Poltern an der Vorderachse

Diskutiere Poltern an der Vorderachse im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Bei mir poltert es seit einiger zeit vorne links an der Vorderachse.Das poltern tritt aber nur auf wenn ich über Schlaglöcher oder...
  • Poltern an der Vorderachse Beitrag #1

nafets

Reaktionen
0
Hallo

Bei mir poltert es seit einiger zeit vorne links an der Vorderachse.Das poltern tritt aber nur auf wenn ich über Schlaglöcher oder Bodenwelle fahre ist die Straße eben hört man nichts.
Ich habe auch den Eindruck destso mehr ich fahre destso lauter wird das Poltern!
Weiß jemand von euch was das sein könnte?

• Poltern an der Vorderachse Beitrag #2
Fängt bei mir auch langsam an hat glaube ich was mit den Stabis zu tun

• Poltern an der Vorderachse Beitrag #3
Wieviel km habt Ihr den oben?
Ich habe jetzt 72.000km und die Stabigummis sind beide total im Eimer.

Das wir ja die Achse des Golf IV verbaut haben ist das dasselbe Leiden wie beim Golf!

mfg
Martin

• Poltern an der Vorderachse Beitrag #4
Ich habe jetzt gerade 60.000 km runter und glaube, das fängt bei mir auch langsam an. Habe ab und an so ein poltern und kann nicht genau sagen woher genau das kommt. Hat jemand Erfahrungen, was die Reperatur dieser Gummis kostet?

• Poltern an der Vorderachse Beitrag #5
Ich hab jetzt gerade mal 49000 kilometer auf dem Tacho.Werd wohl demnächst mal einen Termin in der Werkstatt machen müssen, hoffentlich ist es nichts großes.

• Poltern an der Vorderachse Beitrag #6
Reperaturkosten belaufen sich im bereich von ca.120 EURO ist erschwinglich . ODER???

• Poltern an der Vorderachse Beitrag #7
Hallo zusammen,

was mich mal interessieren würde: ist es sicherheitsrelevant, wenn diese Gummis verschlissen sind? Welche Funktion haben die eigentlich.

Rein Optisch sind die bei mir auch fertig (bei 77 tkm). Allerdings! Die Poltergeräusche hatte ich auch. Das waren aber nicht die Stabis, sondern ich bin mit meinem Löwen mal aufgesetzt und habe mir diese Kunststoffverkleidung unter dem Motor beschädigt. Dies war die Ursache für das Poltern, da die Verkleidung lose war.

VG eslavida

• Poltern an der Vorderachse Beitrag #8
Reperaturkosten belaufen sich im bereich von ca.120 EURO ist erschwinglich . ODER???

Gut, das ist aber regional verschieden, könnte ebenso sagen ca. 80,- Euro. Da haben wir eine Differenz von 40,-Euro von Deinem Wohnort zu meinem ;).

Hallo zusammen,

was mich mal interessieren würde: ist es sicherheitsrelevant, wenn diese Gummis verschlissen sind? Welche Funktion haben die eigentlich.

VG eslavida

Stabilisator (sagt das Wort bereits ;) ) stabilisiert Deine Vorderachse und verhindert das schwimmen (und das hat nix mit baden gehen zu tun :D ) des Fahrzeuges. Über die Stabigummis und die Koppelstangen ist dieser mit Deiner Vorderachse verbunden. Sind die Gummis ausgeschlagen so hat der Stabi darin Spiel, ist zu gut deutsch lose und erfüllt seinen Zweck nur minderwertig bzw. mangelhaft. Daher ist dies auch ein erheblicher TÜV-Mangel, wenn diese ausgeschlagen sind.

• Poltern an der Vorderachse Beitrag #9
Das Poltern kam bei mir durch die Koppelstangen. Wurden getauscht. Waren auch nicht teuer.

Thema:

Poltern an der Vorderachse

Poltern an der Vorderachse - Ähnliche Themen

Fahrtgeräusche ab 30km/h aufwärts: Hey :) ich fahr seit 01/23 einen Seat Leon 2l Diesel. Ich bin jetzt knapp 110k Km gefahren. Seit ein paar Wochen tritt beim fahren, ein...
Seat Connect komplett ausgefallen?: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online Dienste...
Parksensoren piepsen spät oder gar nicht: Hallo, habe seit wenigen Wochen einen SEAT Leon (KL) Sportstourer. Mir ist aufgefallen, dass ich sehr spät oder teilweise gar nicht den Ton der...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...

Neueste Beiträge

Oben