Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage

Diskutiere Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Also, mein Leon: Typ 1M, Erstzulassung 2003 ich hab mir jetzt ein nicht allzu teures Radio (Pioneer DEH-3300UB) gekauft und will das originale...
  • Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage Beitrag #1

icebreaker2002

Reaktionen
0
Also,
mein Leon: Typ 1M, Erstzulassung 2003

ich hab mir jetzt ein nicht allzu teures Radio (Pioneer DEH-3300UB) gekauft und will das originale Radio durch dieses ersetzen. Ausbau und Einbau waren eigentlich problemlos. Jedoch brauch ich jetzt einen Adapter für das Antennenkabel. Soweit ich mich bis jetzt belesen konnte, verbaut SEAT Antennenverstärker, die nach Radioaustausch iwie extra mit Strom versorgt werden müssen.
Hab da mal was rausgesucht, weiß aber ehrlich gesagt nicht, was der genaue Unterschied zwischen beiden ist.

Link 1:

Link2:

Ziel des Einbaus ist eigentlich, dass mein Antennenverstärker Strom kriegt und andererseits auch, dass das Radio, auch wenn kein Schlüssel steckt, einzuschalten geht (was bis jetzt nicht möglich ist).
Ich bin halt verwirrt, weil ich seit 1 Stunde im Netz lese und teilweise was von Dauerverbrauchern bei falschem Einbau lese, die dann die Batterie leer fressen.
Außerdem bin ich mir unsicher ob der PIN 5 bei dem Mehrfachstecker vom Auto "Dauer-Plus" oder nur "Zündungsplus" ist. Hab ne Belegung in nem anderen Forum gefunden, da steht PIN 5 sei Kontroll-Plus (nur bei Zündung), in dem oben genannten Link steht aber, dass es Dauer-Plus ist.

Vielen Dank schonma ..... die Frage ist wohl doch nicht so ganz kurz geworden .... sorry

• Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage Beitrag #2
1. multimeter oder prüflampe zur hand nehmen bei unsicherheit
2. dein antennenverstärker heißt auch phantomeinspeisung - > das ist DER suchbegriff für deine antworten
3. endweder kriegt dein radio nur dauerplus somit kannst es auch mal vergessen auszumachen oder du benutzt den "S-kontakt" wenn du zündung anmachst und dann wieder ausmachst bleibt das radio an bis du den schlüssel abziehst. damit bist auf der sichersten seite. aber jedem seine eigene einstellung

Thema:

Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage

Oben