Polster reinigen

Diskutiere Polster reinigen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Guten Tag zusammen, ein Thema das mir sogar wirklich am Herzen liegt, jetzt zur Sommersaison. Ich habe einen Hund. Gross, haarig. Und so kann...
  • Polster reinigen Beitrag #1

chester

Reaktionen
0
Guten Tag zusammen, ein Thema das mir sogar wirklich am Herzen liegt, jetzt zur Sommersaison.

Ich habe einen Hund. Gross, haarig.

Und so kann man sich vorstellen, wie meine Polster aussehen, nach dem dieses Tierchen 100 mal Ohne Decke, nachdem er natürlich durch Matsch gelaufen ist, auf den Polstern lag.

Meine Sitze sind einfach versaut, vor allem die Rückbank.

Jetzt meine Frage: Was kennt ihr für Möglichkeiten, die Sitze wieder hinzubekommen? Ich meine vom Polsterreiniger (welchen?) bis zum Staubsauger.

Ich würde mich über viele Tips und eine rege Diskussion freuen.
Das ein Hund nicht auf die Rückbank gehört weiss ich übrigens :))

Vielen Dank

mfg Ches

P.S es handelt sich nicht um Leder :rolleyes:

• Polster reinigen Beitrag #2
also es gibt da mehrere schaumpolsterreiniger..die wurden mal kürzlich im tv getestet und haben alle gut abgeschnitten..

einfach aufsprühen mit schwämmchen einreiben und nach 1-2h mit staubsauger absaugen und sieht wieder aus wie neu...

ich würds mal einfach probieren..

• Polster reinigen Beitrag #3
und danach am besten noch selbst mit nem Spray für Kleidung etc... imprägnieren!
vorher an einer unauffälligen Stelle probieren!

• Polster reinigen Beitrag #4
Imprägnieren? Oha..hast du das selbst getestet? Hast du auch schwarze/graue Stoffsitze?

Danke für die Antworten :)

Äh es gab mal nen Thread zum Thema Armaturenbrett reinigen (ist so riffelig) findet den noch jemand? :baby:

mfg ches

• Polster reinigen Beitrag #5
hy
um die hundehaare zu entfernen zieh mal gummihandschuhe an (die für den haushalt)und reibe drüber dann kannst du sie schön zusamen reiben !
und danach kannst du ein spray von loktite nehmen, das zeug ist super und die farben deiner sitze werden nicht angegriffen!

• Polster reinigen Beitrag #6
Ist nen Airedale, die haaren nicht, das Problem sind einfach Matschpfotenflecken mit Feuchtigkeit die eingetrocknet sind. Wenn man auf die Polster haut, stauben die richtig auf :angry:

• Polster reinigen Beitrag #7
Einige große Waschanlagen haben extra Reinigungsgeräte um Sitze zu reinigen. Das wird besser sein als der Schaum aus der Dose (reicht vielleicht mal bei nem Fleck, aber nicht bei der kompletten Fläche) ...

gibt es einige Adressen ;)

• Polster reinigen Beitrag #8
Also ich kann dir einen wirklich guten Tipp geben, hab es auch selber gemacht, wirkt Wunder. Du brauchst einen Teppichreiniger, ich meine dieses Gerät was so aussieht wie ein Staubsauger. Dann kaufst du dir ein Konzentrat für Polster, und dann kannst du die Sitzte reinigen. Ist echt Hammer was der so rauskriwegt. Den Reiniger gibt es in jedem HORNBACH Markt zu vermieten, für 10€

Thema:

Polster reinigen

Oben