Pioneer AVIC Serie

Diskutiere Pioneer AVIC Serie im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Òla zusammen, hat sich einer von euch schon mal genauer mit der Pioneer AVIC Reihe befasst? Genial finde ich vor allem die Reihe ab dem...
  • Pioneer AVIC Serie Beitrag #1

jaal

Reaktionen
0
Òla zusammen,

hat sich einer von euch schon mal genauer mit der Pioneer AVIC Reihe befasst?
Genial finde ich vor allem die Reihe ab dem weil der TFT sich dann auch als Touchscreen benutzen lässt.
Wenn ich das allerdings richtig sehe (ich habe die Teile bisher noch nicht im Fachhandel gefunden) sind das zwei Geräte: Einmal der Teil mit dem Display und einmal der Teil für die Navigation.

Meine Frage wäre jetzt: wo kann man den Navigationsteil unterbringen? Würde sowas eventuell ins Handschufach passen? Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust die ganze Mittelkonsole dafür auseinander zunehmen.
Und wo würde der GPS Empfänger hinkommen?
(Und wenn ich schon mal dabei bin: Wozu zum Geier soll das Mikro sein? :D Oder sollte das etwa für eine Sprachmenüführung sein?)

Klar, das Zeug ist etwas teuer, aber wenn man das Auto mal ein Upgrade erfährt, wandert sowas ja mit.

Danke und Gruß

Jan

• Pioneer AVIC Serie Beitrag #2
Also,

die Navigationseinheit (der Rechner) passt problemlos ins Handschuhfach. Wenn Du sogar eines mit Wechsleraussparung hast um so besser, da die Rechnereinheit genau DIN Format hat.

Den GPS Empfänger kannst Du sogar unter das Amaturenbrett packen sprich hinter das Radio. Dabei darf nur kein Metall darüber sein. Meine Antenne ist auch so von einer Fachwerkstatt verbaut worden und funktioniert einwandfrei.

Was die Sprachführung angeht, müßte ein Mikro im ausgefahrenen Monitor sein, die sind heute so klein und empfindlich da braucht man kein Mikro wie im TV mehr.

Solltest Du dir das zulegen dann kauf Dir gleich noch eine Steuerbox dafür, damit kannst Du dann auch eine DVD Player oder eine Play-Station oder sonstwas anschließen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

• Pioneer AVIC Serie Beitrag #3
Original von Neef4U
Wenn Du sogar eines mit Wechsleraussparung hast um so besser, da die Rechnereinheit genau DIN Format hat.

Hat mein Torrid nicht, aber das lässt sich ja nachrüsten.

Original von Neef4U
Solltest Du dir das zulegen dann kauf Dir gleich noch eine Steuerbox dafür, damit kannst Du dann auch eine DVD Player oder eine Play-Station oder sonstwas anschließen.

Ist das dann noch ein extra Kasten? Oder ist das so ein Teil in Zigarettenschachtel Größe, das bequem irgendwo versenkt wird?

Danke für die Hilfe.

Gruß

Jan

Thema:

Pioneer AVIC Serie

Oben