Plastikabdeckung für die Domlager

Diskutiere Plastikabdeckung für die Domlager im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Das ist jetzt so ein "Crossover" Bericht, halb Erfahrung- halb Tunigbericht :D Wollte mal mein Fahrwerk wieder ein bissel weicher stellen (KW2)...
  • Plastikabdeckung für die Domlager Beitrag #1

Mindwarp

Reaktionen
0
Das ist jetzt so ein "Crossover" Bericht, halb Erfahrung- halb Tunigbericht :D
Wollte mal mein Fahrwerk wieder ein bissel weicher stellen (KW2) und dafür muss ich ja diese Plastikabdeckung an den Domlager wegziehen. Bei der einen hab ich mal zu kräftig gezogen, dann ist sie ein bissel gesplittert an dem Zapfen unten, passt aber noch drauf. Die andre war noch in ordnung. Bis gestern. Die hatte sich kein bissel bewegt, dann wars soweit, zu stark ! Hatte das Runde ding oben in der Hand und der Zapfen ist noch draufgesteckt ! Shit !
Aaaber : :D
Bein uns im Geschäft gegenüber hat einer ne Drehbank, da lass ich mir jetzt aus Alu so Teile drehen und dann noch oben rein das SEAT Zeichen gravieren ! Sieht bestimmt schick aus 8)

• Plastikabdeckung für die Domlager Beitrag #2
Na dann hoffe mal dass der die Passung hinbekommt, sonst halten sie nicht. Mit Alu is das eh Mist weil Du das nicht "drüberknören" kannst wie Kunststoff. Alu dehnt sich nicht aus !

• Plastikabdeckung für die Domlager Beitrag #3
jup, also mit Alu wirst da nicht viel Spass haben... :( Die Idee hatte n Kumpel von mir auch mal, und eben wie es Maniac sagte ging das voll nach hinten los. Sag bescheid, wenn dir eine gute Befestigungsmöglichkeit einfällt!

Wir haben keine hinbekommen... X(

• Plastikabdeckung für die Domlager Beitrag #4
wie wärs mit nem Gewinde ?? In das Plastik hat sich schon n halbes Gewinde von allein reingebohrt, weils ziemlich fest draufgesessen ist. Werd das schon hingriegen :D
Zuversicht ist die Mutter der.... oder wie das heisst ;)

• Plastikabdeckung für die Domlager Beitrag #5
Also wenn das klappt dann melde ich mich zu der 3. sache an die ich auch will. :D Du hast nen guten Geschmack muss ich sagen!

• Plastikabdeckung für die Domlager Beitrag #6
@Mindwarp
Nicht schlecht die Idee !! Haste aber mal dran gedacht dass das Lager auch arbeitet und sich ein Plastikdeckel verbiegen kann ? Ok, dann schraubt man es halt nicht bis auf den Dom, aber troztzdem !
Ich will nen externen Ausgleichsbehälter und dann giess ich mein Domlager einfach ein ! :D

• Plastikabdeckung für die Domlager Beitrag #7
Weil wir grad bei Domlagern sind. Um die Front ein wenig zu stabilisieren hilt beim Golf das Einsetzen der Domlager des Audi TT. Hab ich zumindest mal gelesen.

Aber wie sieht das mitm Cupra aus? Hat der auch shcon diese verstärkten Dinger oder nicht?

• Plastikabdeckung für die Domlager Beitrag #8
Mal abwarten obs hält, sieht man ja dann.

@Wintermute
Thanx :D Hab mir schon gedacht, dass du dich auch dazu meldest :] ;)

@Cupra
Keine Ahnung ?(

Thema:

Plastikabdeckung für die Domlager

Oben