Parrot CK 3100 - Produktionsfehler ?

Diskutiere Parrot CK 3100 - Produktionsfehler ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; HI Leute, ich habe am Wochenende bei mir die Parrot CK 3100 eingebaut .... um die Halterungen anzubringen ist es nötig das Gehäuse aufzuschrauben...
  • Parrot CK 3100 - Produktionsfehler ? Beitrag #1
reneder

reneder

Reaktionen
0
HI Leute,

ich habe am Wochenende bei mir die Parrot CK 3100 eingebaut .... um die Halterungen anzubringen ist es nötig das Gehäuse aufzuschrauben und die Halterungen mit dem Gehäuse zusammen zu verschrauben ...

zunächst klappte auch alles ... jedoch bemerkte ich relativ schnell einen Wackelkontakt der Displaybeleuchtung.
Nach längerer Fehlersuche komme ich zu folgendem schluss:
Es wurde die Platine auf der das Display etc sitzt nicht ordnungsgemäß verschweißt. Es sind lediglich 2 Verschweißungspunkte UNTEN sichtbar ... oben ragen jedoch 4 Pins durch die platine die bestimmt hätten mit verschweißt werden sollen.

Der Wackelkontakt ist nämlich weg, dadurch dass ich mehrere kleine plastik stücke zusätzlich ins gehäuse geklebt habe und somit das display in seine richtige position drücke ...

Da ja mehrere die FSE haben und sich der ein oder andere evtl noch daran erinnern kann ob die platine bei ihm bombenfest oder locker drin saß wäre es mal interessant zu erfahren ob das wirklich ein Fehler ist oder das teil einfach ******* konstruiert :D ...

Ciao reneder

• Parrot CK 3100 - Produktionsfehler ?

Anzeige

• Parrot CK 3100 - Produktionsfehler ? Beitrag #2
Ich habe keine Probleme - CK3300 gleiches Display.

• Parrot CK 3100 - Produktionsfehler ? Beitrag #3
ja ich gehe auch mal davon aus das das nicht normal ist ;) ...

du weißt aber nicht mehr ob eben die Platine Fest oder lose war ? .... weil das würde das ganz schnell klären ob da einfach ein Fehler gemacht wurde ...

aber da ja im Moment eigentlich alles klappt bin ich ja auch so zufrieden :)

• Parrot CK 3100 - Produktionsfehler ? Beitrag #4
Ich glaube die Platine war bei mir auch locker, macht aber nix - bei mir zumindest.

• Parrot CK 3100 - Produktionsfehler ? Beitrag #5
Soeben auch montiert und habe das selbe problem. Probiere es zu loeten.

Ne frage... wollte die italienische sprache benutzen, wie funkz das mit dem Wizard???Bei?( m download des italienischem file von gibts ein problem!!!
Von den USA antwortet kein mensch. Danke

• Parrot CK 3100 - Produktionsfehler ? Beitrag #6
Was willst du denn genau da löten ? Macht evtl mal Fotos.

Ich habe den Fehler anders behoben. Ich habe einfach in das Gehäuse kleine Plastikscheibchen geklebt und dann zugeschraubt. Das Display ist dadurch sehr fixiert und kann sich nicht mehr bewegen.

Seit dem klappt es wobei ich kritisch beäuge ob das ganze die Temperaturumstellung mit Spannungen mitmacht.

Ciao reneder

• Parrot CK 3100 - Produktionsfehler ? Beitrag #7
Ich habs aufgemacht,aber das problem liegt nicht beim display,sondern die weisse leucht leds schimmern ja selber,aber nur im standbye

Thema:

Parrot CK 3100 - Produktionsfehler ?

Oben