Pfeifen im 2 Gang

Diskutiere Pfeifen im 2 Gang im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Abend Jungs. Mein Löwe pfeift, wenn ich im 2. Gang bin und vom Gas gehe, sobald ich auf die Kupplung trete ist das pfeifen wieder weg. Hatte...
  • Pfeifen im 2 Gang Beitrag #1

nookian

Reaktionen
0
Guten Abend Jungs.
Mein Löwe pfeift, wenn ich im 2. Gang bin und vom Gas gehe, sobald ich auf die Kupplung trete ist das pfeifen wieder weg.
Hatte jemand von euch das selbe Problem?

• Pfeifen im 2 Gang Beitrag #2
Das pfeifen könnte vom Turbo kommen ;)
Bei mir pfeift es auch ein bissl....ich glaube wenn das Pfeifen lauter und immer stärker wird...dann ist das ein Anzeichen, dass der Turbo irgendwann nicht mehr kann

• Pfeifen im 2 Gang Beitrag #3
Wäre schon schon, wenn der Themenstarter uns auch mittelien würde, was für ein Fahrzeug und was für nen Motor mit welcher Fahrleistung fährt!

@Crash: Wenn er nen 1,6 fährt, dann fällt der Turbo schonmal ganz gepflegt aus wegen ist nicht!

• Pfeifen im 2 Gang Beitrag #4
Ok das stimmt...aber davon steht ja nix da :D

• Pfeifen im 2 Gang Beitrag #5
Oh natürlich.
Das ist ein Seat Leon mit einem 1.6er Motor, 102 PS.
Nein, Turbo kann es nicht sein, ist kein Turbo, aber das konntest du vorher ja nicht wissen. :p

Also ich denke eher, dass ich zu wenig Getriebeöl im Getriebe habe,
dadurch das pfeifen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hatte noch keiner so ein pfeifen bei sich gehabt? ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Pfeifen im 2 Gang Beitrag #6
ich hab auch so ein Pfeifen! Aber nur wenn ich mal richtig übelst Kette gebe.

Ansonsten fällt mir das eher weniger auf, finds Cool... hab mir dazu aber noch keine gedanken gemacht, weil die ***** läuft und wird jährlich gewartet.

• Pfeifen im 2 Gang Beitrag #7
Habe Getriebeöl, ist das ruhiger geworden mit dem pfeifen,
aber jetzt pfeift der wieder, wie vorher wenn ich vom Gas gehe im 2. Gang,
sobald ich auf die Kupplung trete oder wieder Gas gebe, ist das pfeifen wieder weg.

Könnte das evt. ein Lager im Getriebe sein oder ähnliches?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich habe jetzt erfahren, dass die Leons, das gleiche Getriebe haben wie der Golf IV und die Getriebe vom Golf IV haben so einige Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
  • Pfeifen im 2 Gang Beitrag #8
Geh einfach nochmal zum :) und lass es überprüfen ;)

• Pfeifen im 2 Gang Beitrag #9
Also ich habe auch ein pfeiffen bzw. permanentes Quietschen wenn ich das gas halte oder langsam gas gebe. hört sich an als wäre ein lager nicht geölt.
da ich auch ein 1,6er fahre habe ich das G-Öl nachsehen lassen,der sagte allerdings es sei genug drauf... was jetzt

Thema:

Pfeifen im 2 Gang

Pfeifen im 2 Gang - Ähnliche Themen

Pfeifen beim Beschleunigen: Hallo Leute Ich hätte da mal eine Frage Wenn ich bei meinem Seat Leon (1.2 Tsi 105ps Bj. 2013) im 4ten Gang beschleunige, auf ca 2500...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Rattergeräusch Motorbremse Seat Leon Kombi: Guten Tag zusammen, ich bin auch der Suche nach Hilfe, war mit dem Thema bereits bei zwei Werkstätten ohne Erfolg. Bei unserem Fahrzeug ist...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Fehlermeldung im gang mit werkstattschlüssel im wechsel?!: Hallo ihr lieben. Und zwar hab ich seit Freitag folgendes Problem. Mein leon 1p hat auf einmal beim Fahren keine Kraft mehr bekommen, Drehzahl...

Neueste Beiträge

Oben