Peugeot Hybrid RC auf dem Autosalon 2008

Diskutiere Peugeot Hybrid RC auf dem Autosalon 2008 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; http://www.heise.de/autos/Debuet-in-Paris-Peugeot-kuendigt-Hybrid-Studie-RC-an--/artikel/s/6306 wenn die Daten nur stimmen würden .... :sabber...
  • Peugeot Hybrid RC auf dem Autosalon 2008 Beitrag #2
können die net noch dunklere bilder haben?!
dann sieht man wenigstens garnix mehr :rolleyes:
bei dem was ich erkennen kann
vorne und hinten hui seitlich pfui
der is mir viel zu lang gezogen

• Peugeot Hybrid RC auf dem Autosalon 2008 Beitrag #3
Hab schon hübschere Fahrzeuge gesehen.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, experimentieren die schon seit drei Jahren mit einem Diesel-Hybrid herum, also schon zu Zeiten des 307. Mit dem Motor wird neben dem 608 vielleicht mal noch ein SUV angetrieben. Beim Van 807 war ja schon ein 6-Zylinder-Diesel bisher nicht zu erhalten.

Ansonsten fehlt so einem Generalisten ohne finanzkräftige Mutter (z.B. GM, Ford...) die Risikobereitschaft ein solches Fahrzeug für die Nische zu bringen. Dieses Auto landet dann im Glaspalast an der Avenue des Champs Elysées.

• Peugeot Hybrid RC auf dem Autosalon 2008 Beitrag #4
tjo ich hab auch damals 2 Wochen lang schwarz getragen als sich herausstellte dass der RC Karo (letztes Bild) nicht in Serie geht ;( :)

• Peugeot Hybrid RC auf dem Autosalon 2008 Beitrag #5
Gefällt mir auch nicht. :nene: Bzgl. Design eher ein Citroen, da haben sie sich einen Designer aus'm PSA-Konzern ausgeliehen! Wäre insofern nicht schlimm, wenn wenigstens was Hübsches rauskäme ... aber das - nee!

tjo ich hab auch damals 2 Wochen lang schwarz getragen als sich herausstellte dass der RC Karo (letztes Bild) nicht in Serie geht ;( :)

Das Bild ist doch ein Fake aus Corvette + Löwenemblem!

• Peugeot Hybrid RC auf dem Autosalon 2008 Beitrag #6
wenn die Daten nur stimmen würden .... :sabber: 313 PS und 109 g/ km

Ja im Zyklus und damit auf dem Papier, ansonsten wird man den größten Verbrauchsvorteil durch die bewußtere Fahrweise herausholen. Start/Stop bringt noch etwas und eine entsprechend intelligente lange Übersetzung um niedrige Drehzahlen zu haben und nicht, wie es gern gemacht wird, die viel zu kurzen Übersetzung wie derzeit bei fast allen Herstellern und Modellen. Das bringt etwas und Gewicht sparen und nicht mit Hybrid pro Fahrzeug locker nochmal 200+X kg Gewicht in die Fahrzeuge bringen, das ist schädlich und daher erwarte ich einen Reinfall mit Hybrid, überall.
Besonders da die anspruchsvolle Technik entsprechend Empfindlich ist und die Haltbarkeit der Akkus auch so ein Problem werden wird, ich kenne keinen Akku der 10 Jahre wirklich gut hält.

mfg schnuf

• Peugeot Hybrid RC auf dem Autosalon 2008 Beitrag #7
Das Bild ist doch ein Fake aus Corvette + Löwenemblem!

Der sieht so in echt aus das ist kein fake! Er ähnelt schon einer Corvette/einem Ferrari und sollte mal einen 2,2l Dieselmotor mit ~170 PS bekommen, für 2002 war das genial :)

• Peugeot Hybrid RC auf dem Autosalon 2008 Beitrag #8
peugeot hat schon ewig geniale studien....und genausolange fehlt denen jeglicher mut zur umsetzung... :(

ich denk da nur an quasar (1984), proxima (1987) oder oxia (1989) oder auch die sehr schicke studie eines 405coupe... und nie was drauss geworden.. :nene:

wer mal "übern rand" blicken will

grüße
steffen

• Peugeot Hybrid RC auf dem Autosalon 2008 Beitrag #9
Da waren schon einige mutige und ehrgeizige Ideen, die genauso schnell wieder verschwunden waren, wie sie aus der Versenkung kamen, der 907 auf der IAA 2005 war auch ein echtes Highlight.

Schnell da und wieder weg waren z.B. auch die Auftritte in Formel 1, Rallye und STW...

...kauft sich einen Leon! ;)

Thema:

Peugeot Hybrid RC auf dem Autosalon 2008

Oben