pluskabel rund um die pedale

Diskutiere pluskabel rund um die pedale im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; also im innenraum war ich schnell durch den gummistopfen, aber wie mach ich das unten bei den pedalen ohne dass ich diesen in den weg komme ?
  • pluskabel rund um die pedale Beitrag #1

Pitscho

Reaktionen
0
also im innenraum war ich schnell durch den gummistopfen, aber wie mach ich das unten bei den pedalen ohne dass ich diesen in den weg komme ?

• pluskabel rund um die pedale Beitrag #2
unter dem teppich bis zum seitlichen kabelbaum, und ab nach hinten damit ;)

• pluskabel rund um die pedale Beitrag #3
also ich habe das komplette cockpit abgebaut und es mit kabelbindern
zum baum geführt .

aber das cockpit bekommt man kaum mehr rauf ohne das net irgendwo
ein schlitz bleibt .

• pluskabel rund um die pedale Beitrag #4
also hab diese plastik abdeckung unter den pedalen abgemacht und darunter das kabel gelegt, jetzt ist nichts mehr im weg

• pluskabel rund um die pedale Beitrag #5
also mal ne blöde frage in 2 wochen will ich auch endlich meine anlage einbauen und die kabel verlegung macht mir extreme kopfschmerzen als ichs mir heute genauer angeschaut habe.

also ich hab nen TopSport TDI und da is der motor so hammer voll das man absolut nichts sehen kann, sprich von motorseite an die stelle zu gelangen dazu brücht ich 1 meter lange arme die maxime 2cm² dick sind :D

hab mir auch schon so ne anlagen einbau anleitung angesehen die ich glaub in ner zeitschrift auto Hifi veröffentlicht wurde fürn leon, nur die helden haben halt immer gezeigt auf bildern wies aufgeschraubt usw... aussieht aber nirgends steht ne idioten sichere anleitung wie man das machen soll und auf was dabei geachtet werden soll!

daher mal ein paar fragen:

1.) wenn man die plastik verdeckung da an den pedalen wegmacht komm ich dann direkt in den motor raum ?

ich stell mir das so vor das ich den mit wegenheber anhebe das kabel von innen durchsteck und irgendwo muß es ja dann rauskommen, dann schnapp ich es indem ich mich untes auto lege und ein helfer hilft mir das irgendwie nach oben zur baterie zu führen, am ende schraub ich die klappe dann wieder innen drauf und das kabel is dann schon mal im innenraum.

2.) alternative - es soll ja auch möglich sein das strom kabel durch den sicherungskasten irgendwie durchzuziehen (hab ich irgendwo gelesen), hat da jemand detalierte tips ? da solls anscheinend auch ein groß genuges loch geben, jedoch hab ich so auf die schnelle noch nicht mal den sicherungskasten im motor gefunden sieht irggendwie alles gleich aus da drin *total verbaut*

3.) das kabel am rand entlang führen (fußleisten breich), nur wie bekommt man die abdeckung ab?

habs mir angeschaut und schrauben gibts da nicht, so wies aussieht is es ein langes mittelstück das von vorne bis hinten geht und da anfängt wo die vordertür anfang und aufhört wo die hinter tür dann nach oben geht (rückenlehne anfängt). ok zur not könnte man das kabel drunter schieben ohne das mittlere stück wegzumachen, warum ich mir das schon so bescheuert überleg is weil auf der fahrerseite in der B säule ein knopf is für die alarm anlage. und an der stelle hält die abdeckung sehr fest, ausserdem seh ich da nirgends schrauben oder so - und rohe gewalt ich weiß ja nicht :rolleyes:

dann im vorderen breich is ein kleines plastik teil von der fußschwelle die sitzt sehr fest und mit drunter quetschen is auch nix, soll man das entfernen ? da sind so nieten dran - sind die prädistiniert beim aufmachen kaputt zu gehen ?

jo wenn das kabel dann endlich mal beim rücksitz is bin ich echt froh :D:D und mach ein faß auf - und dann erschieß ich mich weil 3 chinchkabel nach hinten legen - dagegen was das pluskabel nochn witz.

hat da jemand detalierte tips ? wäre mega mega dankbar, hab schließlich kein bock da irgendwie die verkleidung zu schrotten.

mein auto händler meinte ich könnt das kabel in der mittel konsole entlang unterm tepisch durchschieben mit nem schweißdraht - lol - naja den will ich sehen wie er ein 50mm² strom kabel und 3 chinch auf 2 seiten verteilt durchquetschen will.

