Peugeot 206

Diskutiere Peugeot 206 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Guten Abend Mädels und Jungs Ich hab mal ne Frage zu einem nicht aus dem VW Konzern stammenden Auto. Mein Cousin überlegt sich einen Peugeot 206...
  • Peugeot 206 Beitrag #1

duffyw

Reaktionen
0
Guten Abend Mädels und Jungs

Ich hab mal ne Frage zu einem nicht aus dem VW Konzern stammenden Auto.
Mein Cousin überlegt sich einen Peugeot 206 zu kaufen.
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen oder so zu dem Auto.Er will sich entweder einen 90 Ps Hdi auf ca 115 chippen oder gleich einen gti nehmen da sich das mit der ausstattung dann eh ca auf den selben preis kommt.

Was könnte ich ihm den für vorteile zum ibiza nennen (will ja nicht das die eigene Familie Seat fremdgeht),bzw negative dinge zum peugeot(habe mich mnit dem wagen nämlich nicht so beschäftigt)

Also danke euch für die Antworten

LG duffy

• Peugeot 206 Beitrag #2
Also hab leider keine Erfahrung mit dem Auto, er soll villaiecht noch ein bischen warten, im Laufe des Frühlings kommt der HDI mit 107 PS vielleicht ne Alternative...

• Peugeot 206 Beitrag #3
Keine Erfahrung mit dem 206, aber mit dem 406. Den haben meine Schwiegereltern in spe. Imho den 1,8 oder 2 Liter Motor mit rund 120 PS. Das ist eine echte Trantüte! Unter 4000 Touren passiert ungefähr gar nix.
Okay, das hat mit dem 206 wirklich wenig zu tun.
Aber: die Peugeot Verarbeitung würde mich ziemlich stören. Das Plastik mutet ziemlich billig an, der Blinker scheint abzufallen, wenn man ihn nur böse anguckt, die Griffmulde in der Tür innen ist schon rausgefallen. Die Sitze sind aufpolierte Sofas vom Sperrmüll. Nach 1 Stunde kriege ich darin Rückenschmerzen. Die Veloruspolsterung fühlt sich nicht gut an. Die Beinauflage hinten ist zu kurz. Die Schaltung ist ruckelig, die Pedale sehr eng beieinander. Rundherum finde ich den gesamten Qualitätseindruck schlecht, die Verarbeitung nicht gut und auf Details legen die Franzosen offenbar keinen Wert.
Diese und ähnliche Merkmale sind absolut typisch für Peugeot und leider hat auch der 307 einiges davon geerbt, weswegen er nach der ersten Besichtigung bei mir aus dem Rennen war.
Ich bin zwar sonst ein frankophiler Mensch. Aber bis auf wenige Ausnahmen würde ich keinen Peugeot, Renault oder gar Citroen kaufen.

Der 206 ist sicher einen günstige Alternative. Aber man sollte keine zu hohen Ansprüche haben.
Ich würde eher zum Ibiza greifen.

Aber in der Klasse würde ich einen Fabia kaufen.

• Peugeot 206 Beitrag #4
stimmt allerdings habs auch nich so mit dem Interieur von Franzosen, is halt geschmackssache, doch etwas billige anmutung!

Würde dann doch eher zum Ibiza 100 PS PD TDI tendieren, muss ja nich immer der 130er sein ;)

• Peugeot 206 Beitrag #5
hi

also das mit den sitzen und so darf man glaub ich nicht auf alle umlegen und vorallem hat ja zum beispiel der gti sport alcantaras drinen und das ist schon ganz ok denk ich

und das der fabia ein ganz vernünftiger wagen ist stimmt schon aber der hat einfach so null aussage find ich und mit ein paar spoilern an den rechten stellen schaut der 206er wirklich gut aus find ich

und was ich schon seeeehr lange fragen wollte aber es mir bis jetz immer zu peinlich war*gg*
was heißt imho?`

danke und lg

duffy

• Peugeot 206 Beitrag #6
Hallo,

also falls der 206 immer noch das Getriebe mit Motoröl schmiert, so rate ich von einer Leistungssteigerung ab.
Mir ist - allerdings noch beim 205 - das Getriebe mit Lagerschaden verreckt, weil es das hohe Drehmoment nicht áuf Dauer abkonnte.

Gruß,
Michael

• Peugeot 206 Beitrag #7
Ich kenn das Auto vom Arbeitskollegen....Sitze sind schlecht...echt ungemütlich und keinen Seitenhalt...außerdem ist das Cockpit einfach nur billig.....

• Peugeot 206 Beitrag #8
Meine Erfahrungen mit den Peugeot 206 beziehen sich nur auf Testberichten.
Aber den Wagen werden doch massive Lastwechselprobleme nachgesagt. Gut das Aussehen zumindestens außen ist meiner Meinung nach ohne Fehl oder Tadel.

