pfeifen beim Punto

Diskutiere pfeifen beim Punto im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Vielleicht kann mir hier einer helfen. Es geht um einen Fiat Punto, wenn dieser kalt ist und man färht los dann hat man im 2-4 gang so um die...
  • pfeifen beim Punto Beitrag #1

maverick2003

Reaktionen
0
Vielleicht kann mir hier einer helfen.

Es geht um einen Fiat Punto, wenn dieser kalt ist und man färht los dann hat man im 2-4 gang so um die 2000 U/min ein pfeifen. Im 2 ist dieses recht laut, lässt im 3 und 4 nach.

was kann das sein?

• pfeifen beim Punto Beitrag #2
Original von maverick2003

Es geht um einen Fiat Punto, wenn dieser kalt ist und man färht los dann hat man im 2-4 gang so um die 2000 U/min ein pfeifen. Im 2 ist dieses recht laut, lässt im 3 und 4 nach.

was kann das sein?

mhh der turbo wirds wohl net sein 8) is das ein Pfeifen oder mehr ein quitschen? Koennte ja was von den rollen her sein Keilriemen oder so?

Postet doch mal ihr Fachmaenner :rolleyes:

• pfeifen beim Punto Beitrag #3
Original von maverick2003

was kann das sein?
Was ist es denn für einer?

Kann viele Gründe haben, wenn es kein Turbo ist vieleicht sitzt der Luftfilter nicht richtig, oder hast ein Blatt in der Luftansaugung.

Jann

• pfeifen beim Punto Beitrag #4
En Kumpel hat auf seinem 1.2 er Punto 2 nen zischen wenn er vom Gas geht...wie nen POP Off ultrageil....der hat aber nen offenen Luffi....vielleicht hören sich alle Puntos komisch an wenn man nen offenen drauf baut oder der originale net richtig sitzt

• pfeifen beim Punto Beitrag #5
mhhh also nen turbo hat das ding leider net ;(

ist nen punto bj 5.99. wie gesagt das pfeifen ist genau so um die 2000,fängt kurz vor 2000 an und kurz danach wieder weg. wenn man gas gibt ist das aber nur, nicht wenn man von gas geht. nen offenen luffi hat das teil auch net.
und in 2. gang am schlimmsten.

ein quietschen ist es eher net

• pfeifen beim Punto Beitrag #6
Hmm ist es auch im stand, oder nur wenn du fährst?

• pfeifen beim Punto Beitrag #7
ich glaub nur wenn ich fahre und die karre kalt ist.......im 1. ist das auch net

Thema:

pfeifen beim Punto

pfeifen beim Punto - Ähnliche Themen

Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
DSG heult, vor allem beim abtouren: Hallo Leute, bei meinem Seat Leon 1.4 ACT DSG 150ps von 2018, 52000tkm, heult das Getriebe, vor allem beim abtouren bei niedriger...
Oben