Polierflecken aus Kunstoff entfernen?

Diskutiere Polierflecken aus Kunstoff entfernen? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich möchte an dem Auto meiner Freundin die hässlichen weißen Flecken (Politurrückstände) aus dem Kunstoff entfernen, welches Mittel nehme...
  • Polierflecken aus Kunstoff entfernen? Beitrag #1

begron

Reaktionen
5
Hallo,

ich möchte an dem Auto meiner Freundin die hässlichen weißen Flecken (Politurrückstände) aus dem Kunstoff entfernen, welches Mittel nehme ich am besten dafür? Ich muß dazu sagen, daß diese Flecken bestimmt schon 2 Jahre drin sind!

Am besten wäre ein Mittel welches des Kunstoff auch wieder schwarz werden lässt.

vielen Dank im voraus.

• Polierflecken aus Kunstoff entfernen?

Anzeige

• Polierflecken aus Kunstoff entfernen? Beitrag #2
Radiergummi (den mit der Blauen Seite)
oder dann Kunststoffplegemittel wie Vinylex

• Polierflecken aus Kunstoff entfernen? Beitrag #3
leider bekomme ich mit Radiergummi die Flecken nicht vollständig weg und zudem bleibt die verbleichte Optik.
Wer kennt meguiars trim detailer, ist das Zeug gut?

• Polierflecken aus Kunstoff entfernen? Beitrag #4
Wie ??? Radiergummi geht nicht ?

Sehr komisch ...

Erfahrungen mit dem Trim Detailer hab ich keine. Aber bei gibt es noch das "Forever black Set" ... evtl. hilft das.

• Polierflecken aus Kunstoff entfernen? Beitrag #5
Wie geht nicht ..?? mit Magic Clean Knete gehts auch ... aber nicht das Forever Black Set nehmen ... damit "malst" Du ja nur den Kunststoff an .. Vinylex , kann das Ausgeblichene Kunststoff , wieder etwas auffrischen .. Jedoch habe ich bis Dato noch keine Leon gesehen , wo der Kunststoff sehr stark ausgeblichen war .. Schlim waren die Opel Corsa B , an den Kotflügelleisten .. das war/ist schlim... da hilft auch kein Pfleger mehr..

Gruß

Markus

• Polierflecken aus Kunstoff entfernen? Beitrag #6
an meinem Leon habe ich auch keine Probleme.
Das Auto meiner Freundin ist ein Skoda Fabia und die Kunstoffzierleisten sind stark ausgebleicht. Würde vielleicht der Trim Detailer von Petzolds helfen?

• Polierflecken aus Kunstoff entfernen? Beitrag #7
Käme auf einen Versuch an .. aber wie gesagt , wenn die schon sehr grau sind.. hmm .. da wird dann nur noch nachfärben helfen .. wobei ich mir lieber neue kaufen würde .. Ganz im Ernst .. frag mal an was die kosten ..

Gruß

Markus

• Polierflecken aus Kunstoff entfernen? Beitrag #8
danke für die Tips.
Ich werde es jetzt mal mit dem Trim Detailer versuchen und falls es nicht klappen sollte kann ich immer noch neue holen.

Thema:

Polierflecken aus Kunstoff entfernen?

Polierflecken aus Kunstoff entfernen? - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Motor 1.4 68Kw dreht aber springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Seat Leon 1P, 1.4 (68KW) springt plötzlich nicht mehr an. Folgendes konnte ich...
Frage zu Öle für Haldex und Hinterachsantriebe: Hallo Zusammen ! mein Leon Capra Sportstourer 2.0 4Drive ist zwar noch einiges an Zeit und KM davon entfernt aber ich möchte schon mal für die...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Oben