pioneer Navi ANH-P9R

Diskutiere pioneer Navi ANH-P9R im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin ! Habe da mal eine frage zum Navi ! Wird für das ANH-P9R der Adapter ND-PG1 benötigt ! ( Geschwindigskeits Pulsgenerator) Oder wird das...
  • pioneer Navi ANH-P9R Beitrag #1

ghost

Reaktionen
0
Moin !

Habe da mal eine frage zum Navi !

Wird für das ANH-P9R der Adapter ND-PG1 benötigt !
( Geschwindigskeits Pulsgenerator)
Oder wird das im Löwen nicht gebraucht?

Habe einen Löwen Bj 5/03 TDI 110PS

• pioneer Navi ANH-P9R Beitrag #2
hallo,

habe zwar einen 2001 golf 1.8t aber bei dir wird mit großer wahrscheinlichkeit der gleiche kabelbaum verbaut sein.

tachoimpuls bekommst du am iso-stecker des radios.

die eschwindigskeits Pulsgeneratoren sind nur bei älteren fahrzeugen von nöten !!!

gruß mike

• pioneer Navi ANH-P9R Beitrag #3
Moin Moin !

Habe gestern das Anh-p9r aus einer austellung bekommen, aber leider ist nur ein universal stecker am Gerät.
Habe festgestellt das am Stecker (iso) die Adern für den Geschwidigkeitsimpuls,Rückwertsgang und die Telefon Mute fehlen.Am Stecker beim Gerät sind noch 3 frei.
Meine frage kann mir ev. einer von Euch helfen welche an den Stecker wo kommen ?

• pioneer Navi ANH-P9R Beitrag #4
beschreibung ? schon geguckt!!

• pioneer Navi ANH-P9R Beitrag #5
Hallo !

Ja in der Beschreibung habe ich schon nachgelesen,dort steht aber nichts vom Stecker am Radio drin !

Es fehlen mir die Pin belegung für die Rosa und Lila/weiße Ader. Die Mute Ader habe ich herraus gefunden.

• pioneer Navi ANH-P9R Beitrag #6
so,

rosa ist der speedimpulse diese leitung musst du an den tacho geschwindigkeits-impuls geber anschliessen bzw. mit dieser leitung im orig.isostecker verbinden.

lila/weiss: rückfahrsignal kannste ablassen ist nur dafür da, dass das navi weiss das der wagen sich rückwärts bewegt.

gruß mike :))

• pioneer Navi ANH-P9R Beitrag #7
Moin Moin !

JA das ist mir alles klar!
Habe mich ev.falsch ausgedrückt.

Also der Kabelbaum von Pioneer ist nicht dabei.
Es ist ein Universal KAbelbaum , indem die Rosa und Lila Ader fehlen.
Es sind am Stecker noch zwei Buchsen frei wo die Ader rankommen.
Aber ich weiß nicht wo welche rankommt .Einer ist oben in der Reihe und einer unten.
Möchte das natürlich nicht Blind ausprobieren !
Wie gesagt es sind noch zwei Plätze frei am Stecker zum Radio.
Nicht der iso Stecker sondern der ins Radio kommt!

Aber erstmal danke für Deine Antworten !

• pioneer Navi ANH-P9R Beitrag #8
dann bestellst du halt bei pioneer den iso stecker am radio neu !!!

• pioneer Navi ANH-P9R Beitrag #9
Moin !

Wiso soll ich denn den Stecker neu bestellen wenn ich nur die zwei Ader dort hinein stecken muß !Brauche nur die info wo. Es sind ja nur zwei Adern.

• pioneer Navi ANH-P9R Beitrag #10
erst beschreibst du die adern fehlen dir, jetzt ist es klar dann wieder nicht !!!

probier es doch dann einfach aus.

und noch ein besserer tip, kauf dein radio/navi mit rechnung dann kann man im fachgeschäft nachfragen.

• pioneer Navi ANH-P9R Beitrag #11
Nabend

Also vorab schonmal : ich kenn das Ding nich.Hab aber öfter mit Navis anderer Marken zu tun.
Du wills wissen welcher Kontakt Für Rückfahrscheinwerfer und welcher für Tachopuls ist.Also wenn du den Rückfahrkontakt LAUT ANLEITUNG direkt an den Rückfahrscheinwerfer anschließen kannst,dann kannst du nix falsch (kaputt) machen.Denn beim AUDI meines Vaters z.B. ist der Tachopuls dauerhaft 12V wenn er steht.Und 12 V kommen aus Dem Rucklicht.Wenn du 1 Kontakt erstmal verbindest mit Tacho von Auto und dann im Menü eine Gal oder Tachooption hast wirst du ja sehen ob sich im Display was tut.Falls so ne Option nich hat dann gib ne rute einin dein Navi,starte es ,STECKE DANACH die GPS antenne aus und fahr los.Wenn sich im Display was tut is es richtig gesteckt.Wenn nicht dann klemm dein Tacho mal auf den anderen kontakt.
So müsste es gehen.denn die meisten Navis fahren auch(kurz und sehr ungenau) ohne GPS signal aber erst NACH der berechnung der strecke ausstecken !!!!!Ist auch nur für Testzwecke und NICHT als dauerbetrieb.
Am besten du Fahrst erst n stück MIT GPS antenne drin und steckst nach so paar 100 m erst aus.

is habe fertig

Gruß Grieche

• pioneer Navi ANH-P9R Beitrag #12
Moin !

prob. gelöst !

Ein Ebayer hat mir ein Foto vom Stecker gemailt !

Und nun ist alles Ok !

Thanxxx

Thema:

pioneer Navi ANH-P9R

pioneer Navi ANH-P9R - Ähnliche Themen

Welche Felgengröße im Bezug Fahrbarkeit/Spritverbrauch (17"/18"): Moin, ich bin hier (für Frauchens Auto) mal auf euer Schwarmwissen angewiesen. Derzeit sind auf dem Löwen ST/FR die Standard 17" mit 225/45 als...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Riss im Inneren des Turboladergehäuses: Hi, Ich habe seit knapp zwei Wochen Probleme mit meinem Turbo. Schleifende Geräusche und ab und zu etwas träge. Habe dann mal gestern die...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Oben