Plötzliches ruckeln und Schleifen bzw. Hämmern

Diskutiere Plötzliches ruckeln und Schleifen bzw. Hämmern im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo ich brauch Hilfe bei ein Problem mit mein Leon 1P Bj. 2009. Da ich Krank war Stande der Leon etwa 4 Wochen rum danach bemerkten wir das er...
  • Plötzliches ruckeln und Schleifen bzw. Hämmern Beitrag #1

SpaceInLost

Reaktionen
0
Hallo ich brauch Hilfe bei ein Problem mit mein Leon 1P Bj. 2009. Da ich Krank war Stande der Leon etwa 4 Wochen rum danach bemerkten wir das er im Leerlauf ruckelt und die Umdrehungen sehr stark und schwankten zwischen 500 und 1000 Umdrehungen un sogar selbst ausging. Heute haben wir alle 4 Zündkerzen getauscht danach war es immer noch da. Nach dem wir kurzzeitig die Batterie abgeklemmt haben war es wer aber nun haben wir ein lautes helles Hämmern bzw. Schleifen.

OBD 2 zeig Fehlercode P0013, B2AAA, P2293

könnt ihr mir bitte weiter helfen?

Vielen Dank im voraus!

• Plötzliches ruckeln und Schleifen bzw. Hämmern

Anzeige

• Plötzliches ruckeln und Schleifen bzw. Hämmern Beitrag #2
P0013 müsste Position Nockenwelle sein

Hast du einen 1.4 TSI? Dann eventuell die Steuerkette.

B2AAA war etwas mit Zündung.

• Plötzliches ruckeln und Schleifen bzw. Hämmern Beitrag #3
ja genau 1.4 TSI mit 125PS

• Plötzliches ruckeln und Schleifen bzw. Hämmern Beitrag #4
Am besten mal korrekt auslesen mit genauer Fehlermeldung. Wenn es die Kette ist dann wird es teuer. Richtig gemacht werden es je nach Motor Code 1000+€
Mein ehemaliger 1P 1.4 TSI musste auch ran. Motor Code CAXC, das kostet der Nockenwellenversteller schon über 400. Aber nicht gleich vom schlimmsten ausgehen, erstmal korrekt auslesen.

• Plötzliches ruckeln und Schleifen bzw. Hämmern Beitrag #5
Leistung hat er noch meine Vermutung liegt auf ein Marter da die Dämmung dementsprechend aussieht. Ich werde morgen mal bei einer Werkstatt ran fahren und fragen wo er es kommt und es ein Marter war.

Interessanter war das helle hämmern vorm Zündkerzen wechseln noch nicht.

• Plötzliches ruckeln und Schleifen bzw. Hämmern Beitrag #6
Kann durchaus sein oder eine defekte Zündspule. Motorkontrollleuchte ist aus?

Thema:

Plötzliches ruckeln und Schleifen bzw. Hämmern

Oben