Peugeot: der Schlüsselskandal!

Diskutiere Peugeot: der Schlüsselskandal! im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; In der aktuellen AutoBild liest man auf Seite 39 unter der Überschrift "Sparen an falscher Stelle: Schlüssel-Erlebnisse" folgendes: "Ein...
  • Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #1
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
In der aktuellen AutoBild liest man auf Seite 39 unter der Überschrift "Sparen an falscher Stelle: Schlüssel-Erlebnisse" folgendes:

"Ein Schlüssel mit, einer ohne Fernbedienung? Beim Peugeot 206 sw ist das Serie. [...] 'Der Meister sagte mir, der zweite Schlüssel sei ja nur für Notfälle gedacht.' Aber es kommt noch schlimmer: Niemand kann den kleinen Peugeot mit einem zweiten vollwertigen Schlüssel ab Werk bestellen. Auch nicht als Extra. Begründung: zwei Schlüssel mit PLIP-Funktion seien zu teuer. Merkwürdig: bei anderen Herstellern ist das kein Problem. [...]"

So, nun mal ran an den Speck: von welchen Herstellern spricht AutoBild da? Seat? :rolleyes: Also ich habe meine zwei Löwen immer nur mit 1 Schlüssel und 1 Notschlüssel gekriegt, selbst ein V6 bekam damals nur 1 Klapp- und 1 Normalschlüssel ohne alles. Bei Mercedes kriegt man auch nur 1 Funkschlüssel, bei Skoda dito...

Wäre es nicht mal Zeit, eine Mail an [email protected] zu schreiben? Als ob das og. "Problem" nicht schon längst normal wäre....

• Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #2
Und als Extra ? Davon sprechen die ja auch .. ??

Wie würde das eigentlich technisch ablaufen ? Schlüssel und Steuergerät ändern doch die Frequenz oder net ? Wie würde dass der Ersatzschlüssel mitkriegen ??

• Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #3
Selbst beim kleinen Skoda Fabian bekommt man ZWEI Funkfernbedienungsschlüssel - warum nicht auch bei SEAT? (Bei BMW übrigens auch - das funktioniert ohne Probleme. Wahrscheinlich bekommt jeder Schlüssel einen eigenen Code zugewiesen.)

• Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #4
wir haben zum alhambra(signo) 2..wobei ich mir nciht mal sicher bin obs nicht 3 waren aber auf jeden fall 2 klappschlüssel dazubekommen

• Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #5
Bei Audi bekommste sage und schreibe 4 !!!! Schlüssel.

Und zwar zwei mit FFB, einen Werkstattschlüssel und einen Notschlüssel aus Vollplastik :]

• Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #6
Ist der Plastikschlüssel so ein ganz, ganz flacher?

Früher hatte ich bei Audi so einen ganz flachen Metallschlüssel bekommen.

Der war vielleicht praktisch , den konnte man in ein flaches Scheckkartengrosses Etui reintuen und bei den Kreditkarten in die Geldbörse reintun.

So hatte man immer einen Ersatzschlüssel dabei.
(Wahrscheinlich geht das aber heutzutage wegen dem Teil für die Wegfahrsperre nicht mehr ?( )

• Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #7
Ja, der ist ganz klein. Aber aus Plastik!! Kann sein das sie jetzt wieder was geändert haben...

• Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #8
Also bei MB gibts 2 vollwertige Funkklappschlüssel!

• Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #9
ich hab bei meiner Stella auch zwei bekommen.(glaub ich doch,hey wo ist mein zweiter Schlüssel) :astonished:

• Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #10
@Nofears

Funkklappschlüssel gibts bei Mercedes (ausser SLK und A- Klasse) schon eine ganze Weile nicht mehr.

Dafür bekommt man 2 Elektronikschlüssel aus denen man nen kleinen Schlüsselbart herausziehen kann.

Oder gleich ne Keycard und nen Knopf auf´m Automatikwählhebel :D

• Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #11
Renault hat zumindest beim Laguna auch zwei Funkschlüssel ab Werk!

• Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #12
Original von Marktplatz
Renault hat zumindest beim Laguna auch zwei Funkschlüssel ab Werk!

So ist es. Hab zwei bekommen. Aber nur einer hat die Automatikfunktion. Die zweite ist "manuell elektronisch".

• Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #13
MB E-Klasse: 2 Schlüssel mit FFB und einen normalen.....mit dem geht aber das Auto nur auf net an....Jedoch haben wir mitlerweile 6 FFB weil die Mistdinger immer streiken...

MB A-Klasse: 2 Klappschlüssel mit FFB keinen normalen

VW Golf 4: Nur 2 normale....nix FFB kostet Extra...und meine Schwester wolt damals das Geld nit drauflegen...jetzt muss sie halt "drehen"...*andenkopfpatscht*

Seat Leon: Das wisst ihr ja bereits

• Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #14
Bei BMW sind es 3 Funkschlüssel und 1 normalen (jetzt wisst ihr auch warum die so teuer sind :D) !!!

Aber wozu braucht man den so viele Schlüssel!

• Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #15
Unser 75 PS golf hatte 2 Klappschlüssel, 1 normalen udn eine Palastikschlsüssel dabei.

• Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #16
Ich habe auch 2 Funkklappschlüssel * 1 normaler und 1 plastikersatz, den zweiten Funkklapp hab ich direkt nachbestellt. alle zwei wurden abgestimmt und das klappt prima.

• Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #17
SEAT Alhambra Sport (Bj. 2002):
2 Klappschlüssel, 1 Standart Schlüssel, 1 Plastik Schlüssel

• Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #18
Schlüssel

Und warum bekommen wir dann nur einen FFB-Schlüssel und einen normalen ?(

• Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #19
Weil Herr Piech uns nicht mochte? ;)

• Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #20
Ich ihn auch nicht :tongue:

Thema:

Peugeot: der Schlüsselskandal!