Pfusch beim 3ér BMW

Diskutiere Pfusch beim 3ér BMW im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; In der aktuellen Autobild... beim aktuellen 3ér BMW (E46) , kann die Achsaufnahme aussreissen (Spannungsriss).. es gibt schon etlich Fälle .. Im...
  • Pfusch beim 3ér BMW Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
In der aktuellen Autobild... beim aktuellen 3ér BMW (E46) , kann die Achsaufnahme aussreissen (Spannungsriss).. es gibt schon etlich Fälle .. Im Schadensfall übernimmt BMW , still und leise die Kosten , einen Leihwagen gibt es aber nicht ... Diese Reparatur , ist ein schwerer Eingriff in die Karosserie , bei dem ein 1,5 x 0,60 M grosses Blechteil , rausgeflext werden muss , Bremsleitungen , Kraftstoffleitungen , Tank , Rücksitzbank , Verkleidungen , AUspufanlage ...usw.. müssen alle de und wieder montiert werden. Kostenpunkt der Rep ,ca4000 Euro und 2-4 Wochen Werkstattaufendh. BMW kreist die Gruppe der Betroffenen ein , Fahrschulwagen , Fahrzeuge im Hängerbetrieb , sowie starke Motorisierungen.
Fest steht , betroffen sind nicht nur Fahrlehrer , Chipgetunte , tiefergeleget Zugwagen , sondern auch "Allerwelts 3ér" , egal ob Coupe oder Limusine , ob kleiner oder grosser Motor , ob mit oder ohne BMW Sportfahrwerk... Fahrzeuge bis Bj Feb 2000 .

Hammer oder ?

Greeetz

Markus 8)

• Pfusch beim 3ér BMW Beitrag #2
Das war bei der 36er Serie auch schon. Zwei meiner Bekannten mussten sich ebenfalls dieser Reparatur beugen.
Dieses Problem scheint bei BMW nicht unbekannt zu sein, tritt aber auch nur bei grosser Belastung auf.

• Pfusch beim 3ér BMW Beitrag #3
Solang hier Seats wegen nem Kratzer im Lack gewandelt werden kann mich gar nix mehr schockieren :rolleyes:

• Pfusch beim 3ér BMW Beitrag #4
ich habe auch kratzer,bei welchem Händler bekomme ich den wagen gewandelt??? :D

• Pfusch beim 3ér BMW Beitrag #5
tja...wie war das noch " Freude am Fahren" :D :D :D

Da muß doch ein Konstruktiosfehler zu Grunde liegen, oder? ?( ?( ?(

• Pfusch beim 3ér BMW Beitrag #6
Unglaublich ... was wäre dieser Eingriff ein Wertverlust :bonk:

EDIT : Wie sieht Autobild das ? Harmlos oder heftig ? Bei denen weiß man ja nie (je nach Hersteller ;) )

• Pfusch beim 3ér BMW Beitrag #8
Man sieht einmal mehr das kein Auto perfekt ist.Jeder Hersteller hat seine Probleme sei es VW mit einfrierenden Motoren oder Mercedes mit Elchtest oder BMW mit Bodenblech.

mfg

• Pfusch beim 3ér BMW Beitrag #9
Man man man... erst das Problem mit den Querlenkern

und jetzt reißt es denen serienmäßig die Hinterachse weg... :angry:

--
MrSigno

• Pfusch beim 3ér BMW Beitrag #10
Das is das gleiche wie ausgeschlagene Querlenker. Bei zu grosser und vor allem Ruckartiger Belastung schlagen die Teile aus. Typischer Fall von Rechenfehler bei der Konstruktion.

• Pfusch beim 3ér BMW Beitrag #11
ein rechen fehler der aber nich passieren darf...nich wenn menschen leben davon abhängen. sowas muß drie und vierfach nachgerechnet sein-von verschiedenen leuten da sonst die gefahr besteht den gleichen fehler zu wiederholen. stell dir vor das passiert nem achterbahn ingeneur......

darum bleib ich auch bei meinem technischen zeichner und hab mich gegen das maschinenbau studium entschieden. kann jeder sehen wie er will, mir wär das zuviel verantwortung

• Pfusch beim 3ér BMW Beitrag #12
Das ist ein einziger Faktor bei der Sigma-Berechnung des Werkstoffs. So'n Fehler kann sich ganz einfach einschleichen wenn man einfach von falschen Tatsachen ausgeht. Möchte net wissen wie oft solche Fehler vorkamen ohne dass sie uns bekannt sind. Warum sonst werden Fehler bei neuen Autos (z.B. Motorschäden) sofort vom Hersteller gründlichst untersucht ? Die Strasse is eben doch noch der beste Test.

@LastOne
Warum zu viel Verantwortung ? Ich find das cool ! :))

• Pfusch beim 3ér BMW Beitrag #13
Ja auf die deutschen Hersteller ist halt kein Verlass mehr, die machen nun auch Pfusch und lassen es sich auch noch gut bezahlen. :angry:

Dann zahl ich lieber weniger, denn Pech kann man bei jedem Fahrzeug haben, nur der Ärger ist wesentlich größer bei einen sehr hohen Anschaffungspreis. :]

Wenn ja sogar so ein kleiner Golf schon so viel wie ein 3er BMW kostet...tztztz, naja fragt sich nur, welches Auto wohl davon noch das bessere ist? ?(

• Pfusch beim 3ér BMW Beitrag #14
mein Dad hatte mal den E36 als 320i , der ist beim beschleunigen , mit dem ganzen Fahrersitz nach hinten gefallen , da sind dies vorderen befestigungs Schrauben ausgerisse ! .. und erist nicht dick ! .. normale Statur.. toll oder.. hat BMW , dann neue Stehbolzen auf kulanz eingeschweisst. Hatte selber auch jahrelang einen 3ér (E30) 320i.. damit war ich wunderbar zufrieden , hatten nur einen total Motorschaden (anderes Thema) , aber Achsmässig , Aufhängung Radlager und Getriebe haben , bein nicht immer schonender Fahrweise über 230000 KM gehalten !!.. wenn man das jetzt aber liest :(

@Mista Mr.. der Artikel war in Big Lettern gedruck .. also nicht klein und vorsichtig formuliert.

So sieht das ganze aus :

a_PA020003.jpg
und so die Schlagzeile :

Edit : war zu gross. :rolleyes:

Greeetz

Markus 8)

Thema:

Pfusch beim 3ér BMW

Oben