Pendelstange????

Diskutiere Pendelstange???? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; tach leute! hab nen leon-torrid 1,9l TDI ... bin vielfahrer und kenne mein auto dementsprechend. bereits nach 10 000 km hatte ich ein...
  • Pendelstange???? Beitrag #1

marc_berger

Reaktionen
0
tach leute!

hab nen leon-torrid 1,9l TDI ...

bin vielfahrer und kenne mein auto dementsprechend.

bereits nach 10 000 km hatte ich ein knack-geräusch, wenn ich in die kurve fuhr ... recht oder links ... egal ... wurde mir in der werkstatt (von der ich viel negatives erzählen könnte) anfänglich nicht geglaubt, weil nur ich es gehört hatte. bei probefahrten wurde es halt nicht gehört ... nachdem ich gefahren war, traute der blöde meister seinen augen nicht ... knack knack bei der rechtskurve ...

er schmierte die achsen mit irgendwas ein ... (ich hab keine ahnung von autos ... hauptsache fährt) ... das knacken war tatsächlich wech ...

nach 40000 km war es aber wieder da ...

erste werkstatt hat mich wieder für blöd verkauft ... heute morgen dann erzählte mir ein meister, das KÖNNTEN die PENDELSTANGEN sein ... eine krankheit von VW und SEAT ...

hat hier jemand ne ahnung???

gruss marc

• Pendelstange???? Beitrag #2
Ja, die Dinger heissen Pendelstützen und verbinden den Stabilisator mit den Querlenkern. Die kannste auch selbst prüfen indem Du einfach an die Querlenker schaust. Meiner war auch schonmal kaputt. Die Koppelstanden sind wirklich nur ein Verbindungsteil aus Kunststoff. Oben ist sie am Stabilisator verschraubt der über die Antriebswelle geht und unten wie gesagt am Querlenker. Einfach mal runterlangen und dran rütteln, da kannste meistens schon nen Defekt erkennen wenns das ist. Solche Dinger kosten nur 'n paar Euro und sind in 10 Minuten montiert.

• Pendelstange???? Beitrag #3
Pendelstangen?!? ?( Hat der auch gesagt, was das sein
soll...so eine Pendelstange? Noch nie gehört sowas...

Wenn Du mit der Werkstatt nicht zufrieden bist, kannst Du