Pfeifen aus dem motorraum

Diskutiere Pfeifen aus dem motorraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi also hab die suche shcon bemüht kahm nix bei raus Seit gestern habe ich ein schrilles Pfeifen aus dem Motoraum gehört im Standgas laut...
  • Pfeifen aus dem motorraum Beitrag #1

sudden

Reaktionen
0
hi

also hab die suche shcon bemüht kahm nix bei raus

Seit gestern habe ich ein schrilles Pfeifen aus dem Motoraum gehört im Standgas laut wenn man Gas gibt wird es leiser bzw. hört man nicht mehr. Habe mir dann gedacht alles klar ist bestimmt der Keilriehmen aber der hat noch Spannung, dann habe ich mal genauer geschaut wo es herkommt und hab feststellen müssen das es irgentwie vom Motor kommt also zwischen batterie und motor irgentwo

ich fahre ein 1.6 16V und habe 69T Km aufem Tacho

Was könnte das sein ?

• Pfeifen aus dem motorraum Beitrag #2
Kannst Du die Herkunft etwas eindämmen? Bei nem Kumpel war es die Lichtmaschine die das Geräusch erzeugt hat, bei mir war es der Klimakompressor.

mfG

• Pfeifen aus dem motorraum Beitrag #3
die LiMa ist ja ganz Links, das Geräusch kommt aber von der mitte des Motoraumes also so hört es sich zumindest an ich hör gleich nommal rein

edit:

ich habe jetzt nochmal reingehört und mal ein bild gemacht und da wos herkommt rot eingekreist (hoffentlich Hilfts)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pfeifen aus dem motorraum

Pfeifen aus dem motorraum - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Pfeifen (Zwitschern) im Standgas -> TDI: Mein TDI pfeift nach kurzer Zeit im Standgas. Wenn ich also von der Arbeit komme und das Auto mit laufendem Motor vor die Garage stelle um sie zu...
1.6 16v: Hi zusammen, das hier ist zwar nichts wildes, und der große Teil wird wahrscheinlich wesentlich mehr PS unter der Haube haben, aber was soll's...

Neueste Beiträge

Oben