Partikelfilter bei Tuningchip

Diskutiere Partikelfilter bei Tuningchip im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Servus Leute, ich habe einen 04er Top Sport TDI 1,9 PD mit 150 PS (180 mit Chip) mit einem Tuningchip der Firma DieselPower. Kurz: Er rußt...
  • Partikelfilter bei Tuningchip Beitrag #1
Rocky

Rocky

Reaktionen
0
Servus Leute,

ich habe einen 04er Top Sport TDI 1,9 PD mit 150 PS (180 mit Chip) mit einem Tuningchip der Firma DieselPower.

Kurz: Er rußt abartig *g*
Natürlich könnte ich die Leistung drosseln, aber will ich nicht.

Jetzt zu meiner Frage. Kann man bei Gechipten Fahrzeugen überhaupt einen Partikelfilter verbauen?
Wie läuft das, sind die dann ständig zu? (Es wird nämlich immer übelst schwarz hinter mir, wenn ich aufs Gas gehe!)

Was kostet sowas im Durchschnitt und was spart man an Steuern.

Vielen Dank!

Greetz Rocky

• Partikelfilter bei Tuningchip Beitrag #2
ich habe einen 04er Top Sport TDI 1,9 PD mit 150 PS (180 mit Chip) mit einem Tuningchip der Firma DieselPower.

Muss man auch garnicht, denn wenn man weiss, was man da macht, kann man 180PS annähert russfrei (!) applizieren. Der Russausstoss ist nicht grösser als Serie, nur unter 1500rpm gehts halt nicht ganz so brachial voran, was mit Blick aufs ZMS kein Nachteil ist.

Jetzt zu meiner Frage. Kann man bei Gechipten Fahrzeugen überhaupt einen Partikelfilter verbauen?
Ja kann man, es bringt aber finanzell nichts, da das Gutachten des DPF sich IDR nur auf die Seriensoftware bezieht. Somit ist ein legales Eintragen eines DPF und somit eine Steuerersparniss bzw der Bonus nicht möglich.
Wie läuft das, sind die dann ständig zu? (Es wird nämlich immer übelst schwarz hinter mir, wenn ich aufs Gas gehe!)

Bei deiner Software wohl, jedoch ist übelstes Russen nicht gerade dass, was man unter einem ordentlichem Chiptuning versteht. Die Nachteile sind nicht nur das verdreckte Heck oder die bösen Blicke der hinterherfahrenden..

Was kostet sowas im Durchschnitt und was spart man an Steuern.
Garnichts, da die Eintragung des DPF in zusammenfang einem Chiptuning nicht möglich ist.

• Partikelfilter bei Tuningchip Beitrag #3

Klingt ja nach einem richtigen "Premium-Tuning"
Du solltest da mal nachbessern lassen, denn wie Jochen schon sagt, geht das auch rußfrei ;)

Kann man bei Gechipten Fahrzeugen überhaupt einen Partikelfilter verbauen?

Hattest Du das nicht schonmal in einem anderen Thread gefragt?
Über die Suche wird man zu dem Thema auch fündig:

Das sind nur 5 von 43 Treffern ;)

Thema:

Partikelfilter bei Tuningchip

Partikelfilter bei Tuningchip - Ähnliche Themen

Motorfehler erscheint immer wieder, evtl. Tuningchip?: Hallo Leute, ich habe seid ca. 2 Monaten das Problem, dass ich immer wieder einen Motorfehler in meinem Top Sport 1,9 TDI PD habe. Ich starte...
Oben