popp off defekt?

Diskutiere popp off defekt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ich bin heute mit meinem auto ne runde gefahren... so,ausserort habe ich dann mal voll reingetreten auf einmal bei 4000 irgendwie keine leistung...
  • popp off defekt? Beitrag #1
lusche

lusche

Reaktionen
0
ich bin heute mit meinem auto ne runde gefahren...
so,ausserort habe ich dann mal voll reingetreten auf einmal bei 4000 irgendwie keine leistung mehr..
ich gleich rechts ran,hmmm,dann bin ich wieder los,aber irgendwie nicht mehr so ein heftigen riss bei 3700 wie sonst immer..ld liegt voll an,öldruck auch,fehlerspeicher ausgelesen,nix drin..
dann habe ich auf blauen dunst einfach mal das popp off getauscht,bin dann nochmal losgefahren..hm,er geht auf jeden fall besser als vorher los und reisst obenrum wieder los,allerdings(entweder bilde ich mr das nur ein) nicht mehr so wie vorher...

was könnte def sein??

schläuche sind alle dran..

• popp off defekt? Beitrag #2
fehlerspeicher leer?
suche gequält?
N75 getauscht?

• popp off defekt? Beitrag #3
speicher ist leer..
hm,n75 def,wie macht sich das bemerkbar??
bzw,ld hat er ja...

• popp off defekt? Beitrag #4
ja aber wie "sauber" wird der geregelt. der wird ja nicht ein oder ausgeschalten sondern analog angesteuert. und die unterdruckdose vom wastegate wird von einem magnetventil geregelt. das n75, und auch da gibt es unterschiede im membranaufbau usw...

• popp off defekt? Beitrag #5
zeigt vag com mir des def n75 nicht an??

• popp off defekt? Beitrag #6
sollte ja aber wenn es innerhalb der toleranz noch arbeit kann es durch den diagnoseraster fallen und die leistung kann trotzdem einbrechen. ich hab mir solche sachen mal nen unterdruckmesser gebaut damit ich schaun kann ob aus stimmt was er macht

• popp off defekt? Beitrag #7
ok,also mal tauschen und gucken,meinst du?!

• popp off defekt? Beitrag #8
jo ausprobieren, wenn es kaufen musst - so teuer sind die dinger nicht. und auf irgendwelche ratschläge wie das vom rs4 biturbo zunehmen ist bullshit. das ist schwächer dimensioniert als dein serien. der s3 8l (ja selber motor aber tatsächlich ein anderes n75 ;) ) kannst nehmen das war bisher das beste von den serienventilen

• popp off defekt? Beitrag #9
ok,werde das montag gleich ordern...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

also,n75 eingebaut..keine veränderung..neuer llm eingebaut,keine veränderung...
hm,dann mit laptop gefahren..im 4,5,6 gang fehlt ihm obenrum sprit,echt komisch,habe darauf alle unterdruckleitungen vom Spritdruckreler geprüft,keine Beschädigungen zusehen,jedoch als ich die untere kleine Verkleidung(wo der Peilstab sitzt)demontierte,musste ich feststellen,dass alles total versifft und verölt war unter der Ansaugbrücke...kein plan,was jetzt zumachen ist..
weiss jemand rat??

Zuletzt bearbeitet:
  • popp off defekt? Beitrag #10
könnte sein das deiner ne neue spritpumpe braucht :wave:

• popp off defekt? Beitrag #11
mir ist in den letzten wochen aufgefallen,wenn man morgends die tür aufmacht pumt er ja vor..die pumpe macht ja einen sehr hellen und zügigen pumptton..seit wochen hört sich meine pumpe an,als wenn die batterie alle wäre und sie halt gerade noch pumpen könnte...

so,habe heute ein neues Fördermodul und gleich den Benzindruckgeber neu besellt...

Zuletzt bearbeitet:
  • popp off defekt? Beitrag #12
tankst du immer an der selben tanke?
viel super+ fahrer in der region wo du herkommst?

• popp off defekt? Beitrag #13
tanke immer an 4 tankstellen,2 shell und 2 aral...

hm,also,wir fahren eigendlich nur super+....warum??

• popp off defekt? Beitrag #14
im rs4 ist die spritpumpe verreckt weil sie oxidiert ist... nur das problem ist das sprit weder leitet noch metall zum oxidieren bringt... das kriegt nur wasser hin. und wenn wenig super+ getankt wird sammelt sich wasser in den tanks der tankstellen ;)

auf kulanz oder sowas brauchst nicht hoffen. das ist nur als vorwarnung gedacht

• popp off defekt? Beitrag #15
cool,danke für die info..ach,ich bezahle für die vw teile nicht viel...hoffe,nach dem wechsel läuft er wieder..werde dan am wochende nochmal den spritdruck im 3,4,5,6 messen...

moin..also,auto hat wieder zunder und läuft wie verrückt...habe heute noch einen llm bestellt,kann ja nix schaden wenn der neu ist....
also,was def die Pumpe hin..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

popp off defekt?

popp off defekt? - Ähnliche Themen

Fachwerkstatt unfähig selbstverschuldeten Fehler zu finden!!!: Alles fing an mit einer Inspektion mit Zahnriemenwechsel. VW, Audi, Seat, Skoda-Fachwerkstatt in Duisburg. Nachdem ich meinen Wagen wieder bekam...

Neueste Beiträge

Oben