Petzolds Langzeit Glasversiegelung

Diskutiere Petzolds Langzeit Glasversiegelung im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, kennt jemand diese Glasversiegelung? Ich habe mir diese Versiegelung gekauft, aber bin von dem Effekt nicht besonders überzeugt...
  • Petzolds Langzeit Glasversiegelung Beitrag #1

begron

Reaktionen
5
Hallo,

kennt jemand diese Glasversiegelung?
Ich habe mir diese Versiegelung gekauft, aber bin von dem Effekt nicht besonders überzeugt. Vielleicht habe ich es falsch angewendet??
Wie ist dieses Produkt richtig anzuwenden?

• Petzolds Langzeit Glasversiegelung Beitrag #2
Eins vorweg, ich hab noch keins der Produkte verwendet.

Zuerst müßten wir mal wissen, welches Du meinst. Es gibt das bewährte Liquid Glass und das neue Aristoclass. Zum Aristo wirst Du sicher noch nicht so viel finden.
Aber zum anderen gibts hier über die Suche eine Menge Infos.

Anleitung mit Bildern gibts bei User 'Markus' eigener Seite

+++EDIT+++

Du meinst wohl die Versiegelung für die Scheiben?
Naja, gilt vermutlich das Gleiche, guck Dir mal Markus Seite an.

• Petzolds Langzeit Glasversiegelung Beitrag #3
Kafuzke es geht um Glas (das is das wo du durchsiehst) und net um Lack

LG und Aristo is fürn lack und Glas gibts. z.B Rain X

und noch ein
diese Mittel wirken erst ab mind. 60km/h

und wie musstes auftragen
so wie es in der anleitung steht
also estmal schreibe richtig ordentloch reinigen (fettfrei)
dann das Mittel einarbeiten
und dann den überschüssigen rest abtragen
man kann auch anschließend noch mit etwas wasser drüber gehen

das kann man auch paarmal nacheinander machen (ohne Scheibe Reinigen sonst machts man wieder runter wenn man Fensterputzmittel benutzt)

je öffter man es macht umso besser soll das Ergebnis werden

• Petzolds Langzeit Glasversiegelung Beitrag #4
Also ich kann die die Petzoldts Scheibenversiegelung nicht empfehlen.. da konnten andere Produkte mehr.. aber der Vorreiniger ist Gold wert.. ich nutze selber RainX ...Da ist die Anwendung/Auftragen das A und O.. sonst gibt es Schlieren usw..

Gruß

Markus

Thema:

Petzolds Langzeit Glasversiegelung

Petzolds Langzeit Glasversiegelung - Ähnliche Themen

Hola! Spiegelleuchte austauschen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Seat Leon FR BJ 06/24 gekauft. Doch schnell fällt das Außenspiegellicht auf mit dem etwas...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
Rost am Unterboden - Normal oder besteht Handlungsbedarf?: Hallo zusammen, als ich vor ein paar Tagen aufgrund eines anderen Problems (Klappern beim Tür schließen) mal kurz einen Blick unter meinen Leon...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Oben