Diskutiere Phonocar statt original? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Mahlzeit!
Kann mir jemand sagen ob dieses Phonocar FS anstelle der originalen LS vorne hinpasst?Einbautiefe ist 65mm für die Kicker.
2-Wege 16,5...
-
-
Phonocar statt original? Beitrag #1
Mahlzeit!
Kann mir jemand sagen ob dieses Phonocar FS anstelle der originalen LS vorne hinpasst?Einbautiefe ist 65mm für die Kicker.
2-Wege 16,5 cm Komponenten System mit 02/735 Kickbass
2-Wege PRO-Tech System 165 mm
2x100 Watt RMS
2x200 Watt Max
Woofer: Aluminiumkorb 165mm (02/735)
ausrichtbarer Neodym-Tweeter
Frequenzgang: 65 - 20.000Hz
Frequenzweiche 12 - 18dB - einstellbarer Tweeter 0 bis -8dB
Und falls ja.Was brauch ich dann noch alles und woher?Muss ich unbedingt dämmen?
-
-
Phonocar statt original? Beitrag #2
kann die phonocar 735 nur empfehlen. gehen seeeehr gut. werden nicht umsonst als eine der besten kick-woofer bezeichnet.
alternativ kannst dir auch noch die 739er überlegen. die hatte ich drin und gehen echt geil!
wenn du an den originalplätzen einbauen willst, benötigst du einen adapterring. solltest normal beim nächsten carhifi-händler bekommen. alternativ kannst dir den auch selber basteln. dazu schau mal in den downloadbereich. da gibts ne anleitung....
dämmen ist IMMER gut....
zu den phonocars dann noch nen netten warm-klingenden HT dazu und du wirst glücklich :]
-
-
Phonocar statt original? Beitrag #3
Na das klingt doch schonmla gut.Is ja übrigens ein 2-Wege Sys mit noch 2HT dabei,und halt die 735er.
Jetz brauch ich nur noch nen neuen Amp.
Also welche mir jetz mal NUR rein optisch sehr gut gefällt,da ich für den Kofferraum schon bestimmte Vorstellungen hab ist einmal
DIESE
und
DIESE
Hab mir sagen lassen dass die GroundZeros im "Einsteigerbereich"schon ganz gut zu gebrauchen sind.Natürlich sollte die Optik erstmal nebensächlich sein,aber wenn die Teile was taugen wär ich schon glücklich.Ausserdem ist das der Preisrahmen in dem sich das in etwa bewegen sollte.Wenn es noch andere(bessere?) in ähnlichem Design zu etwa gleichen Preisen gibt.....
Da ich noch keinen rechten Plan von all dem hab bin ich für Tips sehr dankbar.
Mit 4Kanal komm ich doch aus seh ich doch richtig!?
Ich habe vor die Originalboxen hinten normal übers Radio als Rearfill laufen zu lassen.Über den Amp halt vorne die 2Wege Phonocar und ne Kiste im Kofferraum.
-
-
Phonocar statt original? Beitrag #4
Einen GZ-Amp für ein FrontSys würde ich nicht empfehlen... nichtmal für nen Sub. aber das ist bekanntlich geschmackssache! vom design machen die vielleicht was her, aber vom spielen ... naja. meine meinung!
sieh dir doch mal endstufen von STEG an! sind vielleicht net unbedingt der eyecatcher, aber vom klang spitze!
weiters wäre sowieso interessant welcher sub da dran kommt, sonst kann man eh nichts genaues sagen!
-
-
Phonocar statt original? Beitrag #5
Sub muss ich noch sehn...
Also besser als meine alte RTO mit 4x40RMS sind wohl sicherlich beide.Auch was den Klang angeht.Oder denkst du nicht?!
-
-
Phonocar statt original? Beitrag #6
das ist klar... natürlich haben die GZ auch guten dampf, aber vom spielen würd ich persönlich auf jeden fall zu STEG tendieren. auf jeden fall fürs front-sys!! beim sub lass ich mir die GZ noch eher einreden...
-
-
Phonocar statt original? Beitrag #7
Na dan muss ich mal sehen...
Grundsätzlich komm ich aber mit ner 4Kanal aus für mein Vorhaben oder?
-
-
Phonocar statt original? Beitrag #8
Original von Awex01
Grundsätzlich komm ich aber mit ner 4Kanal aus für mein Vorhaben oder?
wenns von der leistung passt auf jeden fall...
Thema:
Phonocar statt original?