Passende Zusammenstellung für´s Wachsen?!

Diskutiere Passende Zusammenstellung für´s Wachsen?! im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo liebe Gemeinde :D :D Da ich mir mit dem neuen Leon auch das erste mal wirklich Gedanken über Wachs mache, wollte ich mal wissen ob folgende...
  • Passende Zusammenstellung für´s Wachsen?! Beitrag #1
lima_FR

lima_FR

Reaktionen
10
Hallo liebe Gemeinde :D :D

Da ich mir mit dem neuen Leon auch das erste mal wirklich Gedanken über Wachs mache, wollte ich mal wissen ob folgende Zusammenstellung ok ist, bzw was mir noch fehlt.

Lackfarbe Lima grün

Vorbehandlung mit Precleaner hatte ich nicht vor, da Neulack. Lediglich mit der Knete will ich vorher drüber gehen.

Applicatorpad : oder

Wachs : oder welches Dodo Juice würdet ihr bei Lima grün nehmen?!

Beinhaltet ein Buffering 380 Microfasertuch, diese kann ich doch zum abtragen nehmen?

Und als letztes, reicht das 1 Bufferingtuch zum auspolieren, oder besser noch 2 weitere weiche Microfasertücher?

Lg

---------- Beitrag am 03.09.2014 um 19:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.09.2014 um 18:15 Uhr ----------

Keiner ne Idee? :(

• Passende Zusammenstellung für´s Wachsen?!

Anzeige

• Passende Zusammenstellung für´s Wachsen?! Beitrag #2
Hiho,
hab mich auch lang informiert und mir dann das hier bestellt

damit wirst du wohl auch ein Autoleben lang hinkommen da es echt ergiebig ist. und es ist sehr Anfägerfreundlich! Einfach mal googeln und paar tests lesen.
zum auftragen reichen ein paar von den hier:

Zum Abtragen das von dir aufgeführte Tuch oder die 580er von Lupus. (Tücher kann man nie genug haben)

Eine Gründliche Lackreinigung vorm Auftragen ist natürlich Pflicht!
Ich hab einen Precleaner (Dodo Juice Lime Prime) da es die Standzeit erhöhen soll und den Lack optimal aufs Wachs vorbereitet.
Lies dir einfach mal in diversen Fahrzeugpflegeforen ein ;) dann wird die Arbeit auch gelingen!

Gruß HabeDere

• Passende Zusammenstellung für´s Wachsen?! Beitrag #3
Hört sich soweit gut an, waschen kneten, wachsen.
Ich bin fan von dem liquid gloss, das kannst du schichten und hast längeren und besseren Schutz. Wachs kann man mal zum auffrischen nehmen, aber die Standzeit ist sehr gering. Meiner ist weiß und wird eigentlich bei jedem waschen geknetet, aber da sieht man auch jeden Popel.

---------- Beitrag am 03.09.2014 um 20:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.09.2014 um 20:27 Uhr ----------

Der Schwamm ist ok, aber ich nehme immer die gleben runden, damit kommst du besser um Kanten bzw. Ecken rum.
Das Wachs hab ich nicht probiert, musste testen.
Ich nehme wenn dann butterwax von chemical guys. Eine mega nass effekt. Musste aber einmal im Monat ran.
Das Tuch eigenet sich mehr zum trocknen nach der Wäsche.
Da würde ich das doble softtouch nehmen, es ist deutlich weicher und man kann mit den beiden Seiten gut sehn wo wax ist oder nicht.

Das nehme ich zum trocknen. Damit setzt man am Heck an und bis zum Scheinwerfer ist der Koffer mit einmal trocken.

• Passende Zusammenstellung für´s Wachsen?! Beitrag #4
Danke ihr 2.

Was haltet ihr von den Applicatorpads?
HabeDere das Surf City hatte ich vorhin auch im Auge. Da hast n Pad und n Tuch auch gleich bei. Würde mir halt zum abtragen noch ein 2. Lupus Tuch holen, sollte reichen. Durch Pflegeforen hab ich mich tagelang gelesen, mir gings hier eher drum welches Produkt nun ran soll. :)
lowrideFR liquid gloss ist ein Hartwachs oder? Auch wenn Softwachs eine geringer Standzeit hat, tendiere ich zwecks der leichteren Verarbeitung eher zu einem Softwachs.
Schichten hab ich eigentlich auch nicht vor, auch wenn ich dann alle 8 wochen mal wachsen muss :) .

Edit:
dann nehm ich die gelben runden pads, das wäre somit fix.
Wachs werd ich dann doch mal das Surf City nehmen.
Zum trocknen nehm ich immer die Microfaserhandschuhe ausm "normalen" Handel, klappt echt super damit!! :)

bleibt nur die Frage, was ich zum abtragen am besten nehme?

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Zusammenstellung für´s Wachsen?! Beitrag #5
Ach jaaa fast vergessen, quatsch lupus an. Das du ausm Seat Forum bist und ob du prozente bekommen kannst. Ich bekomme auf alles 15%. Ich hab aber auch viel Geld dagelassen

---------- Beitrag am 03.09.2014 um 20:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.09.2014 um 20:39 Uhr ----------

Ne kein Hartwachs, du trägst eine Schicht auf, dann halbe Stunde in die Sonne und dann noch eine. Das hält bis zu einem Halben jahr, man merkt es, besonders beim waschen.

---------- Beitrag am 03.09.2014 um 20:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.09.2014 um 20:42 Uhr ----------

SurfCity benutzt ich als Shampoo und Innenraumspray. Das Shampoo hat Waxpartikel und es schäumt nicht so dolle.

• Passende Zusammenstellung für´s Wachsen?! Beitrag #8
Hab jetzt bestellt.

Lupus Applicatorpad, Lupus doublesoft 900 Microfasetuch und Dodo Juice Rainforest rub soft Wachs.
Mal sehn wie es wird hehe :) bin schin gespannt.

Sodele, hab Freitga mal 4,5 h investiert, mit waschen, kneten und wachsen.
Hier nur mal ein Bild von der Tropfenbildung nach der Prozedur, dank des tollen Wetters der letzten Tage :D :D
Benutzt hab ich das Dodo Juice Rainforest Rub Softwax.

Leider hat seit dem Wachsen keine Sonne geschienen, wo doch immer gesagt wird nach dem Wachsen ist es nicht verkehrt den Wagen mal n paar Stunden in die Sonne ( zum einbrennen) zu stellen und am Freitag wars draussen auch recht kalt. Hab mit dem Gedanke gespielt am ende der Woche wenns wieder etwas wärmer wird, noch mal als Test für mich, eine Schicht drauf zu hauen. Sinnvoll oder nicht? :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Passende Zusammenstellung für´s Wachsen?!

Oben