Pfeifendes Geräuch beim Starten, Rucken beim fahren.
Diskutiere Pfeifendes Geräuch beim Starten, Rucken beim fahren. im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Folks,
ich habe zwei dinge die mir aufgefallen sind.
1. Ab und zu kommt es vor, dass beim starten des Motors eine art pfeifen entsteht. Das...
-
-
Pfeifendes Geräuch beim Starten, Rucken beim fahren. Beitrag #1
Hey Folks,
ich habe zwei dinge die mir aufgefallen sind.
1. Ab und zu kommt es vor, dass beim starten des Motors eine art pfeifen entsteht. Das Geräuch kommt aus dem motorraum. Ich weiß nicht ob das normal ist. Im Grunde hat man dieses geräuch immer, nur leiser. Wisst Ihr was ich meine?? ist schwer zu beschreiben. Es hört sich einfach lauter an als sonst. Ist auch nur ganz kurz.
2. Wenn ich beim fahren etwas zu viel Gas gebe, fängt er ein bisschen an zu stocken. Mir ist aufgefallen dass dies meist dann ist, wenn er noch nicht richtig warm ist. Ist das vielleicht ein sicherheitsmechanismus?? meine freundin meint, sie hätte das auch bei ihrem.
Danke schonmal
Gruß Daniel
-
-
-
Pfeifendes Geräuch beim Starten, Rucken beim fahren. Beitrag #2
Hallo!
Das mit dem Pfeifen habe ich auch. Aber ich habe es bei der Fahrt. Vielleicht macht bei Dir ja auch die Lichtmaschine Geräusche. War damals bei meinem Golf III auch so. Dann ist es aber auch nicht weiter schlimm. Mußt mal unter Zischen oder Pfeifen suchen, da gibt es schon einige Beiträge.
Genau wie mit dem Ruckeln, das scheint wohl normal zu sein. Konnte das bei meinem auch beobachten. Tritt aber nicht immer auf und wenn, dann auch nur im kalten Zustand. Aber geh einfach mal auf Suche, da findest Du garantiert was zu beiden Fragen.
LG
-
-
Pfeifendes Geräuch beim Starten, Rucken beim fahren. Beitrag #3
Hi,
dank dir, werd ich mal machen. Das mit dem rucken beruhigt mich aber schonmal dass du das auch hast. Wegen dem pfeifen schau ich mal in der suche.
Gruß Daniel
-
-
Pfeifendes Geräuch beim Starten, Rucken beim fahren. Beitrag #4
Ich habe bei meinem R auch ein Pfeifen, aber nur wenn der Turbo in den Bereich von über 1bar kommt... hoffe einfach, dass das so sein muss, bis jetzt läuft er jedenfalls problemlos.
Würde es auf jedenfall mal checken lassen wenns immer tönt..
Gruss
Flashover
-
-
Pfeifendes Geräuch beim Starten, Rucken beim fahren. Beitrag #5
ich kann auch immer ein leises pfeifen hören zu beginn, wenn ich die zündung anmache!
das pfeifen hat immer eine bestimmte länge, denke so 5-10 sekunden, dann macht es klackt und ist weg!
woher kann das kommen?
-
-
Pfeifendes Geräuch beim Starten, Rucken beim fahren. Beitrag #6
Dieses beschriebene Geräusch ist die Benzinpumpe (nur bei benzinern, nicht bei Dieseln).
Die füllt die Leitungen wieder mit Sprit.
-
-
Pfeifendes Geräuch beim Starten, Rucken beim fahren. Beitrag #7
Das hab ich mir auch schon überlegt mit der Benzinpumpe. Aber weshalb ist das geräuch ab und zu lauter??
Thema: