Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR

Diskutiere Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute habe mir nen 3 jahre alten Leon gekauft und habe das Problem das es an der VA poltert wenn ich langsam über unebenheiten fahre. Hatte das...
  • Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR Beitrag #1
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
Hi Leute habe mir nen 3 jahre alten Leon gekauft und habe das Problem das es an der VA poltert wenn ich langsam über unebenheiten fahre. Hatte das bei nem ALTEN :D Audi80 mal da waren aber die dämpfer im *****. meiner hat jetzt 110000 runter und war langstreckenfahrzeug. ich finde das wird immer lauter habe angst das es was ernstes ist. habe schon was von verschraubung der Stabi-Querlenker gelesen kann das sein???Von den "breitreifen 225er" kann das doch auch nicht kommen oder???? BITTTTTEEEE HEEEELLLFFFFT mir schnell......

• Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR Beitrag #2
such mal nach "koppelstangen"
hört sich irgendwie danach an... ?(

• Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR Beitrag #3
@Fahrt im Leon,

klick mal in meiner Signatur auf den Suche-Button. zum Poltern an der VA gibt es mindestens schon ein Thema......sehr wahrscheinlich findest Du dort bereits die Lösung für Dein Problem.

• Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR Beitrag #4
Mein Tipp: Stabilager (war bei mir auch so)

• Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR Beitrag #5
hm war in der werkstatt da sagte man mir das die Büchsen der Querlenker ausgeschlagen wären, soll von den breiten puschen kommen :D Muss 50% materialkosten selbst zahlen weis einer WIE TEUER DAS IST für die VA??????????????????

• Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR Beitrag #6
Hi,

kommt ganz drauf an ... die Lager allein kosten nur so um die 6€ ... muss du jedoch die Querlenker mit tauschen dann wirds wohl pro Seite zwischen 80 - 100 € werden. + Bastelstunden

Gruss
TC

• Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR Beitrag #7
*heul* naja der werkstattmann hat gesagt da wären nur sie Lager kaputt die hätten zu viel spiel vielleicht hab ich glück.....man find den leon so geil aba jetzt schon sooooo viele mängel ;(

• Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR Beitrag #8
Schreib bitte noch wie es ausging, das wird leider zu oft vergessen! ?(

• Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR Beitrag #9
naja die querlenker büchsen sind gewechselt worden. das poltern is zwar nicht ganz weg aber nicht mehr so stark...naja weis auch nicht weiter wird wohl von den breitreifen kommen

• Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR Beitrag #10
mein Poltern kam doch nicht von den büchsen. hab meine "schmalen" winterreifen mal draufgemacht und siehe da es poltert immer noch. bin gerade bei SEAT gewesen muss MO nochmal hin, der vermutet das es von den Domlagern oder so kommt, da wo die stossdämpfer oben festgemacht sind oder so ?( naja mal sehen was das gibt hoffentlich finden die jetzt was melde mich am MO wieder wenn ich weis was es nun ist ;)

• Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR Beitrag #11
Naja, vielleicht solltest Du dann am Montag doch mal das mit dem Stabi ansprechen.....das wars damals bei mir. In Kombination mit anderen ausgeschlagenen Teilen poltert das schon ordentlich. Bei mir is auch irgendwas ausgeschlagen allerdings kann ich den Stabi ausschliessen, die sind neu.

• Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR Beitrag #12
so eine ********, ich hoffe mal das der typ recht hat und nur die domlager oder so kaputt sind. naja die sollen sich das mal angucken. ich werde den mal auf die gummis der stabis ansprechen hab mir die mal a bissl angeguckt sehen eigentlich ganz ok noch aus ?( man is das ne ******** wäre dieses prob nicht dann wäre ich mit meinem LEON BEEEEESSSSSTTTEEEENNNSSSS zufrieden. ;) naja außer das der Anlasser manchmal nachläuft aber das is mir egal ich bleibe SEAT erst mal treu :heart:

• Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR Beitrag #13
Naja, leider siehste meistens nicht ob diese Lager ok sind. Das ist Gummi der mit einer Lage Gewebe verstärkt ist. Is dieses Gewebe da oder sogar schon durchgeschliffen kann sowas auftreten. Leider sind das Maße von vielleicht nem halben mm und die siehste nur wenn das Teil ausgebaut ist.
Von wegen....."hoffentlich sinds nur die Domlager".....die Kosten aber auch net wenig und dazu müssen die Dämpfer komplett raus !

• Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR Beitrag #14
@Fahri im Leon

Mein Leon hat jetzt 40000 km drauf und rumpelt bei langsamer Fahrt wie ein Steinbrecher :evil: .

Hab es angeschaut, alles durchgecheckt und nichts gefunden ?( .
Der Schwager von meinem Chef ist Reifenhändler und der meinte zu mir, das es von den Reifen kommt, die schuppig sind :D .
Ich hab ´nen Kumho 215/45/17 drauf. :( Ist eher ein Billigreifen (€110/Stk).
Überprüf mal deine Reifen oder geh´zu einem Reifenhändler, der sich die Reifen mal anschaut. Vielleicht ist das die Lösung für dein Problem. ?(
Meine Reifen sind jetzt am Limit und schon fast Glatze. Sie sind jetzt nicht mehr so laut wie vorher (Ist ja kein Profi mehr da 8o )

Zu den Domlager: Die sollten im Normalfall an die 170tkm oder ca 8 Jahre halten. :]
Sind aber auch schnell gewechselt, wenn sie kaputt sind (habe 2.5h bei einem Golf3 gebraucht :D ).

Greetz Stefan ;)

• Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR Beitrag #15
reifen kann nich sein hab nen nagelneuen PNEUMANT 225er/45er 17zoll (89€Stück bei QUICK REIFENMARKT) drauf. Habe gestern alles mit 195er Winterpuschen getestet da war es auch. War eben bei SEAT und habe den Meister da das mal mit den Stabi Lagern erzählt, er guckt sich die an und siehe da die sind ganz schön oval statt rund meinte der. Naja die werden morgen gewechselt und wenn das dann immernochnicht weg ist sind die Domlager dran. Mal sehen was das morgen gibt und hoffentlich läuft das auch über garantie......

• Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR Beitrag #16
achja zu maniac, im moment is mir das egal wie lange das dauert arbeitslohn krieg ich von der garantie bezahlt muss mich nur mit 50% am material beteiligen. Naja hoffentlich sagt die garantieversicherung mal nicht "gibts nicht mehr das isn verschleissteil" :D naja abwarten melde mich wenn ich mehr weis

• Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR Beitrag #17
Naja, dann gehts ja. 50% vom Material wären in Deinem Fall von den Stabigummis ja um die 3 Euro.....das sollte Dir Dein Auto doch schon wert sein, da stimm ich Dir zu ! ;) :D

• Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR Beitrag #18
:D

naja habe auto gerade wechgebracht, kann den um 5 wieder abholen hoffentlich übernimmt das die garantie sonst muss ich 50-60€ zahlen, naja wenn das dann weg is zahl ich das gern bis später

:] BIN ECHT FROH DAS ES DIESES FORUM GIBT :]

• Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR Beitrag #19
Lass mal hören obs dann weg ist. Interessiert mich jetzt auch.

• Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR Beitrag #20
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

JUHU habe auto gerade abgeholt und das poltern ist restlos weg nix mehr zu hören egal wo ich drüber oder her fahre. das waren nun die naja wie nennt man die, die gummi dinger bei den stabis die waren wohl ausgeleiert und "veraltet"!!?? Naja wenigstens ist es weg jetzt wird nur noch geklärt obs garantie is oder nicht is mir aber auch ******* egal hauptsache das poltern is weg.........*freu*

:heart: :heart: :heart: SEAT :heart: :heart: :heart:

:D :]

Thema:

Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR

Poltern an der VA bei langsamen überfahren von Unebenheiten HELFT MIR - Ähnliche Themen

[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Poltern Vorne. Ich weiss echt nicht mehr weiter :(: Hallo Jungs, also ich habe den Wagen schon ein gutes halbes Jahr und habe bis jetzt alles versucht das Poltern vorne links zu beheben. Alles...

Neueste Beiträge

Oben