Passt das Alana in den Leon?
Diskutiere Passt das Alana in den Leon? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen,
ist das Alana aus dem Ibiza ein "normales" DIN Radio?
Dann könnte ich es in den Leon bauen, denn ich suche ein Radio das optisch...
-
-
Passt das Alana in den Leon? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ist das Alana aus dem Ibiza ein "normales" DIN Radio?
Dann könnte ich es in den Leon bauen, denn ich suche ein Radio das optisch reinpasst und mp3 kann und wäre mit dem Alana zufrieden.
Schöne Grüße
-
-
-
Passt das Alana in den Leon? Beitrag #2
Da du ja das Radio schon gesehen hast, solltest du ja entscheiden können, ob es in der Größe gleich einem Tauschradio ist, oder ob es so groß ist wie das Aura im Leon.
Weitere Infos kann ich dir nciht geben, da ich es noch nie gesehen habe...
bc2k1
-
-
Passt das Alana in den Leon? Beitrag #3
Nein
Das Alana hat DIN-Maße, das Aura ist bekanntlich "Audi-Maß". Du brauchst die Blende dafür.
Technisch ist es baugleich mit dem Aura, auch was die Stromversoorgung der Antenne angeht.
Gruß
Thorsten
-
-
Passt das Alana in den Leon? Beitrag #4
-
-
Passt das Alana in den Leon? Beitrag #5
Ist DAS das Alana ? Dann aber :vomit:
Naja, und für den Preis des Alanas kann man sich sicherlich auch ein Top-Modell von Pioneer, Alpine oder Clarion holen, was mit etwas Einstellungsarbeit zu 95 % auch von der Farbe passt.
Sorry for Off-Topic

-
-
Passt das Alana in den Leon? Beitrag #6
Original von Solidox
Ist DAS das Alana ?
Nicht das obere Bild - das untere! Ja, das ist es.
-
-
Passt das Alana in den Leon? Beitrag #7
hilft nur abmessen, aber auf den 1. blick - NEIN! Adapter oder Blende erforderlich.
aber bevor du dir eins kaufen musst und 200€ hinlegst, dann lieber ein Alpine oder ähnliches!!!
-
-
Passt das Alana in den Leon? Beitrag #8
@ dasacom
bevor du dir so ein Alana in den Leon baust würde ich dir auch raten ein anderes zu nehmen. Das wird meiner Meinung nach noch weniger in den Leon passen, wie ein Alpine oder Clarion...
Das obere Bild ist ein Blaupunkt, wie an dem blauen Punkt unschwer zu erkennen ist...
bc2k1
-
-
Passt das Alana in den Leon? Beitrag #9
Hat schonmal jemand mit dem Alana MP3s abgespielt?
Denn das von meiner Schwester kanns definitiv nicht!!! Das von meiner Schwester ist allerdings auch knapp 1 Jahr alt. Sollten neuere das also wirklich können, sollte man beim Kauf genaui aufpassen, dass man auch wirklich ein aktuelles bekommt(gerade bei eBay).
-
-
Passt das Alana in den Leon? Beitrag #10
Es gibt einmal das "normale" ALANA und das, welches mp3 abspielen kann.
Also 2 Unterschiedliche. Steht sogar auf dem Radio drauf, für die die lesen können.
-
-
Passt das Alana in den Leon? Beitrag #11
Also sollte man bei Kauf aber trotzdem aufpassen.
Und gerade bei eBay sollte man sich nicht drauf verlassen, was man auf dem Bild lesen kann oder auch nicht.
-
-
Passt das Alana in den Leon? Beitrag #12
Also, das Radio Alana hat auf jeden fall DIN-Maße. Sonst würde wohl kaum mein Blaupunkt so in den Schlitz passen ohne Blende. Aber soweit ich weiß ist das Alana ein wenig gebogen vorne..weil mit dem Blaupunkt habe ich nämlich jetzt nen Schlitz in meiner Mittelkonsole, beim Alana hatte ich das nicht. Wäre mir also nicht ganz so sicher obs von der Form her passt. Von der Größe sicherlich
Edit: Guten Morgen Sabrina :O...falsch rum gedacht sorry. Klar, du brauchst ne Blende...Leon hat ja n größeres Radio. Aber passt auf jeden Fall in den DIN-Schacht

-
-
Passt das Alana in den Leon? Beitrag #13
Hallo staubiges thema
wollte nochmal in zwei sachen nachhaken, erstens, weiss jemand ob das AlanaMP3 mit dem 8-lautsprecher-system des Leon zurechtkommt
zweitens, überträgt das alana infos an ein FIS-tacho?
oki ciao
und danke
Thema: