Pfeifendes Geräusch von Motor ???

Diskutiere Pfeifendes Geräusch von Motor ??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen. Seit 2 Wochen macht mein Motor / Turbo komische Pfeifgeräusche!!! Ist ziemlich hoch - hört sich fast an wie ein ammi-Krankenwagen...
  • Pfeifendes Geräusch von Motor ??? Beitrag #1

leontopsport

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Seit 2 Wochen macht mein Motor / Turbo komische Pfeifgeräusche!!!
Ist ziemlich hoch - hört sich fast an wie ein ammi-Krankenwagen!
Das normale Turbo-pfeifen ist allerdings im Hintergrund auch noch zu hören.Habe auch keinen spürbaren Leistungsverlust oder Mehrverbrauch.Wollte erstmal fragen ob das schon mal jemand gehabt hat oder sich vorstellen kann was das ist bevor ich ihn zur Werkstatt bringe.
Schon mal Danke im Vorraus.

• Pfeifendes Geräusch von Motor ??? Beitrag #2
Was für´n Motor ?... TDi oder 20VT ?

Kann Laderschaden sein oder etwas mit dem Zahnriemen.. schwer zu sagen auf Ferndiagnose

• Pfeifendes Geräusch von Motor ??? Beitrag #3
Ist ein 2.0 TDI .
Hätte auch gedacht, dass es ein Laderschaden ist. Aber man hört im Hintergrund das normale Turbogeräusch auch noch!?!

• Pfeifendes Geräusch von Motor ??? Beitrag #4
  • Pfeifendes Geräusch von Motor ??? Beitrag #5
Hatt sich das Problem nun erübrigt ?

Thema:

Pfeifendes Geräusch von Motor ???

Pfeifendes Geräusch von Motor ??? - Ähnliche Themen

Geräusch kalter Motor: Hallo Leute, ich hätte eine Frage an euch. Mein Seat Leon mit dem 2.0tdi macht seit einiger Zeit ein Pfeifgeräusch bzw. Motorgeräusch von einem...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Auto macht nach Klimakompressortausch Geräusche: Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Seat Leon 5F SC, 1.4 TSI 140PS, Baujahr 2014. Bei diesem wurde vor ca. drei Monaten der...

Neueste Beiträge

Oben