Pfeiffgeräusche aus dem Motorraum

Diskutiere Pfeiffgeräusche aus dem Motorraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Schon seit längerer Zeit fällt mir immer wieder auf, wenn ich fahre und gasgebe höre ich immer ein relativ lautes Pfeiffgeräusch aus meinen...
  • Pfeiffgeräusche aus dem Motorraum Beitrag #1

Cisco

Clubmember
Reaktionen
0
Schon seit längerer Zeit fällt mir immer wieder auf, wenn ich fahre
und gasgebe höre ich immer ein relativ lautes Pfeiffgeräusch aus meinen Motorraum..

Was kann das sein??

Please help MTV, pimp my ride..

Sorry falsche sendung..

• Pfeiffgeräusche aus dem Motorraum

Anzeige

• Pfeiffgeräusche aus dem Motorraum Beitrag #2
du meinst aber nicht das turbopfeifen ??

ansonsten kontrolliere mal deine ganzen luftschläuche ob da irgendwo was undicht ist.

• Pfeiffgeräusche aus dem Motorraum Beitrag #3
Wenn Du einen TDI fährst, ist das völlig normal.

Das gehört so, kommt vom Turbo.

Bei einem Benziner solltest Du mal zum AH fahren und danch scheuen lassen (wenn kein Turbo drin!).

Ich finde das Turbo-Pfeifen absolut geil - und hörs gern.

• Pfeiffgeräusche aus dem Motorraum Beitrag #4
Ach so und ich dachte schon da wäre was kaputt.. :astonished:

• Pfeiffgeräusche aus dem Motorraum Beitrag #5
zu lautes pfeifen kann aber auch einen Turboschaden ankündigen.. Stichwort Lager :(

• Pfeiffgeräusche aus dem Motorraum Beitrag #6
...stimmt das eigentlich, dass das -nicht übertrieben- laute pfeifen eines tdi's zeigt, dass der motor "gut eingefahren" bzw. "mal ordentlich durchgeräumt" (..ihr wisst was ich meine..) wurde??

Nach längeren AB-Fahrten bzw. stärkerer Beanspruchung pfeift meiner nämlich immer lauter als sonst. -auch nach dem Wiederanstarten wenn er kalt ist.

• Pfeiffgeräusche aus dem Motorraum Beitrag #7
hmmmm? :)

..interessiert mich brennend!

• Pfeiffgeräusche aus dem Motorraum Beitrag #8
das laute pfeiffen kann auch kommen, wenn man nen höheren Ladedruck hat wegen nen chip usw ;) ...und wenns kalt is pfeifft er auch lauter..is normal 8)

@woifi : das geräusch sagt gar nix aus...hat mir mein Händler und ein paar fachkundige erklärt ;) ..kann aber ned sagen ob es stimmt...ich glaub halt mal, was mir erklärt wurde :)

• Pfeiffgeräusche aus dem Motorraum Beitrag #9
bei meinem Polo pfeifts auch...leider ohne Turbo...bei mir ist es das Getriebe

• Pfeiffgeräusche aus dem Motorraum Beitrag #10
@tomshi

is ja geil! :tongue: -war das Serie??

• Pfeiffgeräusche aus dem Motorraum Beitrag #11
@cisco, wahrscheinlich liegts an deinem hohen ladedruck und deinen 280 PS die da durchfetzen... *g* du scherzkeks... *lol*

• Pfeiffgeräusche aus dem Motorraum Beitrag #12
Insider | ON:

Naja, lächerliche 1,4 BAR Ladedruck! *pfff* Stichwort Tex 25.12.

Insider |OFF:

:wave:

• Pfeiffgeräusche aus dem Motorraum Beitrag #13
waren das nicht 1.6 ??

• Pfeiffgeräusche aus dem Motorraum Beitrag #14
Ja, 1,6 Bar hätte er gern! ^^

Thema:

Pfeiffgeräusche aus dem Motorraum

Pfeiffgeräusche aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

Rattergeräusch Motorbremse Seat Leon Kombi: Guten Tag zusammen, ich bin auch der Suche nach Hilfe, war mit dem Thema bereits bei zwei Werkstätten ohne Erfolg. Bei unserem Fahrzeug ist...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Diesel Nageln nach Kaltstart: Moin zusammen, ich habe jetzt seit ca. einem halben Jahr meinen Seat Leon mit 2.0 Tdi 150Ps Motor. In letzter Zeit fällt mir immer häufiger auf...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Ersatzwagen: Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Wir hatten mit unserem Seat Leon einen Unfall, dabei ist die Lenkstange gebrochen. Das Auto...

Neueste Beiträge

Oben