Pirelli PZero Nero

Diskutiere Pirelli PZero Nero im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mahlzeit! Ich habe jetzt im dritten Sommer meine Erstbereifung des Leons entsorgt. Es waren Conti SportContact 1 drauf. Waren ganz o.k. aber...
  • Pirelli PZero Nero Beitrag #1

moser7

Gast
Mahlzeit!

Ich habe jetzt im dritten Sommer meine Erstbereifung des Leons entsorgt.
Es waren Conti SportContact 1 drauf. Waren ganz o.k. aber nicht herausragend.
Seit drei Wochen sind nun Pirelli PZero Nero drauf. Ich bin echt begeistert von dem Reifen.
O.K. leiser wie runtergeschrubbte Gummis sind neue eigentlich alle. Aber mit dem Pirelli kann ich nun trotz Serienfahrwerk (nur Distanzscheiben hinten 2x8mm) wesentlich präziser ums Eck fahren wie jemals vorher. Das schwammige wo ich dachte, es käme vom mittelmässigen Serienfahrwerk ist weg. Nur er ist jetzt schon ein Stück härter geworden. Der Nero scheint eine sehr harte Reifenflanke zu haben. Da federt Reifenmässig wesentlich weniger als beim Conti.
Später habe ich auch gelesen, der Nero währe für Leute ohne Komfortansprüche. (O-Ton Pirelli-Text) Kann ich bestätigen. Top Reifen! Top Testgergebnisse, Top Preis:
124 EUR/Stck. in 225/45 R17 unter
Kaufen! :tremblin:

• Pirelli PZero Nero Beitrag #2
Kann die Erfahrung nur bestätigen, habe sie als Serienbereifung an meinem Ibiza Cupra in 205/40/17, echt super Haftung und auch sehr zuverlässig bei Regen!

• Pirelli PZero Nero Beitrag #3
dafür ist die laufleistung mehr als dürftig ... nach 10.000km an der vorderachse war er platt .. . und hinten ca. 14.000km gehalten ...

schon klar wo der grip herkommt ;)

• Pirelli PZero Nero Beitrag #4
Jip, hab ich jetzt schon öfter gehört, mal sehen wie lang die bei mir halten!:D

Thema:

Pirelli PZero Nero

Oben