Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Peugeot: der Schlüsselskandal! im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; In der aktuellen AutoBild liest man auf Seite 39 unter der Überschrift "Sparen an falscher Stelle: Schlüssel-Erlebnisse" folgendes:
"Ein...
Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #1
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
In der aktuellen AutoBild liest man auf Seite 39 unter der Überschrift "Sparen an falscher Stelle: Schlüssel-Erlebnisse" folgendes:
"Ein Schlüssel mit, einer ohne Fernbedienung? Beim Peugeot 206 sw ist das Serie. [...] 'Der Meister sagte mir, der zweite Schlüssel sei ja nur für Notfälle gedacht.' Aber es kommt noch schlimmer: Niemand kann den kleinen Peugeot mit einem zweiten vollwertigen Schlüssel ab Werk bestellen. Auch nicht als Extra. Begründung: zwei Schlüssel mit PLIP-Funktion seien zu teuer. Merkwürdig: bei anderen Herstellern ist das kein Problem. [...]"
So, nun mal ran an den Speck: von welchen Herstellern spricht AutoBild da? Seat? Also ich habe meine zwei Löwen immer nur mit 1 Schlüssel und 1 Notschlüssel gekriegt, selbst ein V6 bekam damals nur 1 Klapp- und 1 Normalschlüssel ohne alles. Bei Mercedes kriegt man auch nur 1 Funkschlüssel, bei Skoda dito...
Wäre es nicht mal Zeit, eine Mail an [email protected] zu schreiben? Als ob das og. "Problem" nicht schon längst normal wäre....
Wie würde das eigentlich technisch ablaufen ? Schlüssel und Steuergerät ändern doch die Frequenz oder net ? Wie würde dass der Ersatzschlüssel mitkriegen ??
Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #3
Boromir
Reaktionen
0
Selbst beim kleinen Skoda Fabian bekommt man ZWEI Funkfernbedienungsschlüssel - warum nicht auch bei SEAT? (Bei BMW übrigens auch - das funktioniert ohne Probleme. Wahrscheinlich bekommt jeder Schlüssel einen eigenen Code zugewiesen.)
Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #4
duffyw
Reaktionen
0
wir haben zum alhambra(signo) 2..wobei ich mir nciht mal sicher bin obs nicht 3 waren aber auf jeden fall 2 klappschlüssel dazubekommen
Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #5
Devilseye
Gast
Bei Audi bekommste sage und schreibe 4 !!!! Schlüssel.
Und zwar zwei mit FFB, einen Werkstattschlüssel und einen Notschlüssel aus Vollplastik :]
Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #6
Boromir
Reaktionen
0
Ist der Plastikschlüssel so ein ganz, ganz flacher?
Früher hatte ich bei Audi so einen ganz flachen Metallschlüssel bekommen.
Der war vielleicht praktisch , den konnte man in ein flaches Scheckkartengrosses Etui reintuen und bei den Kreditkarten in die Geldbörse reintun.
So hatte man immer einen Ersatzschlüssel dabei.
(Wahrscheinlich geht das aber heutzutage wegen dem Teil für die Wegfahrsperre nicht mehr ?( )
Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #7
Devilseye
Gast
Ja, der ist ganz klein. Aber aus Plastik!! Kann sein das sie jetzt wieder was geändert haben...
Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #8
Nofears
Reaktionen
0
Also bei MB gibts 2 vollwertige Funkklappschlüssel!
Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #9
Macx
Reaktionen
0
ich hab bei meiner Stella auch zwei bekommen.(glaub ich doch,hey wo ist mein zweiter Schlüssel) :astonished:
Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #10
MWU406
Reaktionen
0
@Nofears
Funkklappschlüssel gibts bei Mercedes (ausser SLK und A- Klasse) schon eine ganze Weile nicht mehr.
Dafür bekommt man 2 Elektronikschlüssel aus denen man nen kleinen Schlüsselbart herausziehen kann.
Oder gleich ne Keycard und nen Knopf auf´m Automatikwählhebel
Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #11
Marktplatz
Reaktionen
0
Renault hat zumindest beim Laguna auch zwei Funkschlüssel ab Werk!
Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #12
Jopi
Reaktionen
79
Original von Marktplatz
Renault hat zumindest beim Laguna auch zwei Funkschlüssel ab Werk!
So ist es. Hab zwei bekommen. Aber nur einer hat die Automatikfunktion. Die zweite ist "manuell elektronisch".
Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #13
Markus910
Gast
MB E-Klasse: 2 Schlüssel mit FFB und einen normalen.....mit dem geht aber das Auto nur auf net an....Jedoch haben wir mitlerweile 6 FFB weil die Mistdinger immer streiken...
MB A-Klasse: 2 Klappschlüssel mit FFB keinen normalen
VW Golf 4: Nur 2 normale....nix FFB kostet Extra...und meine Schwester wolt damals das Geld nit drauflegen...jetzt muss sie halt "drehen"...*andenkopfpatscht*
Seat Leon: Das wisst ihr ja bereits
Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #14
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bei BMW sind es 3 Funkschlüssel und 1 normalen (jetzt wisst ihr auch warum die so teuer sind ) !!!
Aber wozu braucht man den so viele Schlüssel!
Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #15
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Unser 75 PS golf hatte 2 Klappschlüssel, 1 normalen udn eine Palastikschlsüssel dabei.
Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #16
Ducal
Reaktionen
0
Ich habe auch 2 Funkklappschlüssel * 1 normaler und 1 plastikersatz, den zweiten Funkklapp hab ich direkt nachbestellt. alle zwei wurden abgestimmt und das klappt prima.
Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #17
Icke20
Reaktionen
0
SEAT Alhambra Sport (Bj. 2002):
2 Klappschlüssel, 1 Standart Schlüssel, 1 Plastik Schlüssel
Peugeot: der Schlüsselskandal! Beitrag #18
Megaherz
Reaktionen
0
Schlüssel
Und warum bekommen wir dann nur einen FFB-Schlüssel und einen normalen ?(