Poliermissbrauch?

Diskutiere Poliermissbrauch? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hab meinen neuen 20VT(schwarz) letzte Woche zum ersten Mal gewaschen (Textilbox bei der Tanke). Als die Sonne rauskam hab ich erstmal die Krise...
  • Poliermissbrauch? Beitrag #1

Mr.Lurchi

Reaktionen
0
Hab meinen neuen 20VT(schwarz) letzte Woche zum ersten Mal gewaschen (Textilbox bei der Tanke).
Als die Sonne rauskam hab ich erstmal die Krise gekriegt - aufm ganzen Auto waren feine Kratzer bzw. Schlieren im Lack zu sehen hauptsächlich in Kreisen.
Bin daraufhin zur Waschanlage zurück und habe den Reinigungsmuckel darauf angesprochen. Der Geschäftsführer meinte dann das könne nicht von der Anlage stammen was er meiner Ansicht nach auch nachvollziehbar begründete.
Anscheinend hat jemand schon beim Händler in Holland oder beim Importeur unvorsichtig drüberpoliert und das ganze eher verschlimmbessert. Ist mir wohl vorher wegen fehlender Sonne nur nicht aufgefallen.

Der Reinigungsmensch meinte ich soll den Lack mit entsprechendem Mittel konservieren - ist das was anderes als eine Politur?
Auf der Haube habe ich ausserdem son komisches Schimmern das angeblich von einer silikonhaltigen Politur kommt. Wie kriegt man das wieder weg, und was mach ich jetzt zuerst?

• Poliermissbrauch? Beitrag #2
Hab meinen neuen 20VT(schwarz) letzte Woche zum ersten Mal gewaschen (Textilbox bei der Tanke).
Gabs da nicht irgendwie son eine "Wartezeit" bis zum ersten Mal waschen. Ich glaub wegen Konservierung des Lackes. Bin mir aber net sicher. ?(
Wenn ich ein neues Auto bekomme, warte ich auf jeden Fall erstmal mind. 1 Monat bis zur Ersten Handwäsche egal wie er aussieht. ;(
Wie alt ist Dein 20vt genau?

• Poliermissbrauch? Beitrag #3
@micha

Wartezeit? Mach kein *******! Noch nie was davon gehört, ist aber mein erster Neuwagen. Allerdings sollte der Monat bei mir eh schon durch sein - das Auto ist Produktionswoche 30 (Ende Juli). Gewaschen hab ichs dann erst Mitte September. Ist vorher noch ne Weile sinnlos in NL rumgestanden.

• Poliermissbrauch? Beitrag #4
Nene, also nachdem was ich bis jetzt gelesen habe braucht man mit dem Waschen nicht warten beim neuen Auto. In der AutoBlöd (der aktuelle sogar) steht drin dass (Zitat) "auch wenn sich anderweitige Gerüchte halten, Neuwagenlack ist ausreichend gehärtet. Eine Frist bis zur ersten Wäsche muss nicht eingehalten werden."

Und ich werde damit auch definitiv nicht warten. Der Wagen sieht schon wieder aus wie Sau. ******* Wetter! Wird Zeit dass ich meine Garage bekomme...

• Poliermissbrauch? Beitrag #5
Wer erzählt euch nur immer so einen Blödsinn? :D :D

Sowas gibts nicht!!! Die Wägen werden nach dem lacken durch einen riesigen "Ofen", geschickt, wo der Lack eingebrannt wird. Klar das man die nächsten Tage nicht gleich feste das schrubben und polieren anfangen sollte, aber was meint ihr wie lang das brauch vom Band bis zu euch? Da is der Lack schon hundertmal ausgehärtet ;)

Achja, lass die Finger weg von Politur! Neulacke solten nach Möglichkeit das erste Jahr nicht poliert werden. Nur mit Wax konservieren (z.b. A1 Speed Wax plus3)

• Poliermissbrauch? Beitrag #6
Bevor hier nur noch über Brennöfen etc. diskutiert wird, würde es mich doch schon noch interessieren was es mit der silikonhaltigen Politur bei mir auf sich hat. Glaubt ihr dass das realistisch ist?

Wie kriege ich den Schein weg??

• Poliermissbrauch? Beitrag #7
Original von Mr.Lurchi
Bevor hier nur noch über Brennöfen etc. diskutiert wird, würde es mich doch schon noch interessieren was es mit der silikonhaltigen Politur bei mir auf sich hat. Glaubt ihr dass das realistisch ist?

Habe nur eine falsche Aussage widerlegt (Sorry Micha :D ), oder ist es dir lieber Falschaussagen zu erhalten ?(

Wie kriege ich den Schein weg??

Wie schon gesagt, A1 Speed Wax, Speed Polish oder jedes andere Wax/Poliermittel...

• Poliermissbrauch? Beitrag #8
Habe meinen Löwen jetzt nach ca. 1 Woche durch ne Textilwaschanlage gejagt mit allem drum und dran.

Wieso soll man ihn nicht polieren im ersten Jahr? Hat schon einmal jemand an Steinlag gedacht? Den kriegt man mit Politur zumindest weg, wenn es nur ein kleiner Fall ist.

Welches Zeugs ist denn nu am besten?
Fragen über Fragen....

Megaherz :)

• Poliermissbrauch? Beitrag #9
Da würd ich die suche benutzen! Da findest was am besten is!!

Warum du ned poliern sollst?? Is doch wohl klar, an einem Neulack gibts nix zu poliern, Politur nimmt man ja nur um verwitterte Lacke wieder schön glänzend zu kriegen!
So tust nur sinnlos den Klarlack abtragen!
Um ihn schön glänzen zu lassen langt ein gutes Wax das auch gleich dein Auto schützt!!

• Poliermissbrauch? Beitrag #10
Habe nur eine falsche Aussage widerlegt (Sorry Micha :D ), oder ist es dir lieber Falschaussagen zu erhalten
Deshalb ja auch:
Bin mir aber net sicher.
Naja, irren ist Männlich ähhhh Menschlich... :D
Dachte nur, dass ich mal sowas im Forum gelesen habe, aber wohl dann doch net. Macht nix. Danke für die Aufklärung. ;)

• Poliermissbrauch? Beitrag #11
Habe ein Probelm - wie bekomme ich flecken von Bäumen vom Lack ab, ich glaub da hat sich richtig was reingefressen...

• Poliermissbrauch? Beitrag #12
Mit Lackreiniger vor- und Wachs nachbehandeln!! Fertig!! :]
Damit hat Baumharz keine Chance... :D

Thema:

Poliermissbrauch?

Oben