Pfeifen und schlechten Radioempfang nach Kabelverlegung trotz getrennter verlegung

Diskutiere Pfeifen und schlechten Radioempfang nach Kabelverlegung trotz getrennter verlegung im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich weis es ist hier schon öfter besprochen worden das die Lautsprecher pfeifen etc. Jedoch habe ich ein bisschen anderes Problem. Also...
  • Pfeifen und schlechten Radioempfang nach Kabelverlegung trotz getrennter verlegung Beitrag #1

Mario1987

Gast
Hallo,

ich weis es ist hier schon öfter besprochen worden das die Lautsprecher pfeifen etc.

Jedoch habe ich ein bisschen anderes Problem.

Also ich hatte bisher immer ein Stromkabel 10mm² auf der Beifahrerseite verlegt, Cinch auf der Fahrerseite

Da ich jetzt eine zweite Endstufe anschliessen will habe ich mir ein 35mm² kabel besorgt und damit ich mehr Kabelspielraum im kofferaum habe, habe ich das Stromkabe auf die Fahrerseite gelegt und die 2 Cinchkabel auf die Beifahrerseite. Also alles schön getrennt.
Massekabel habe ich an der Gurtschraube.

Jetzt habe ich das Problem das die boxen leise pfeifen, mit höherer Drehzahl wird das pfeifen lauter. Zudem habe ich jetzt auch noch schlechteren Radio empfang.
Habe ein Phantomeinspeisung drinnne, die hat aber von vornerein nie wirklich erfolgt gebracht.
Also das pfeifen ist minimal, jedoch stört es manchmal.
Meine Frage ist wo kann ich überall die Phantomeinspeidung anklemmen.
Ich habe sie jetzt am selben Kabel wie das Remote der Amp.
Ist das ok oder habe ich noch andere Möglichkeiten, da man ja am Remote nicht so viel anschliessen soll.

Gruss MArio

• Pfeifen und schlechten Radioempfang nach Kabelverlegung trotz getrennter verlegung Beitrag #3
Was ist die 12 V vom Radio, welches Kabel ist das.
Habe die Aura Belegung hier aus den FAQ.

Ja ist schon klar das das von der Lima kommt aber warum verschlechtert es auch mein Radioempfang. Und welche Ursachen kann es haben. Helfen vielleicht die Entstörer die man zwischen die Cinchleitung klemmt??

Gruss Mario

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nochwas!!!
Also mein Vorbesitzer hat an dem Kabelbaum schon rumgewerkelt. Also Kabel getauscht dann wieder mit Lüsterklemmen zusammen gemacht etc.
Dadurch sind die Kabel jetzt auch was kürzer als sonst.

Gibt es nciht diese ISO Adapter wo man dann die alten Stecker abschneidet und die neuen IsoStecker wo auch schon kleine kabel dran sind an die man den Kabelbaum anschliesst.
Und dieseo Adapter gibt es doch auch mit integriertem Phantomeinspeiser oder??

Habe ein JVC Radio

Gruss Mario

Zuletzt bearbeitet:
  • Pfeifen und schlechten Radioempfang nach Kabelverlegung trotz getrennter verlegung Beitrag #4
hi,meinst sicher solche Adapter :
Es gibt aber auch Radiospezifische Adapter. An deinem JVC ist sicher ein Anschluss für elektrische Antenne,da kanns den Strom für die Phantomeinspeisung nehmen.

Thema:

Pfeifen und schlechten Radioempfang nach Kabelverlegung trotz getrennter verlegung

Pfeifen und schlechten Radioempfang nach Kabelverlegung trotz getrennter verlegung - Ähnliche Themen

Lautsprecher Störung, fraglos...: Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe denn ich weiß mittlerweile selbst nicht mehr weiter... Ums mal vorweg zu nehmen, ich habe die Sufu benutzt...
Oben