Passen 15"-Felgen auf den Cupra TDI?

Diskutiere Passen 15"-Felgen auf den Cupra TDI? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Hab mir ja vor kurzem einen Cupra4 TDI zugelegt. Jetzt könnt ich von einem Bekannten günstig original Seat-Alufelgen in 15"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Passen 15"-Felgen auf den Cupra TDI? Beitrag #1
cuatro

cuatro

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hab mir ja vor kurzem einen Cupra4 TDI zugelegt. Jetzt könnt ich von einem Bekannten günstig original Seat-Alufelgen in 15" bekommen.

In meinem Fahrzeugschein sind allerdings nur 16"-Felgen eingetragen (205/55 R16).

Da Winterreifen in der Größe 195/65 R15 um einiges billiger wären, würd ich gern wissen ob ich denn diese Kombination auf meinem Cupra fahren kann oder ob es da vielleicht Probleme mit der Bremsanlage vorne geben könnte?

LG und DANKE,

Patrick

PS: Nein, bei uns schneits noch nicht, aber man kann sich ja nicht früh genug informieren... :D

• Passen 15"-Felgen auf den Cupra TDI? Beitrag #2
Soweit ich weiß gehts beim großen TDI ab 16" los.... weil Bremsanlage zu groß für 15"

• Passen 15"-Felgen auf den Cupra TDI? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort. Hm, hab ich mir fast gedacht... aber vielleicht kanns mir ja noch jemand sicher bestätigen? Im Winter ists mir eigentlich egal, mit welchen Felgen ich rumfahr, und allein der Unterschied bei den Reifen liegt bei ca. € 40,-/Stk., von daher wärs ne Überlegung wert die 15er aufzuziehen, falls es geht.

Liebe Grüße,

Patrick

• Passen 15"-Felgen auf den Cupra TDI? Beitrag #4
Soweit ich weiß gehts beim großen TDI ab 16" los.... weil Bremsanlage zu groß für 15"

Beim 150PS TDI mit Allrad müssen es mindestens 16" sein (weil 312er Bremse vorne), der Frontantrieb 150er hat vorne nur 288er, da passen auch 15".

• Passen 15"-Felgen auf den Cupra TDI? Beitrag #5
Danke vielmals, dann werd ich mich wohl um 16er-Felgen umsehen... :)

• Passen 15"-Felgen auf den Cupra TDI? Beitrag #6
Schau doch mal in den Teilemarkt oder in den Shop (Patrick) ... da sind überall Angebote drin für 16 " WR incl. Felgen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passen 15"-Felgen auf den Cupra TDI?

Passen 15"-Felgen auf den Cupra TDI? - Ähnliche Themen

Seat Leon 5F 2015 Reifenkombinationen: Hallo, ich habe kein Plan und brauche euch! Ich habe einen Seat Leon 5F FR TDI 184 PS mit DSG Bj. 2015 Als ich das Auto beim Händel gekauft...
[ST] Felgen für Winterreifen für ST FR: Hallo! Ich habe eine Frage zu passenden Felgen für die Winterreifen meines kommenden ST FR 1.4 150PS. Serienmäßig sind ja 225/45 R17 7,5J dabei...
Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
Fahrbericht Leon FR TDI 184 PS: Nach 5 Wochen und 6000 km hier nun auch von mir ein Fahrbericht zum Leon FR mit 184 PS: Motor Beschleunigung unten heraus ist super :]...
Test: Gewicht von 15/16/17 - Zoll + Fahrgefühl: HI Leute, hab am WE meine WR drauf gezogen und habe mal das Gewicht gemessen, falls es jemanden interessiert: 195/65/15 WR ALU 16,7kg ATU...
Oben