Polierrückstände auf den Plastikteilen

Diskutiere Polierrückstände auf den Plastikteilen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, hab die Suche schon genutzt aber nichts gefunden... Hab meinen Löwen schön Poliert und Versiegelt, nun aber vom Vorgänger immer noch solche...
  • Polierrückstände auf den Plastikteilen Beitrag #1
Hahn

Hahn

Reaktionen
0
Hi, hab die Suche schon genutzt aber nichts gefunden...

Hab meinen Löwen schön Poliert und Versiegelt, nun aber vom Vorgänger immer noch solche weißen Polierrückstände auf den schwarzen Plastikteilen...:mad: Das sieht echt ******* aus. Hab schon alles probiert, Plastiktiefenpfleger, Cockopitspray... Hat jemand ein all Heilmittel oder ein Idee wie ich das wegbekomme?

• Polierrückstände auf den Plastikteilen Beitrag #2
versuch es mal :) das ist das forum des users Markus. und wenn sich einer mit fahrzeugpflege auskennt, dann er :)

• Polierrückstände auf den Plastikteilen Beitrag #3
Danke für die Blumen :D

Klarer Radiergummi , damit gehts .. wenn man unlackierte Kunststoffflächen hat und sein Auto poliert , dann sollte man diese entweder vorher abkleben oder mit Kunststoffpflger behandeln.. ;)

z.B. so :

oder so ..

Gruß

Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Polierrückstände auf den Plastikteilen Beitrag #4
Eine weiche Zahnbürste hilft da immer! (je nach Verschmutzungsgrad auch Mittelhart. Mein Zahnarzt rät von harten ab, die machen den Zahnschmelz kaputt, ob das auch für den leon gilt?)

(In Zukunft eine gscheite Politur verwenden - hatte noch nie Probleme. Einmal mit Kunststoffpflege drüber und gut!)

Gruß Torroflix

• Polierrückstände auf den Plastikteilen Beitrag #5
Was ist denn deiner Meinung nach eine "Vernünftige Politur " ? .. das kann höchstens eine Silikonhaltige Politur oder ein "Kombiprodukt" sein .. beide Arte hatte man vor 5-10 Jahren verwendet .. Was jetzt nicht heisst das diese schlecht sind , jedoch "brauchen" die heutigen Lacke auf Wasserbasis mehr .

Meistens sind es die Trägermittel die Spuren auf den rauhen Oberflächen des Kunststoffes hinterlassen , deswegen ist die Entfernung auch immer bissl schwierig ..Aber mit dem angesprochenen Radiergummi gehts , mit einer Zahnbürste gehts auch , aber nur dann wenn die Politurreste nicht Wochenalt sind...

Gruß

Markus

• Polierrückstände auf den Plastikteilen Beitrag #6
Danke euch werd mein glück mal mit dem Radiergummi probieren...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So da am Wochenende bei uns ja echt perfektes Wetter war, ich denk ja mal auch im Rest Deutschlands hab ich mein Auto auch mal wieder auf Hochglanz gebracht. Hab da gleich mal eure Tipps ausprobiert und siehe da... das weiße Zeugs ist weg.. mein Nachbar hat mich zwar angeguckt als hätte ich ne Macke aber was solls :D Nachdem meine Freundin den Spat gesehen hat, hat sie mir empfohlen es mal mit so nem Meister Propper Schmutz Radierer zu probieren. Ich muss sagen das Ding geht auch ganz gut, zumindest ist bis jetzt da alles Schwarz geblieben wo ich es genommen hab. Werde heut noch mal nachgucken obs auch von Dauer war das Ergebnis den meistens kommen sie Polierrückstände erst nach paar Tagen wieder durch.

Mfg :wave:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Polierrückstände auf den Plastikteilen

Polierrückstände auf den Plastikteilen - Ähnliche Themen

Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht: Bin übers Wochenende mit dem Löwen von Amberg in den Raum Stuttgart gefahren, Wetter war ja schon recht winterlich, zumindest noch am Samstag...
Hauptbenutzer-Anmeldung nicht möglich trotz Software-Update: Hi zusammen, ich fahre seit drei wochen einen Seat Leon MJ 12.2020 und war heute in der Werkstatt zum Software-Update. Laut Display wurde die...
Wassereinbruch Beifahrer Fußraum: Hallo, ich habe einen Seat Leon 5f bj 2018 5Türer kein Panoramadach. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber keinen Passenden Beitrag gefunden...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben