Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Parkrempler im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Guten Abend,
ich musste leider beim "vor dem ins Auto steigen Rundgang" feststellen, das mir heute jemand einen dicken Kratzer in die Heckschürze...
Parkrempler Beitrag #1
Mr. Knister
Reaktionen
0
Guten Abend,
ich musste leider beim "vor dem ins Auto steigen Rundgang" feststellen, das mir heute jemand einen dicken Kratzer in die Heckschürze gefahren hat.
Seht ihr eine Möglichkeit das ganze zu beheben ? Das tragische dabei ist, dass die Heckschürze erst vor kurzem getauscht wurde. (
Das zweite Bild ist leider etwas verwackelt und es war eben auch schon etwas dunkel.
Aber es ist denk ich zu erkennen das es bis aufs schwarze Plastik runter geht.
Bissel schwierig zu erkennen. Mach nochmal Bilder bei vernünftigem Licht und dann vllt nicht ganz so nah
Parkrempler Beitrag #3
Segge
Reaktionen
12
Geh mal zu einem der Spot-Repair anbietet. Ich hab das auch machen lassen, als ich letztens solche Macken mal hatte. Die bekommen das für kleines Geld wirklich gut wieder hin. Und wenn du es machen lassen willst, dann kommst du ums lacken ja sowieso nicht drumrum.
Ärgerlich, aber preislich meist in kleinem Rahmen fast unsichtbar zu entfernen.
Gruß Segge
Parkrempler Beitrag #4
Mr. Knister
Reaktionen
0
Werde gleich wenn ich von Arbeit los machen nochmal Bilder machen.
Was mir der Lackierer aber schon bei der Heckschürze gesagt hat, bestätigte sich dann auch
als ich hier ausm Forum eine Heckschürze kaufte. Trotz gleichem Farbcode sieht man einen Farbunterschied. Die Aussage des Lackierers war, dass er bei der Auswahl des Farbcodes noch unterschiedliche Nuancen wählen kann. Aber ich werd heut auf jeden Fall mal vorbei schauen
und mir zumindest einen Kostenvoranschlag machen lassen.
MfG
Parkrempler Beitrag #5
Segge
Reaktionen
12
Klar, sehen kann man das evtl. schon, vor allem bei der Farbe. Silber, so hab ich zumindest den Eindruck, ist einfach total anfällig für Farbunterschiede. Aber besser als mit solchen Macken rumfahren... :troest:
Parkrempler Beitrag #6
Mr. Knister
Reaktionen
0
Habe noch mal neue Bilder hochgeladen.
@Segge Was mich daran ärgert ist, dass es dann das 4te silber am Auto wäre. Die hintere rechte Tür wurde schon mal gemacht. Die Heckschürze ist trotz Lunasilber auch etwas anders und mit Spotrepair der Stellen käme dann Nuance Nummer 4. Gut wenn man es nicht weis siehts man es wahrscheinlich nicht aber so ist das halt. ;o)
Teure Alternative ist komplett Heckschürze über hinteren Kotflügel beide rechten Türen bis zum vorderen Kotflügel. Dann wären auch noch die anderen Kleinigkeiten weg (600€). Aber ich wüsste jetzt schon wie ich platze wenn dann nochmal was dran passiert und darauf braucht man dann gar nicht lange warten.
Ich habe mir erstmal n Lackstift bestellt und werd mal sehen, dass ich das bei dem schönen Wetter mache. Wenns nichts wird kann ich immer noch in die nächste Stufe gehen.
Bin natürlich trotzdem für jeden weiteren Vorschlag zu haben.
MfG
Parkrempler Beitrag #7
cyndie
Gast
Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
bild 4 :dontknow:
Parkrempler Beitrag #8
Segge
Reaktionen
12
Ok, dann wird es natürlich langsam aber sicher echt übel!
Lackstift ist halt so ne Sache. Erstens hast du dann auch die 4. Nuance und ausserdem sah es - bei mir zumindest - hinterher meist schlimmer aus als vorher .
