsche Beläge?: Moin, habe meine Bremsen hinten, mit elektrischer Feststellbremse, gewechselt ( Cupra 300 SC BJ.17 ). Allerdings find ich die Beläge von der...
Bremsbeläge klemmen?: Hallo zusammen, irgendwie habe ich seit dem Bremsscheiben und -belagswechsel das Problem, dass meine Bremsbeläge hinten rechts zu klemmen...
Ausfall der Garantie nach Bremsbeläge Tausch: Hallo, Icha habe eine wahnsinniges Angebot von Auto & Pia München für Bremsbeläge Tausch bekommen. Ich fahre einen Cupra 300 St 4Drive mit 5...
Oben