also mal ne blöde frage in 2 wochen will ich auch endlich meine anlage einbauen und die kabel verlegung macht mir extreme kopfschmerzen als ichs mir heute genauer angeschaut habe.
also ich hab nen TopSport TDI und da is der motor so hammer voll das man absolut nichts sehen kann, sprich von motorseite an die stelle zu gelangen dazu brücht ich 1 meter lange arme die maxime 2cm² dick sind
hab mir auch schon so ne anlagen einbau anleitung angesehen die ich glaub in ner zeitschrift auto Hifi veröffentlicht wurde fürn leon, nur die helden haben halt immer gezeigt auf bildern wies aufgeschraubt usw... aussieht aber nirgends steht ne idioten sichere anleitung wie man das machen soll und auf was dabei geachtet werden soll!
daher mal ein paar fragen:
1.) wenn man die plastik verdeckung da an den pedalen wegmacht komm ich dann direkt in den motor raum ?
ich stell mir das so vor das ich den mit wegenheber anhebe das kabel von innen durchsteck und irgendwo muß es ja dann rauskommen, dann schnapp ich es indem ich mich untes auto lege und ein helfer hilft mir das irgendwie nach oben zur baterie zu führen, am ende schraub ich die klappe dann wieder innen drauf und das kabel is dann schon mal im innenraum.
2.) alternative - es soll ja auch möglich sein das strom kabel durch den sicherungskasten irgendwie durchzuziehen (hab ich irgendwo gelesen), hat da jemand detalierte tips ? da solls anscheinend auch ein groß genuges loch geben, jedoch hab ich so auf die schnelle noch nicht mal den sicherungskasten im motor gefunden sieht irggendwie alles gleich aus da drin *total verbaut*
3.) das kabel am rand entlang führen (fußleisten breich), nur wie bekommt man die abdeckung ab?
habs mir angeschaut und schrauben gibts da nicht, so wies aussieht is es ein langes mittelstück das von vorne bis hinten geht und da anfängt wo die vordertür anfang und aufhört wo die hinter tür dann nach oben geht (rückenlehne anfängt). ok zur not könnte man das kabel drunter schieben ohne das mittlere stück wegzumachen, warum ich mir das schon so bescheuert überleg is weil auf der fahrerseite in der B säule ein knopf is für die alarm anlage. und an der stelle hält die abdeckung sehr fest, ausserdem seh ich da nirgends schrauben oder so - und rohe gewalt ich weiß ja nicht
dann im vorderen breich is ein kleines plastik teil von der fußschwelle die sitzt sehr fest und mit drunter quetschen is auch nix, soll man das entfernen ? da sind so nieten dran - sind die prädistiniert beim aufmachen kaputt zu gehen ?
jo wenn das kabel dann endlich mal beim rücksitz is bin ich echt froh

und mach ein faß auf - und dann erschieß ich mich weil 3 chinchkabel nach hinten legen - dagegen was das pluskabel nochn witz.
hat da jemand detalierte tips ? wäre mega mega dankbar, hab schließlich kein bock da irgendwie die verkleidung zu schrotten.
mein auto händler meinte ich könnt das kabel in der mittel konsole entlang unterm tepisch durchschieben mit nem schweißdraht - lol - naja den will ich sehen wie er ein 50mm² strom kabel und 3 chinch auf 2 seiten verteilt durchquetschen will.