Perfektionstraining 3 auf den Sachsenring

Diskutiere Perfektionstraining 3 auf den Sachsenring im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich hab gestern ein Perfektionstraining3 auf den Sachsenring gemacht. Es war einfach grandios geil!!! Eigentlich iist es als Fortsetzung...
  • Perfektionstraining 3 auf den Sachsenring Beitrag #1

pfiff

Gast
Hallo,

ich hab gestern ein Perfektionstraining3 auf den Sachsenring gemacht. Es war einfach grandios geil!!!

Eigentlich iist es als Fortsetzung vom Fahrtsicherheitstraing bzw. dann Perfektionstraining 1 und 2 gedacht.
Man macht die Übungen in einen deutlich höheren Bereich bzw. jenseits des Grenzbereiches des eigenen Wagens. Ziel ist es anschließend bereit zu sein für die Rennstrecke.
Das Training hat 8 Stunden gedauert, 4 Stunden Schleuderplatte, Lastwechselslalom, Ausweichen bei höheren Geschwindfigkeiten (Cupra fliegt bei 85 bis 90 km/h ab), Vollbremsung bis zum Stillstand vor Hindernis, bzw mit ausweichen im ABS Regelbereich usw. Anschließend 2,5 Stunden Teilstücke der Strecke "erarbeiten" also Idiallinie finden usw. dann geimeisames fahren mit Instrucktor der gesamten Strecke.

Und dann ging es richtig los. Nachdem jeder nun mit den EIgenheiten der Strecke vertraut war durfte jeder so wie er wollte und konnte. Natürlich kein Privatrennen, der Schnellere sollte vorbeigelassen werden.

Ein rießen Spaß!!

Das schönste Meldung aus den Lautsprecher meines Funkgerätes war:" Der Seat bedrängt bitte den Porsche nicht so bzw. lässt der Porsche den Seat bitte vorbei" :D :D :D

War "nur" ein kleiner Boxter, der sein Material wohl schonen wollte.

Fazit: Besonders empfehlenswert

Thema:

Perfektionstraining 3 auf den Sachsenring

Oben