Powerbox

Diskutiere Powerbox im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Überlege mir gerade ob ich meinen Leon TDI 81KW noch ein paar Zusatzpferdchen implantieren soll. Nun hatte ein Freund von mir bis letztes Jahr...
  • Powerbox Beitrag #1

Marshall-Michi

Reaktionen
0
Überlege mir gerade ob ich meinen Leon TDI 81KW noch ein paar Zusatzpferdchen implantieren soll. Nun hatte ein Freund von mir bis letztes Jahr noch nen Astra 2,0 DTI 16V. Diesen hat er mit einer Powerbox von KW-Systems hier in Aachen tunen lassen. Er war davon voll begeistert und sehr zufrieden damit.
Der Laden und die Homepage machen auch nen vernünftigen Eindruck und ich glaub der Ing. der das macht hat oder arbeitet noch in der Motorenentwicklung. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar coole Tips geben und sich die Seite mal anschauen und seine Meinung äussern!!!

Es lebe der TDI

• Powerbox

Anzeige

• Powerbox Beitrag #2
Info`s zum Thema "Powerbox" findest Du u.a. Oder benutze einfach mal die Suche-Funktion, da findest Du genug zum Thema... ;)

• Powerbox Beitrag #3
Jep, right ! Hab bis jetzt nur gutes von denen gehört !

• Powerbox Beitrag #4
Hi, wollte nicht extra einen neuen Thread anfangen, deshalb stelle ich meine Frage hier.
Wenn man eine Powerbox wieder ausbaut, ist es dann noch nachvollziehbar ob jemals eine im Fahrzeug verbaut war? Werden Daten im Fehlerspeicher von einer Box "hinterlassen"?

• Powerbox Beitrag #5
nein sollte man nicht nachweisen können

mfg

• Powerbox Beitrag #6
Original von Leo TDII
Hi, wollte nicht extra einen neuen Thread anfangen, deshalb stelle ich meine Frage hier.
Wenn man eine Powerbox wieder ausbaut, ist es dann noch nachvollziehbar ob jemals eine im Fahrzeug verbaut war? Werden Daten im Fehlerspeicher von einer Box "hinterlassen"?

Zur Sicherheit würde ich nach dem Ausbau noch einen Steuergeräte-Reset machen, evtl. liegen noch irgendwo gelernte Adaptiv-Werte, die in der Seire nicht vorkommen können. Aber auch nur wenn wirklich jemand gezielt danach sucht.

• Powerbox Beitrag #7
Hy Marshall Michi,
zum Thema Powerbox kann ich dir soviel erzählen, dass ich so ein Teil (von der Firma Hopa) bis anhin auch drinne hatte. Seit dieses WE habe ich es definitv still gelegt und heute steht mein Diesel bei der Firma DigitPower.
Ich würde nie mehr so ein Teil zulegen, da mit der neuen Steuergerätgeneration dies nicht mehr so funzt wie es sollte.
Bei mir war es jedenfalls so, dass man den Stecker einstellt (drei Schrauben) und so sich an die Leistung vor dem Notlaufprogramm sich herantastet. Dann ging mein Baby ab wie die Sau. Das PRoblem kam erst mit der Zeit. Am Anfang top und nach ca. 1-2 Monaten verlohr er den Turboeinsetzpunkt und brachte die Leistung viel später und sanft. Ich wie immer zum Mech und er sagte mir immer dass sei so weil sich der Motor noch ändert im Laufwesen. Aber das war nicht der Fall!! Um zurückzukommen, wir (MEch und ich) sind der Auffassung dass mit der neuen Steuergerätgeneration das Stuergerät merkt dass es "falsche" WErte auf der Rückleitung bekommt und das Steuergerät probiert wieder auf die ursprünglichen Werte und Daten herzubekommen. Das heisst das das Steuergerät sich dem Stecker anpasst und der Stecker ist nicht inteligent, da er sich wie ein PID regler verhaltet und die einzelnen Vorgabeparameter nicht mitanpasst!!
Also ich werde nie mehr so ein Teil kaufen. Wenn du willst kannst du meins für die Hälfte haben!!!

Gruzz Thilo

• Powerbox Beitrag #8
@ Marshall-Michi
Wenn du schon eine Powerbox einbauen willst, dann würde ich die von PSI-Motorsport nehmen.
->
Die gibt es bei ATU für ca. 329,-- Euro inkl. Einbau.
Die sind volldigital und hinterlassen nicht solche Probleme wie bei den analogen Versionen, die erst mit Poti eingestellt werden müssen. Dies ist übrigends bei den neuen Produkten (digitaldivo) von Hopa auch der Fall. Nur kosten die mindestens das doppelte.

• Powerbox Beitrag #9
Wie Sailor schon sagt wenn kein "normales" Chiptuning dann lass die Finger von den analogen!!!

Gruzz Thilo

Thema:

Powerbox

Powerbox - Ähnliche Themen

So, also hier mal ne kleine vorstellung von mir...: Hi leute. Wurde eben was im diesem topic über erfahrungsberichte über den bmw 330i angemotzt also dachte ich mir erklär ich euch mal paar dinge...
Oben