Gruß Segge
Parkrempler Beitrag #9
N4wer91
Reaktionen
0
Hey
also polieren geht nicht, maximal von Hand sehr sehr samft! Danach mit leichtem Lösungsmittel einreiben und auch sanft weg "polieren". Mach es bloß nicht selbst, du hast schneller das schwarze Plastik draußen als dir lieb ist. - Der Vorbesitzer von meinem Leon war so ein Meister der es mit einer Maschiene an einer Plastikstange versucht hat.
So hat es zumindest die Fahrzeugpflege gemacht, wo ich vor kurzem war und vor allem auch sehr erfolgreich!
Wenn du mir sagst, woher du kommst, kann ich dir evtl eine gute Stelle empfelen!
Parkrempler Beitrag #10
Mr. Knister
Reaktionen
0
Einen guten Mann der sich einmal im Jahr um den Wagen kümmert habe ich schon. Der wäscht mir das Auto innen und außen und bereitet den Lack auf (sprich Mikrokratzer entfernen etc.) und versiegelt ihn anschließend mit Liquidglass bzw. Aristoclass (20€ teurer). War bisher sehr zufrieden. Hat auch das 124er Mercedes Coupe meiner Mutter astrein wieder hinbekommen.
War auch schon bei ihm aber wo kein Lack mehr ist kann man auch nicht viel machen ums mal makaber auszudrücken.
@N4wer91 Deinen Beitrag versteh ich grad nicht so ganz. Habe doch nirgends erwähnt zu polieren.
Parkrempler Beitrag #11
N4wer91
Reaktionen
0
Wo ich mir meinen Beitrag gerade eben auch noch mal durch gelesen habe, sehe ich auch das es unverständlich ist.
Auch wenn es nicht erwähnt wurde, kann man allerdings auf die Idee kommen zu polieren. - Bei mir waren nur Lackspuren vom anderen Fahrzeug, wohingegen bei dir wohl, so verstehe ich es aus dem Beitrag kein Lack mehr da ist.
Wenn kein Lack mehr da ist bringt alles nichts außer lackieren. - Wie gesagt, wenn nur lack "drauf gerieben" wurde durch den Rempler bekommt man es weg.
Parkrempler Beitrag #12
Mr. Knister
Reaktionen
0
Wollte mal noch meine Erfahrungen mit dem Lackstift widergeben.
Leider ist das Ergebnis nicht so wie ich es mir erhofft habe. An machen Stellen ist es recht gut geworden an anderen wieder gar nicht. Das liegt aber hauptsächlich an den Übergangskanten von ausgebesserter Stelle zum Originallack. Mir ist es einfach nicht überall gelungen den Klarlack so aufzutragen das eine eben glatte Fläche zurückbleibt und durch diese "Übergangskanten" unschöne Schatten geworfen werden.
Habe ich denn die Möglichkeit mit Hilfe einer Schleif/Polierpaste das ganze etwas "planer" zu bekommen ?
Wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen.
MfG
Mr. Knister
Zuletzt bearbeitet:
Parkrempler Beitrag #13
Black Pearl
Reaktionen
1
Nicht mit einer Paste, sondern mit Schleifblüten z.B. 4000er Körnung. Nass leicht und vorsichtig schleifen.
Eventuell solltest du das ganze an den Kanten zum Originallack als erstes einmal machen, und danach nochmal den Lackstift verwenden.
Danach dann mit Politur wieder auf Hochglanz bringen. Du solltest vorher noch eine Feinschleifpaste benutzen, damit du die Schleifspuren des Nassschleifens erstmal besser entfernt bekommst.
ABER ES IST ÄUßERSTE VORSICHT GEBOTEN, DAS BENÖTIGT SEHR VIEL FINGERSPITZENGEFÜHL!
mfG
Parkrempler Beitrag #14
Mr. Knister
Reaktionen
0
Alternativ könnte ich es so lassen, da das wahrscheinlich eh nur mir auffällt. Aber ich bin daleider etwas penibel. Das nötige Fingerspitzengefühl und die Geduld sollte ich haben.
Könntest du mir ggf. noch genauere Produkte empfehlen ? Bestenfalls von Petzoldts oder Meguairs da ich einen örtlichen Händler hier habe der diese Produkte vertreibt.