Plötzlich dumpfes Geräusch von Beifahrerseite

Diskutiere Plötzlich dumpfes Geräusch von Beifahrerseite im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Tag ist mir heute zum 2 mal passiert dachte beim ersten mal das es am niedertourigen Fahren lag. der Auspuffsound wird sehr dumpf, hört sich...
  • Plötzlich dumpfes Geräusch von Beifahrerseite Beitrag #1

mythus

Reaktionen
0
Tag ist mir heute zum 2 mal passiert dachte beim ersten mal das es am niedertourigen Fahren lag. der Auspuffsound wird sehr dumpf, hört sich eigentlich sehr geil an, aber durch das Fahrzeug gehen die Vibrationen.
habe einen Seat Leon cupra4 TDI gechippt von Daniel R. auf ca 190 ps etwa und ne Bastuckanlage drunter. kann es am turbo liegen also das wastegate (watergate?:p ) klemmt oder so, das der ganze Druck durch den Auspuff geht.
Leistungsverlust habe ich noch nicht bemerkt aber auch nicht drauf geachtet und es kommt bei normaler Fahrweise. also ca 2000 Touren geradeaus. was mich sowieso etwas stört ist das leicht klirrende Geräusch beim Gasgeben im niedrigen Drehzahlbereich da macht der Turbo ordentlich Druck aber lässt eben viel auch wieder ab und das hört man schon heftig aber eben klirren kann man da auch was machen also nicht durch niedriger regeln sonder den auslass anpassen oder so .
aber erstmal mein momentanes problem klären. was kann es sein? die Auspuffanlage sitzt gut fest habe erst gedacht ich verliere sie aber habe nachgesehen alles bomben fest. und tritt eben sporadisch auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Plötzlich dumpfes Geräusch von Beifahrerseite

Anzeige

• Plötzlich dumpfes Geräusch von Beifahrerseite Beitrag #2
AW: Plötzlich dumpfes geräusch von beifahrerseite

du meinst evtl wastegate? - hat dein leon nicht - hat vtg - es wird also kein ladeddruck abgelassen. evtl undichtigkeiten in der ladeluftstrecke? evtl durch zu hohen ladedruck risse in schläuchen, rohren?
zu deinem dumpfen geräusch - wenns vom abgas kommt, krümmerdichtung, abgasgewebeschlauch ok?

Thema:

Plötzlich dumpfes Geräusch von Beifahrerseite

Neueste Beiträge

Oben