Pfeifende Lüftungsauslässe/bzw. Düsen

Diskutiere Pfeifende Lüftungsauslässe/bzw. Düsen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Seat Leon Fans, habe einen 2.0 TDI Baujahr 2007. Bei mir pfeift die Linke Lüftungsdüse oder auch die rechte Lüftungsdüse, wenn ich sie...
  • Pfeifende Lüftungsauslässe/bzw. Düsen Beitrag #1

seatleon2.0

Reaktionen
0
Hallo Seat Leon Fans,
habe einen 2.0 TDI Baujahr 2007.
Bei mir pfeift die Linke Lüftungsdüse oder auch die rechte Lüftungsdüse, wenn ich sie schließe.Bei der mittlerein Lüftungsdüse ist das nicht der Fall.
Beispiel:
bei heißen Temperaturen, wenn ich in mein Auto steige und die Klimaanlage normal auf 22 Grad Automatik laufen lasse.

Hab ihr auch solche Probleme, wenn ihr eine Lüftungsdüse schließt, das es so komisch pfeift.

mfg.

• Pfeifende Lüftungsauslässe/bzw. Düsen

Anzeige

• Pfeifende Lüftungsauslässe/bzw. Düsen Beitrag #2
bei heißen Temperaturen, wenn ich in mein Auto steige und die Klimaanlage normal auf 22 Grad Automatik laufen lasse.

Hab ihr auch solche Probleme, wenn ihr eine Lüftungsdüse schließt, das es so komisch pfeift.
Bei heißen Temperaturen schließe ich sie nicht, weil ich will, dass dass die Climatronic wirksam arbeitet...

Das Problem welches Du hast, hast Du sicher nur, wenn die Climatronik ordentlich arbeiten muss... Dann wird richtig viel Luft durch die Düsen gedrückt und dadurch kommt es zum Pfeifen, weil die geschlossenen Düsen natürlich nie zu 100% schließen... Lass sie doch einen kleinen Spalt geöffnet oder lass die Climatronic nicht auf "AUTO" laufen, sondern stell sie so ein, dass nur auf die Scheibe und in den Fußraum "gepüstert" wird... ;)

Thema:

Pfeifende Lüftungsauslässe/bzw. Düsen

Pfeifende Lüftungsauslässe/bzw. Düsen - Ähnliche Themen

Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben