Plastikabdeckung der Armaturentafel verkratzt

Diskutiere Plastikabdeckung der Armaturentafel verkratzt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ist zwar so dirket kein Mangel, aber ärgerlich ists trotztdem. Hab meinen Löwen jetzt seit drei Tagen und ihn jetzt mal von oben...
  • Plastikabdeckung der Armaturentafel verkratzt Beitrag #1
sparc

sparc

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ist zwar so dirket kein Mangel, aber ärgerlich ists trotztdem.
Hab meinen Löwen jetzt seit drei Tagen und ihn jetzt mal von oben bis unten inspeziert. Dabei habe ich festgestellt, dass die Plexiglasabdeckung vor der Armaturentafel von innen und außen ziemlich verkratzt ist. Obwohl es mir vorher nicht aufgefallen ist, fallen meine Blicke jetzt andauernd drauf, weil sich die Kratzer direkt vor der Tachoscheibe befinden.
Kann das als Garantiegrund gelten, oder bin ich nur verwöhnt?
Ich denke aber doch, dass ein Neuwagen, auch wenns ein Holländer ist, ohne Kratzer daherkommen sollte!? Da die Kratzer auch innen sind, kanns auch keine unsanfte Reinigung durch meinen Händler gewesen sein, oder reinigen die auch von innen ?(

Wollte nur erst hiermal nachfragen, ehe ich mir eine Werkstatt aussuche.

Bis später, ich dreh noch´ne Runde

Martin

• Plastikabdeckung der Armaturentafel verkratzt

Anzeige

• Plastikabdeckung der Armaturentafel verkratzt Beitrag #2
Meiner Meinung nach darf ein Auto solche Kratzer nicht haben. Schließlich ist es ein Neuwagen. Was aber ein AD-Mitarbeiter erstmal alles probiert um Kosten zu sparen, kannst du unter "Allgemeines-Verhalten e9ines AD-Mitarbeiters" lesen. Bei mir war die Amaturentafel selbst beschädigt.

Leon1

• Plastikabdeckung der Armaturentafel verkratzt Beitrag #3
Bei meinem Leon war die Tafel auch verkratz nach 1nem Monat.. die ist wohl sehr anfällig dafür..

• Plastikabdeckung der Armaturentafel verkratzt Beitrag #4
Kommt mir sehr bekannt vor. Mein Leon ist 3 Monate alt und mir gehen die Kratzer auch auf den Geist.

Gibst denn da keinen Zubehör Lieferanten der sowas aus Verbundglas anbietet, statt Plastik.

• Plastikabdeckung der Armaturentafel verkratzt Beitrag #5
Habe auch viele kreisförmige Kratzer auf dem Plexiglas.
Sieht übertrieben gesagt aus, wie mit dem Topfkratzschwamm bearbeitet.
Hatte ich bisher noch in keinem Auto.
Scheint wirklich sehr empfindlich zu sein.

• Plastikabdeckung der Armaturentafel verkratzt Beitrag #6
Mein Auto ist fast 2 Jahre alt.... kann aber im Innenraum absolut keine störenden Kratzer finden, oder sonst irgendwas das sich verändert hätte.... was macht ihr nur mit euren Autos ?(

• Plastikabdeckung der Armaturentafel verkratzt Beitrag #7
Original von Cupra
.... kann aber im Innenraum absolut keine störenden Kratzer finden, oder sonst irgendwas das sich verändert hätte....

Ich auch net, bis auf die Tachoabdeckung :angry: !

Obae.

• Plastikabdeckung der Armaturentafel verkratzt Beitrag #8
@Obae
Es geht ja auch nur um die Tachoabdeckung.

@Cupra
Das war ein kostenloses Extra der Signo-Ausstattung.

• Plastikabdeckung der Armaturentafel verkratzt Beitrag #9
Kunststoff polieren

Keine Panik!!
Kratzer kann man mit Nevr-Dull oder Duraglitt beseiteigen (nimmt man auch für das Polieren von Swatchuhren-Gläsern). Funkt auch bei Kratzern im Rücklicht oder Scheinwerfer.

• Plastikabdeckung der Armaturentafel verkratzt Beitrag #10
Habe auch kleinere Kratzer auf dem Plexiglas, allerdings sehr dezentral - unterhalb dieses Drehknopfes. Garantie zu fordern hatte ich mir verkniffen weil es nicht sehr stört. Ob es der Hersteller oder Händler war weiß ich nicht.
Hab mir Polierzeugs für Mobiltelefondisplays gekauft, aber noch nicht probiert.

• Plastikabdeckung der Armaturentafel verkratzt Beitrag #11
hmm. meld ich mich auch noch!

hab am 2. tag nach erwerb meines leons auch nen ca. 1 cm langen kratzer auf der plexiglasabdeckung des tachos entdeckt.

nervt wirklich sehr, aber was soll ich machen?
zum nächsten seat händer laufen (wo ich das auto gar nicht gekauft hab) und reklamieren?
der schickt mich doch direkt wieder heim!!!

gruss

casp 8)

• Plastikabdeckung der Armaturentafel verkratzt Beitrag #12
Ich hatte auch diese Kratzer inne und außen auf der plexiglasscheibe. Wurde auf garantie gewechselt. Aber nur, weil ich darauf bestanden habe. Habe dann einen komplett neuen Amaturenträger bekommen, weil es diese Scheibe nicht einzelnd gibt.

Jetzt ist alles in Ordnung!

Fichtenelch

• Plastikabdeckung der Armaturentafel verkratzt Beitrag #13
net im ernst oder???

das ganze armaturenbrett neu?
boah eh.

hmmm. ich denk der händler wirds bei mir net machen, hab ja auch das auto dort nicht gekauft und mittlerweile hab ich den leon auch schon 3 wochen.

also da wird nicht viel laufen.

aber egal. is net soooo wild. vielleicht probier ichs mal beim nächsten besuch. brauch noch'n deutsches handbuch, fussmatten und und und ....

viele grüsse

casp 8)

• Plastikabdeckung der Armaturentafel verkratzt Beitrag #14
Das wurde bei mir auch auf Garantie ausgetauscht, da wird der komplette Tacho getauscht, weil es das wirklich nicht einzeln gibt. Verrückt, was ?

:(

Thema:

Plastikabdeckung der Armaturentafel verkratzt

Oben