Passt der ABT - Chip aus dem 1.8T Passat in meinen TS?
Diskutiere Passt der ABT - Chip aus dem 1.8T Passat in meinen TS? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Mein Kumpel schlachtet gerade einen Passat mit einem 1.8T Serie 180PS also wohl der AUQ Motor, oder????
Der Passat wurde von ABT auf...
-
-
Passt der ABT - Chip aus dem 1.8T Passat in meinen TS? Beitrag #1
Hallo Leute! Mein Kumpel schlachtet gerade einen Passat mit einem 1.8T Serie 180PS also wohl der AUQ Motor, oder????
Der Passat wurde von ABT auf 215 PS gechipt. Mein Kumpel meint ich könnte das ganze Steuergerät haben und bei mir einbauen. Geht das so einfach, bzw. passt der Chip in mein Steuergerät?
Oder wird für jedes Steuergerät ein spezieller chip bei ABT gebrannt?
Da ich mich damit nicht auskenne wäre es cool wenn ich mir ein tip geben könntet ob der chip oder das ganze Steuergrät bei mir passt oder nicht!
Grüße Thomas
-
-
-
Passt der ABT - Chip aus dem 1.8T Passat in meinen TS? Beitrag #2
also da jeder motor doch mehr oder weniger einzigartig ist, vom verhalten her, sollte ein chip doch immer dem jeweiligen motor angepasst werden.
einfach so umstecken/löten wie auch immer, würde ich von abraten
-
-
Passt der ABT - Chip aus dem 1.8T Passat in meinen TS? Beitrag #3
nicht ganz richtig
abt passt seine chips auch nich auf jeden motor an
aber tommihh's frage kann ich dennoch nicht 100%ig beantworten
-
-
Passt der ABT - Chip aus dem 1.8T Passat in meinen TS? Beitrag #4
suche anschmeißen...
geht natürlich nicht... ein chip ist auf ein auto abgestimmt und vorallem auf das steuergerät... wenn du ihn wechselt stimmt die nummer nicht mehr und es passiert gar nichts mehr!
also das was du vor hast ist 1. nicht möglich und 2. wäre es auch nicht wirklich sinnvoll... ein chip sollte auf das auto abgestimmt sein in dem er zum einsatz kommt und nicht in nem ganz anderen...
und steuergerät komplett wechseln... naja wird denk ich auch nicht funktionieren da dein steuergerät mindestens mit dem tacho verbunden ist (über codes) tauscht man eines davon muss neu angelernt werden dazu braucht man beide codes und VAG Com in der vollversion bzw ne VAG-Werkstatt...
also im großen und ganzen kann man zusammenfassen... geht nicht
-
-
Passt der ABT - Chip aus dem 1.8T Passat in meinen TS? Beitrag #5
OK, ich habs kapiert.
Bei meinem Fiat Coupe 20 V Turbo hat es funktioniert. Ich habe ein Wenning chip übers Forum gekauft und alles lief ohne Probleme... Ist wohl beil Leon anders.
Grüße Thomas
-
-
Passt der ABT - Chip aus dem 1.8T Passat in meinen TS? Beitrag #6
Wenn die STG identisch sind, excl. des Softwarestands, könnte man den Chip tauschen. STG tauschen geht nicht, außer Du lötest die WFS um. Naja, ist zumindest einfacher als den PSOP umzulöten

Thema: