Papierluftfilter gewaschen

Diskutiere Papierluftfilter gewaschen im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Hab heute mal ohne nachzudenken:angry: meinen Papierluftfilter gewaschen und zum trocknen gestellt. Kann ich den noch nach dem trocknen...
  • Papierluftfilter gewaschen Beitrag #1

kenny1987

Reaktionen
0
Hallo.

Hab heute mal ohne nachzudenken:angry: meinen Papierluftfilter gewaschen und zum trocknen gestellt. Kann ich den noch nach dem trocknen benutzen da morgen alle Geschäfte zu haben und ich mir deswegen keinen neuen kaufen kann. Warum darf man eigentlich den papierluftfilter nciht waschen?

• Papierluftfilter gewaschen Beitrag #2
Wie kommt man denn auf so eine Idee?
Ich geh mal davon aus, dass das Papier aufquillt und somit größere Partikel durchlässt.
...find ich ne geile Aktion.:)

• Papierluftfilter gewaschen Beitrag #3
Kommt auf den jetzigen zustand des Filters drauf an....

• Papierluftfilter gewaschen Beitrag #4
Ich habe mir mal den filter so angesehen. Ist nicht wirklich aufgequilt und hat eigentlich keine Löcher bekommen

• Papierluftfilter gewaschen Beitrag #5
naja wenn er noch stabil ist und sich net auflöst wirste ihn denk ich noch mal reinmachen können, aber nen neuen würd ich mich schnellstens holen.
sowas kann denk ich auch ins auge gehen
*Angaben ohne Gewähr*;)

• Papierluftfilter gewaschen Beitrag #6
Die zwei weisen streifen die drauf sind nicht mehr stabil aber sonst ist der filter eigentlilch im guten zustand

• Papierluftfilter gewaschen Beitrag #7
Löcher wird der wohl nicht bekommen. Die "größeren Partikel" sind immer noch so klein, dass man sie nicht mit bloßem Auge erkennen kann. Vielleicht ist auch das Gegenteil der Fall, und der Filter geht zu und lässt weniger Luft durch, das weiß ich nicht.
Aber ich denke, dass sich da auf jeden Fall was ändert.
Ich würde ihn sobald wie möglich tauschen. Wenn Du jetzt noch einen Tag damit fährst, ist das aber sicher nicht tragisch.

• Papierluftfilter gewaschen Beitrag #8
Nich lang rummachen.. neuen holen :)

Thema:

Papierluftfilter gewaschen

Papierluftfilter gewaschen - Ähnliche Themen

MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
[ST] Batterie tiefenentladen: Hallo zusammen, Mein Leon ging heute Morgen nicht an. Erstzulassung war im Juli 2017 und die original 70 ampere Batterie ist noch drin...
Warum sind Teile und Materialien beim Mechaniker so Teuer?: Hallo Leute, ich habe vor kurzem am Auto was reparieren lassen und dafür musste das ganze öl raus und natürlich musste ich für das neue öl...
Oben