Pasia Felgen

Diskutiere Pasia Felgen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ich hab mir ein satz Pasia (die von dem letzte TOPSPORT model) felgen zugelegt für den winter... Die felgen sind in 1a zustand aber trotzdem...
  • Pasia Felgen Beitrag #1

PumpeDüse

Reaktionen
0
Hi ich hab mir ein satz Pasia (die von dem letzte TOPSPORT model) felgen zugelegt für den winter... Die felgen sind in 1a zustand aber trotzdem fühlen die felgen sich nicht glatt an auf die oberfläche und an die innenseite des felges -wenn ihr versteht wass ich meine- Da setzt sich der bremsstaub doch wirklich 20x so schnell fest wie auf "glatte" felgen. Kann oder muss mann die denn kurz polieren??? Oder ist dass normal, kann doch net sein oder? Ich will sie nämmlich mit Liquid Glass beschichten aber auf die oberfläche bringt dass ja nix....

• Pasia Felgen

Anzeige

• Pasia Felgen Beitrag #2
Also ich hab auch festgestellt, dass bei einer Felge die Oberfläche an manchen Stellen etwas rauh ist. Ansonsten sind die anderen Felgen glatt. Ich konnte aber nicht feststellen, dass sich da der Schmutz schneller absetzt, als an den anderen Felgen oder an Stellen, wo die Felge glatt ist. Oder, dass sich der Schmutz dort festbeisst oder fester anhaftet.
Wenn du unbedingt eine glatte Oberfläche willst, dann musst du wohl polieren.

• Pasia Felgen Beitrag #3
Ich konnte bisher auch nicht feststellen, dass die Pasaia schneller/stärker verschmutzt als andere Alufelgen.

• Pasia Felgen Beitrag #4
Re

Danke für die schnelle antworten :D ;)

• Pasia Felgen Beitrag #5
@ PumpeDüse das ist normal die Pasia sind etwas Matt von der Oberfläche .Da kannst du nix gegen machen.

• Pasia Felgen Beitrag #6
also ich find die pasaia schon recht rauh und der bremsstaub setzt sich meiner meinung nach auch schneller fesst. bei kumpels sind die felgen immer 2 wochen lang fast sauber, meine sind nach 2 tagen schon wieder "verstaubt" obwohl ich viel weniger km fahre :(

hab mittlerweile 2 schichten liquid glass drauf, ist wesentlich besser geworden seitdem.

• Pasia Felgen Beitrag #7
also es ist in der Tat so, dass sich auf der rauhen Oberfläche mehr Bremsstaub festsetzen kann, da dadurch größere Oberfläche.

Meine Pasaia sind außen recht glatt und weiter innen etwas rauher.

Ob du da mit polieren (z.B. mit AluFelgen-Polish) wirklich dieses Rauhe wegbekommst bezweifle ich.

• Pasia Felgen Beitrag #8
hey,

das problem hatte ich anfangs auch, bis ich kein bock mehr hatte immer diese rauhen stellen mit ner zahnbürste nachzuarbeiten.
seitdem ich die original passaia felgen verCHROMEN lies ist dieses problem auch nicht mehr da!!! :D :D :D

• Pasia Felgen Beitrag #9
seitdem ich die original passaia felgen verCHROMEN lies ist dieses problem auch nicht mehr da!!!

das sieht doch bestimmt recht interessant aus, oder?? hast du pics davon??

ich habe meine pasaias auch für den winter draufgeschraubt. habe sie mit etwas normaler autopolitur behndelt, danach waren sie zwar nicht unbedingt glatter, aber sie blieben wesentlich länger sauber und ließen sich bei verschmutzung auch supergut wieder reinigen!!!
habe ich alle 3 monate mal gemacht, hat aber viel gebracht!!

• Pasia Felgen Beitrag #10
wobei ich finde, dass die Pasaia-Felgen gar nicht so stark verschmutzen.
Das einzigste kleine Problem ist der Zwischenraum zwischen den "Speichen".

• Pasia Felgen Beitrag #11
pics hab ich z.zt. keine! werde aber welche machen sobald ich meine cam wieder hab!
sobald meine winterreifen drauf sind könnt ihr die felgen auch im teilemarkt erwerben!

• Pasia Felgen Beitrag #12
Thema:

Pasia Felgen

Pasia Felgen - Ähnliche Themen

Wachse , Versiegelungen , Polituren ..Lackreiniger ?!: Da es doch immer wieder zu Missverständnissen in diesen Bereich gibt , hier mal ein kleiner Produkt-Guide.. First , die Politur.. ein Produkt in...
Oben