Peugeot RC

Diskutiere Peugeot RC im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; In der Autobild Nr. 29 war ein Fahrbericht von einen möglichen Sportwagen von Peugeot. Er nennt sich RC. Ist ein richtiger Heizölferrari...
  • Peugeot RC Beitrag #1

roterkaiser

Reaktionen
0
In der Autobild Nr. 29 war ein Fahrbericht von einen möglichen Sportwagen von Peugeot.
Er nennt sich RC.
Ist ein richtiger Heizölferrari.
Dieselmotor 2168 ccm, 400 Nm, 4,9 Liter 175 PS
Gewicht ca. 900 kg!!! Beschleunigung 6,0 sec 230 km/h Spitze.
Fraglich ist halt nur wie bei jeder Studie ob er gebaut wird.

• Peugeot RC

Anzeige

• Peugeot RC Beitrag #2
Peugeot hat keinen Mut sowas für die Allgemeinheit zu bauen........ LEIDER !!!!!!!!!! :angry:
Bin auch mal Peugeot gefahren und wollte unbedingt einen 4x4 haben (Probleme auf Eis im Winter.... mit 2x2......)
Die Aussage war: "Das gibts nicht".
Die sind doch alle ein bisschen bedeppert......
Und mit was für Autos bestreiten Sie den den Rallysport ??????? :D HiHiHiHiHi HaHaHaHaHa HiHiHiHiHi
Da weiss die rechte Hand doch nicht was die Linke tut.....!
Aber es hat auch sein Gutes. Das ist die Geschichte wie ich auf den LEON gekommen bin. ;)

• Peugeot RC Beitrag #3
Als ich den RC zum ersten mal gesehen habe, habe ich Peugeot gleich mal eine E-Mail geschrieben, ob der RC eine Studie bleibt oder ob er gebaut wird.
Folgendes Antwort kam zurück:

"
Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 10. März 2002, auf welche wir auf Grund
der derzeit sehr hohen Anzahl an Internet-Anfragen leider erst heute
zurückkommen können.

Gerne haben wir erfahren, dass Sie sich für unsere Konzept Cars "RC"
interessieren.

Erlauben Sie uns zunächst folgende Anmerkungen: Ob zukünftig seitens des
Herstellers Automobiles Peugeot S.A., Paris, Planungen bestehen, die
beiden Concept Cars in Serie zu fertigen, können wir aus heutiger Sicht
nicht beurteilen.

Die
Mittelmotor-Coupés Peugeot RC Pik und RC Karo symbolisieren eine neue
Dimension der Sportlichkeit im Hause Peugeot.

Die Namensgebung erinnert dabei an den Peugeot 206 WRC, der als
Doppel-Weltmeister in der Rallye-WM das sportliche Potenzial von Peugeot
vorbildlich demonstriert. Folglich stehen auch die beiden RC-Studien für
pure Fahrdynamik und Fahrvergnügen auf hohem Niveau.

Beide Concept Cars verkörpern ein als sportlicher 2 + 2 Sitzer
konfiguriertes Coupé mit identischem Karosseriedesign. Für einen
entscheidenden Unterschied sorgen indes nicht nur die Karosseriefarben,
sondern auch die Art des Antriebes
.................
Wir hoffen, dass obige Ausführungen (die ich jetzte mal weggelassen habe) für Sie, Herr xxx, informativ sind.
Selbstverständlich werden wir unsere Kunden zum gegebenen Zeitpunkt über
Neuigkeiten bezüglich der Planung bzw. Umsetzung der Concept Cars
informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Metzdorf
Peugeot Kunden-Betreuungscenter"

Also: abwarten!

• Peugeot RC Beitrag #4
Hat wer mal nen Link zu nem Foto? Würde mich auch interessieren wie der aussieht.

• Peugeot RC Beitrag #5
Original von Devilseye
Hat wer mal nen Link zu nem Foto? Würde mich auch interessieren wie der aussieht.

Aber sicher doch. Guckst Du !
Meine Meinung zum RC -> gefällt mir gut. :))

• Peugeot RC Beitrag #6
Der ist ja KLASSE, den möchte ich haben, tut mit Leid Löwe.

Gruß Reiner

• Peugeot RC Beitrag #7
Original von Reiner
Der ist ja KLASSE, den möchte ich haben, tut mit Leid Löwe.

Gruß Reiner

Ich auch. :)) Wird aber bestimmt nicht billig die Geschichte. Schätze so 25-35TEUR wird man wohl hinlegen müssen, wenn ich mich mal so an den TT oder Speedster-Preisen orientiere........Leider

• Peugeot RC Beitrag #8
genau das denke ich auch, vielleicht sogar noch teurer, tja, dann wohl doch erstmal weiterhin LEON :]

• Peugeot RC Beitrag #9
Der sieht ja echt ned schlecht aus...aber Peugeot baut den glaube ich wirklich ned.
Obwohl, der 206 CC war auch nur ne' Studie und wieviel gibt's jetzt schon davon?

Und in gewissem Sinne isse's ja auch'n Löwe, nur halt kein richtiger... :D

Obae.

• Peugeot RC Beitrag #10
...klar,und wenn ich mir die Ersatzteilpreise von Peugeot an sehe, kann man auch Porsche fahren.:D:D.Die sind nämlich schweineteuer.

• Peugeot RC Beitrag #11
Kann schon sein aber das Auto ist der Hammer! Hat einer einen ungefähren Preis? Der Diesel würde mich schon reizen! :D Und das bei 900 KG! Die haben außerdem ne neue Diesel Technik!

• Peugeot RC Beitrag #12
Mal ruhig an, der wird, falls er in Serie geht, weit mehr wiegen!
Bisher sind die Prototypen zum Großteil aus Kohlefaser gebaut, das kann in der Serie ja keiner bezahlen, daher werden die Karosserieteile wieder aus Blech gefertigt.
Der 175PS Diesel ist der hochgezüchtete HDI, mal sehen, ob der das lange durchhält (siehe Probleme mit 150er VW-TDIs).

An die Leute, die den Bericht gelesen haben. Da stand was davon, dass der Doppelnockenwellen-Turbo demnächst im 206 RC verbaut werden soll, meinen die damit den zuvor angesprochenen Benziner?
Das ist nämlich sicherlich kein Turbo, da nur ca. 205 NM Drehmoment....

So ein 206RC würde mich wohl interessieren, dann hätte ich auch gleich ne gute Werkstatt an der Hand (meine Eltern sind dort nunmehr 20 Jahre zufriedener Kunde, was die alles auf Kulanz bekommen....).

• Peugeot RC Beitrag #13
@Heiko

Ich habe fast die letzten fünf Jahre so'ne französische Baguetteschleuder gefahren, fand die Ersatzteilpreise
eigentlich ned so waaahnsinnig teuer...

Und heißt das im Umkehrschluss, dass SEAT E-Teile wesentlich günstiger sind? (Brauchte ja bisher noch keine :D )

@MarkusIbizaCupra

Ich denke ned, dass man so ohne weiteres einen TDI mit ne'm HDI vergleichen kann. Der HDI kommt meines Wissens
mit bedeutend weniger Einspritzdruck aus. Außerdem sind die PSA-Diesel gar ned mal so schlecht.

Obae.

• Peugeot RC Beitrag #14
Na die Sitze sind ja fett! Aber die werden wie jedes mal bestimmt nicht in Serie gehen, wie immer eben. Schade.
Von der Seite sieht der ja richtig krass gefährlich aus!

• Peugeot RC Beitrag #15
@Obae:

Den Diesel meiner Eltern (306 XTdt) hats bei etwa 45.000 km kapital zerlegt.
Allerdings hast Du recht, die PSA Diesel haben ansonsten einen guten Ruf, aber nachdem der Diesel damals bei 45 TKM auseinandergeflogen ist, wird es in unserer Familie so schnell keinen Selbstzünder mehr geben.

• Peugeot RC Beitrag #16
@MarkusIbizaCupra

Also so'n Kapitaler ist selten, aber kommt vor und prägt. Verstehe, dass Deine Fam. keinen Diesel mehr will.

Genauso bei mir mit Opel...nach 7 Jahren durchgerostet :angry: , kommt mir keiner mehr bei's Haus.
Da können die bauen was sie wollen und zentimeterdick verzinken, nee.

Obae.

• Peugeot RC Beitrag #17
Also 2,2 Liter mit 175PS mit Common rail ist doch ok,die Drücke sind nicht so hoch wie beim PD TDI,wenn man sieht das BMW bei 2 Litern 150PS macht wieso sollte peugeot nicht 175PS standfest in 2,2litern unterbringen,zumal die belastung des motors,getriebes, etc durch die geringe,zu beschleunigende masse nicht die höchste sein dürfte.
lassen wir das ding mal 1200kg wiegen wenns fertig ist,wäre immernoch wenig für die Motorleistung.
Gefallen tun mir die beiden auf jedenfall auch sehr gut.

es wird sowieso zeit das die Autokonzerne mal begreifen das es leute gibt die Vielfahrer sind und die gerne mal ein coupe oder nen sportwagen fahren würden,aber wegen verfügbarkeit von Diesel Motoren leider auf Passat`s,etc angewiesen sind.

Nichts gegen den Leon,der ist noch mit einer der sportlichsten Diesel überhaupt,aber ich würde mal sagen das ein TT TDI auch seine Käufer finden würde.
Den 1,9er mit 150PS rein und ich würde ihn glatt nehmen.
Oeder Alfa Spider als JTD,wieso nicht....

• Peugeot RC Beitrag #18
@ ALex-K da gebe ich dir recht Das alte Audi Cabrio hat es mit dem 90 Ps TDi gegeben und ich habe mal gelesen das der sogar besser als Benziner verkauft wurden

• Peugeot RC Beitrag #19
Original von Alex-K
es wird sowieso zeit das die Autokonzerne mal begreifen das es leute gibt die Vielfahrer sind und die gerne mal ein coupe oder nen sportwagen fahren würden,aber wegen verfügbarkeit von Diesel Motoren leider auf Passat`s,etc angewiesen sind.

Nichts gegen den Leon,der ist noch mit einer der sportlichsten Diesel überhaupt,aber ich würde mal sagen das ein TT TDI auch seine Käufer finden würde.
Den 1,9er mit 150PS rein und ich würde ihn glatt nehmen.
Oeder Alfa Spider als JTD,wieso nicht....

Genauso sehe ich die Sache auch. Ich kenne nicht wirklich viele Coupe`s, die einen Dieselmotor als Antrieb haben. Zum Beispiel könnte man ruhig in den 206cc einen diesel verbauen, das wäre doch mal was. Oder wie Alex schon sagt in den TT oder besser noch in den Tango. Dann wäre es für mich schon eher ein Grund ein Coupe zu kaufen.

Thema:

Peugeot RC

Oben