• pluskabel rund um die pedale Beitrag #6
hab versucht dieses wochenende mein radio einzubauen, aber ich hab ums verrecken keinene schlitz oder sonst was gefunden wo man das pluskabel in den motorraum bekommen kann, hab das plastikteil hinter den pedalen weggemacht - das is sowas von dicht da geht nicht mal ein stuabkorn durch und irgendwie alles massiv (jedenfalls fühlte es sich so an). weiß jemand wo man das pluskabel den nun in den innenraum bekommt ? ich hab nen TDI TS Leon Baujahr 2003.

wenn keiner ne idee hat dann lass ichs vom meinen händler machen - ich dacht ich muß gleich ausrasten - hab ja schon viel gesehen aber sowas, das man das kabel nirgends durchbekommt noch nicht. aja und die anleitung von der CAR Hifi is auch für die katz, wird zwar gesagt die haben beim scheibenwischer druntert ein loch gebohrt - aber WO - steht da nirgends drin :D:D wie gesagt für tips dankbar, damit ich dann endlich bald die anlage drin hab :D:D

• pluskabel rund um die pedale Beitrag #7
hab nich alles gelesen aber ich versuch dir mal zu helfen

also am besten die riesen plastikverkleidung unterm lenkrad abmachen ---> man sieht alles viel besser

dann siehst du so einen kleinen gummistopfen, da bin ich durch, unter der plastikabdeckung bei den pedalen ist kein durchkommen

ich hab keinen turbo, also seh ich das kabel direkt wenn ich es von inenn durchstecke, wie es bei dir ist weiss ich nit

im innenraum verlgen geht ohne etwas abzumachen, heb es leicht an un drück es drunter

• pluskabel rund um die pedale Beitrag #8
hm, ich werds mir mal anschauen, gibts was besonderes zu beachten wenn man die abdeckung abmacht, so frei nach dem motto - bekomm ich die jemals wieder drauf ? :D:D

danke für den tip schon mal im voraus :D:D

innen drin sah ich auch kein problem, das mit dem drunter schieben unter die abdeckungen hab ich mir auch schon so zurecht geplant gehabt, nur wenn man nix zum schieben hat :D:D

• pluskabel rund um die pedale Beitrag #9
also ich hab die kabel vom fussraum in de kofferraum bekommen ohne was anzunehmen

also die abdeckung unterm lenkrad is ne beschissene friemelei

also ein kleiner plastix stift ging bei mir flöten, un bis sie wirklich wieder richtig dran war hatte ich 3 versuche gebraucht

is den aufwand aber wert, da man wirklich leichter im fussraum arbeiten kann

die plastikabdeckung unter den pdalen is mit so 2 breiten plastik schrauben fest gemacht, die kann man gerade so mit den händen abdrehen

Thema:

pluskabel rund um die pedale

pluskabel rund um die pedale - Ähnliche Themen

Wasser im Fußraum: Hi Leute! Ich habe ein Problem: In meinem Leon 5f Bj 2013 musste ich leider feststellen, dass mein Fußraum (Fahrerseite) nass ist! Ich war mit...
Pedalverlängerung oder Pedalaufsatz gesucht: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer schnell montierbaren Pedalverlängerung oder Pedalaufsätze für einen Seat Leon ST 5F Excellence. Meine...
[ST] Automatische Rückspiegelverstellung beim Rückwärtsgang zum Einparken: Guten Abend Freunde des Leon, Kann mir bitte jemand erklären, wie ich meinen Rechten Rückspiegel einstellen kann, dass er sich beim einlegen des...
Poltern Kofferraumbereich: Hallo, Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Léon. Erstmal zum Fahrzeug Seat Leon St Bj 2016 1.4 TSI 125PS Rund 170.000km Zur Info: Vor...
Elektrische Heckklappe öffnet sich von alleine: Hallo zusammen, es ist mir nun schon ein paar mal passiert, dass sich die elektrische Heckklappe von alleine öffnet/schließt, sobald "viel"...
Oben