Pfeifen beim Schalten

Diskutiere Pfeifen beim Schalten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, habe ein Problem, seit geraumer Zeit pfeift er kurz wenn ich schalte. Bsp.: Fahre an, 1. gang rein kupplung kommen lassen gas geben und dann...
  • Pfeifen beim Schalten Beitrag #1

kryp

Reaktionen
0
Hi, habe ein Problem, seit geraumer Zeit pfeift er kurz wenn ich schalte. Bsp.: Fahre an, 1. gang rein kupplung kommen lassen gas geben und dann kurz 1-2 sekunden so ein pfeifen, bzw. ein quitschen was sich anhört wie wenn man messer an so ner maschiene wetzt.
Dies tritt bei jedem Gangschalten auf, d.h. egal welchen gang ich benutze.

Hoffe jemand kann helfen,

habe einen Torro (105 ps 77 kw). KM:7000, seit august mein (neuwagen)

Gruß

• Pfeifen beim Schalten Beitrag #2
Ist schon 1000 mal gefragt worden und ja das ist völlig normal (habe ich auch bei genau dem gleichen Auto)

• Pfeifen beim Schalten Beitrag #3
glaube ich nicht, habe keinen turbolader etc. außerdem war es am anfang nicht so.

Thema:

Pfeifen beim Schalten

Pfeifen beim Schalten - Ähnliche Themen

Fahrgeräusche + schleifen beim schalten: Guten Tag, Wir haben ein sehr komisch Phänomen. Unser Seat Leon ST 1.5 eTFSI mit 150 Ps Automatik - BJ2021 und 70.000 km macht ein pulsierendes...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] 7-Gang DSG in geraden Gängen keine Leistung: Moin, mir ist soeben passiert dass ich liegen geblieben bin. Mein Leon ST hat mir eine Meldung gegeben "Getriebe Fehler, Werkstatt !" ausgespuckt...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
[ST] Drehzahl geht hoch beim schalten: Hallo, eigentlich wollte ich dafür keinen extra Fred aufmachen, aber ich habe in der Sufu einfach nichts passendes gefunden. Mir ist vor kurzem...

Neueste Beiträge

Oben