• Peugeot 206 Beitrag #9
Was den 206cc angeht, da soll man ziemlich leicht vom Dach abrutschen... :tongue: ;)

--
MrSigno

• Peugeot 206 Beitrag #10
  • Peugeot 206 Beitrag #11
hi

danke für die imho erklärung und eure meinungen zum peugeot bin aber für noch mehr noch dankbarer :tongue:

lg duffy

• Peugeot 206 Beitrag #12
Das hier dürfte auch helfen:

• Peugeot 206 Beitrag #13
Ohne die Links gelesen zu haben...:

Den 206 gibt es seit etwa 4 1/4 Jahren, ein Facelifting hat er schon hinter sich. Darüber hinaus
wird er in nicht mehr all zu langer Zukunft durch den 207 abgelöst. Und mal ehrlich gesagt: Im Vergleich
zum 307 sieht er auch schon wieder alt aus (optisch gesehen).

An sich ist der 206 jedoch ein solides Auto und die o.g. "Verarbeitungsmängel" kann ich in keinster Weise
bestätigen.

Den 206 "2.0 l 16 V" bin ich selbst schon gefahren. Für meinen Geschmack sollte bei 136 PS in diesem
Auto mehr kommen. Von dieser Motorisierung würde ich von daher abraten.

Obae.

• Peugeot 206 Beitrag #14
So schnell wird er noch nicht abgelöst, der 206 erhält jetzt im April ein leichtes Facelift und neue Motoren!

• Peugeot 206 Beitrag #15
Hallo,
wir haben den 206 im Sommer getestet. War kein schlechtes Auto, aber innen ist die Anmutung der Materialien etwas billig. Da kommt der Ibiza schon wesentlich besser an. Das Fahrverhalten des 206 ist inzwischen ohne Fehl und Tadel, da hat Peugeot einiges entwickelt. Wir fuhren den 110 PS Benziner und der geht echt gut. Schau die halt den testbericht Mußt halt mal kurz suchen, weiß auch nicht mehr genau wann der war. Am Besten unter Fahrberichte gucken.

• Peugeot 206 Beitrag #16
206

Der Peugeot wurde bereits in einem großen Kleinwagentest gegen u.a. den Polo, Corsa, Fiesta und den Ibiza getestet ihn der Zeitschrift "das neue automobil".

Sieger Ibiza und Polo. Dem Peugeot wurde v.a. sein problematisches Fahrwerk angelastet.

Sitze: Meine Schwester hatte 2 Franzosen, die Sitze waren zum :vomit: !

Sofort austauschen gegen Sportsitze, wenn man nicht ein Freund von Rückenschmerzen ist.

Mein Tipp: das Cabrio 206cc mit dem Top-Motor.

Hat zwar auch seine kleinen Macken, sieht aber immer frischer aus als das "normale" Modell. Eine Arbeitskollegin von mir fährt den mit 140 PS (?) in silber und ist bisher sehr zufrieden.

Aber eins sage ich Dir: habe vor ein paar Tagen den neuen Ibiza als TDI mit 130 PS bei meinem Händler gesehen......:sabber: :sabber: :sabber:

• Peugeot 206 Beitrag #17
Also wenn schon 206 dann CC mit dem 2.0 mit 136 PS (motor aus dem 206 GTI), aber die Anmutung im Innenraum ist doch recht billig...

Wie schon gesagt, wie wärs mit einem Ibiza TDI?

• Peugeot 206 Beitrag #18
Peugeot

@Marc_Lux

...mein Reden.... :))

• Peugeot 206 Beitrag #19
Die Verarbeitung bei den Peugeots ist äusserst schlecht.
Hatte schon einen 206 und einen 405 Diesel.
Dafür hält der Motor ewig und überlebt ev. das Auto.
Bei den Dieseln funktioniert die Heizung auf den ersten 10 km, nach einem Kaltstart kaum.....
Die Stossdämpfer klappern, wenns kalt ist.
Beim 206 blinkt immer die gelbe Lampe.....
usw.......

• Peugeot 206 Beitrag #20
Hallo,

also meine Schwägerin fährt nun seit fast 5 Jahren den Peugeot 206. Das einzige was ihr stört, sind die lahmen 60 PS. Ausserdem würde sie das nächste mal Sportsitze nehmen.

Qualität: Ausser einem kaputten Auspuff (bedingt durch Kurzstrecken) ist bisher noch nie etwas kaputt gegangen. Der Wagen macht - obwohl zu dem Zeitpunkt des Kaufs - noch nicht sehr lange auf dem Markt (Nachfolger des 205) einen guten Qualitätseindruck ohne "Kinderkrankheiten".

Nach der Erfahrung würde ich sagen, dass die Qualität des Peugeot 206 besser ist als bei meinem letzten Toledo.

Auch wirkt die Innenausstattung (Armaturenbrett) sehr wohnlich und nicht so billig wie beim Ibiza.

Das Getriebe könnte besser sein von der Schaltbarkeit (hakelig). Natürlich ist das Fahrwerk franzosentypisch eher auf Komfort abgestimmt.

Ach ja, meine Freundin wird sich demnächst wahrscheinlich auch einen Peugeot bestellen, jedoch den 307.

Thema:

Peugeot 206

Oben