Piepton während der Fahrt

Diskutiere Piepton während der Fahrt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Als ich heute mit meinem Löwen gefahren bin, piepte es auf einmal 3 mal hintereinander, das Radio ging kurzzeitig aus, aber ne Warnleuchte...
  • Piepton während der Fahrt Beitrag #1
Leonfanatic

Leonfanatic

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo.

Als ich heute mit meinem Löwen gefahren bin, piepte es auf einmal 3 mal hintereinander, das Radio ging kurzzeitig aus, aber ne Warnleuchte ging nicht an.
Hab heute festgestellt das wahrscheinlich ein Marder im Motorraum war, kabel sehen aber noch in ordnung aus.

Wisst ihr vielleicht was dieser Piepton bedeutet und ob vielleicht was beschädigt ist???

Danke.

• Piepton während der Fahrt

Anzeige

• Piepton während der Fahrt Beitrag #2
Wie hast Du denn festgestellt, daß ein Marder im Motorraum war, wenn die Kabel noch OK aussehen?

Ich würde in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der weiss was das gewesen ist.

• Piepton während der Fahrt Beitrag #3
Original von ich_bin`s
Wie hast Du denn festgestellt, daß ein Marder im Motorraum war, wenn die Kabel noch OK aussehen?

Ich würde in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der weiss was das gewesen ist.

Auf der Motorverkleidung sind Dreckspuren, daran hab ichs gesehen :rolleyes:

• Piepton während der Fahrt Beitrag #4
Ich würde auch erst mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Vielleich wird man dann daraus schlauer ...

Allein über die Piepstöne bekommt man nix raus (wenn net gerade zufällig die Reserve-LED angegenagen ist ... :D)

• Piepton während der Fahrt Beitrag #5
Original von brummhummel69
Allein über die Piepstöne bekommt man nix raus (wenn net gerade zufällig die Reserve-LED angegenagen ist ... :D)
Oder die vom Wischwasserstand! ;)

• Piepton während der Fahrt Beitrag #6
3x Piepen hintereinander kenn ich als Warnmeldung des Kühlwassers...Aber da gheht normalerweise nich das Radio aus.

***Frechmodus an***
Oder haste ne freisprecheinrichtung drin un dirgendwo ein verstecktes Telefon das durch piepen klingelt. Das würde das Ausgehen des Radios erklären. Denk aber mal, daß Du das wohl wüßtest
***Frechmodus aus***

• Piepton während der Fahrt Beitrag #7
wenn die reserve-led angeht pieps es aber nur einmal und das etwas länger

• Piepton während der Fahrt Beitrag #8
:rolleyes: nein es war mit sicherheit nicht die reservewarnung, so blöd bin ich auch nicht.

• Piepton während der Fahrt Beitrag #9
was ich mir vorstellen könnte dass du durch irgendeinen grund eine überspannung bekommen hast. das hatte ich in meinem alten auch mal. den grund konnte ich auch nicht herausfinden. aber es ist nie wieder aufgetreten. habe mich damals auch gewundert wieso das autoradio ausgegangen ist. aber lasse auf alle fälle mal in der werkstatt den fehlerspeicher auslesen.

• Piepton während der Fahrt Beitrag #10
War heute bei meinem freundlichen Seat Händler, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und nix gefunden. Sagte zu mir war wohl die Frostwarnung ?( Naja trotzdem Danke für die Hilfe.

• Piepton während der Fahrt Beitrag #11
Original von Leonfanatic
War heute bei meinem freundlichen Seat Händler, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und nix gefunden. Sagte zu mir war wohl die Frostwarnung ?( Naja trotzdem Danke für die Hilfe.
was???? ?(
das klingt ein wenig komisch...

ist das bis jetzt nur einmal aufgetreten?

• Piepton während der Fahrt Beitrag #12
Original von StefanRRR
Original von Leonfanatic
was???? ?(
das klingt ein wenig komisch...

ist das bis jetzt nur einmal aufgetreten?

ja nur einmal bisher :rolleyes:

• Piepton während der Fahrt Beitrag #13
ja bei mir hats mal auch gepiept und dann wieder nimmer usw... war weil ich nur 100% destiliertes Wasser in die Wisch-Anlage geschüttet habe...
Destiliertes Wasser leitet ja keinen Strom und da haben die Sensoren gespunnen...

• Piepton während der Fahrt Beitrag #14
Original von Leonfanatic
Frostwarnung als PIEP? ?( Ich kenn das nur, daß in der MFA 'n Eissymbol auftaucht und auf die Außentemperaturanzeige gesprungen wird...

• Piepton während der Fahrt Beitrag #15
Original von blond9
Original von Leonfanatic
Frostwarnung als PIEP? ?( Ich kenn das nur, daß in der MFA 'n Eissymbol auftaucht und auf die Außentemperaturanzeige gesprungen wird...

dann kommt aber trotzdem ein warnton. also es kann sein dass es das war. aber kommt nur drauf an wann diese piepsen aufgetaucht ist. ich denke nicht dass es im sommer so kalt ist das die Temperatursensoren Frost erkennen

• Piepton während der Fahrt Beitrag #16
Piepston bei Frost ????

Das gibt's nur bei VW.

Zumindest bis MJ 2003 gibt's den Piepston bei Seat net ...

• Piepton während der Fahrt Beitrag #17
doch den gibt es.bei mir schlägt er auch bei frost und warnt dich mit einem pieps

• Piepton während der Fahrt Beitrag #18
Also meiner is MJ 2004 und dab gibt's den auch net. ?( Zumindest hat bei den ca. +2°C nix gepiept, nur die Anzeig is auf Außentemperatur umgesprungen.

• Piepton während der Fahrt Beitrag #19
... ich glaub, daß ist ein "Einzelfeature" eines vereinzelten Leo's !!!

Bei dem Piep's wohl ... :D

• Piepton während der Fahrt Beitrag #20
Also zu der Zeit als der Piepton war, war es draußen unter 5 °C, und wenn das der Seat Händler sagt wirds schon richtig sein.

Er sagte ja auch der Peipton ertönt nur wenn während der Fahrt die Temperatur auf unter 5°C sinkt, also wenn man losfährt und es sind schon unter 5°C dann würde der Piepton net kommen. :tongue:

Thema:

Piepton während der Fahrt

Piepton während der Fahrt - Ähnliche Themen

Kühlmitteltemperatur 60grad bei der fahrt im stand geht sie hoch bis 90grad: Guten Abend, Ich war heute mit meinem Seat Leon 5F FR 1.8tsi unterwegs dabei ist mir aufgefallen das er nicht warm wird während der Fahrt bei...
Öldrucksensor, Öl Probleme: Hallo liebe Community, ich bin langsam am verzweifeln, mein Leon war auch schon beim VW aber hat nicht viel gebracht. Kurze geschichte dazu. Vor...
Seat leon 1m 1.6 16v 2005 während der fahrt ausgegangen: Hallo, Während der fahrt auf der Autobahn, kamm ein kurzes ruckeln ( EPC und Motorkontrollleuchte gingen an) Reagierte nicht mehr auf betätigen...
Elektrikproblem 1P1: Hallo miteinander. Ich habe da gerade ein eigenartiges Problem, das ich nicht so richtig nachvollziehen kann. Ich habe daher auch keinen...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...

Neueste Beiträge

Oben