Paar wichtige Fragen zum Fahrwerk

Diskutiere Paar wichtige Fragen zum Fahrwerk im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; paar wichtige fragen zum fahrwerk hi!! ich weiss ich weiss,habe den suchen button schon genutzt und auch viel fragen dadurch beantwortet.aber...
  • Paar wichtige Fragen zum Fahrwerk Beitrag #1

Kirschi

Reaktionen
0
paar wichtige fragen zum fahrwerk

hi!!
ich weiss ich weiss,habe den suchen button schon genutzt und auch viel fragen dadurch beantwortet.aber einige stehen bei mir noch offen.
also da ich nur gutes über kw gehört habe,soll es bald das kw variante 2 als schraubfahrwerk sein.so stabi brauch ich auch und diese komischen verstellbaren dinger (komm jetzt nicht auf den namen) :D für den stabi brauch ich ja auch.so nun meine fragen:

habe ja den ts 20vt serienmäßige tieferlegung hin oder her,wie tief kann ich ihn runterdrehen ohne das die antriebswelle schleift,der reifen am radkasten schleift(serienmäßige 17 zöller mit 225 puschen),oder irgendwelche anderen teile schleifen,oder beschädigt werden?

kann ich dann noch in parkhäuser,tiefgaragen rein,ohne das irgendwas aufsetzt das kaputt gehen könnte(motorschutz oder spoiler kann ruhig ein wenig kratzen,nur darf nix brechen oder so.

wer hat damit erfahrung gemacht??
wenn es nicht gehen würde und ich nur ca 30 bis 35mm tiefer kommen darf muss ich wohl oder übel ein luftfahrwerk von bavaria oder g.a.s mir zulegen.

• Paar wichtige Fragen zum Fahrwerk Beitrag #2
Wenn ich das richtig verstanden habe willst Du Dir ein Gew.-Fahrwerk holen und wissen, wie weit man runterdrehen kann ohne dass es irgendwo schleift, richtig? Wenn Du einen anderen Stabi einbaust dürfte es so 60-70mm (vom normalen Leon) runtergehen! Ich habe nur das mit dem Luffahrwerk nicht verstanden... ?( ?( !
Angenommen Du kommst mit einem Gew.-Fahrwerk nur 30-40mm runter und dann setzt Du in Parkhäusern immer auf, willst Du dann das Airride haben um vorm Parkhaus hochpumpen zu können?

• Paar wichtige Fragen zum Fahrwerk Beitrag #3
damit meine ich wenn der bei 35mm oder so schon schleift(radkasten,antriebswelle) und ich nirgens mehr reinkomme(parkhaus) dann hol ich mir vieleicht ein luftfahrwerk.aber da die sehr teuer sind möchte ich eher ein gewindefahrwerk weil 50 mm sollte es schon sein,sonst sieht man kaum ein unterschied.35mm sind mir zu wenig

• Paar wichtige Fragen zum Fahrwerk Beitrag #4
Du kannst vielleicht meinen Stabi kriegen,direkt von KW,wär Dein erstes Problem beseitigt.

• Paar wichtige Fragen zum Fahrwerk Beitrag #5
Wenn er denn bei 35 tiefer schleifen sollte, ändert doch auch ein Airride nix, das würde doch genauso schleifen, oder liege ich da falsch? ?( Wenn Du wie Friedolni2 schon sagt einen anderen Stabi holst dürfte die Antriebswelle noch mehr schleifen, und mit den Serienfelgen dürftest Du dann Deine gewünschte Tiefe sicherlich erreichen!! ;)

• Paar wichtige Fragen zum Fahrwerk Beitrag #6
dürfte die Antriebswelle noch mehr schleifen
die soll ja nicht schleifen!!! :D hast du dich verschrieben oder verarscht du mich jetzt ?( :tongue: ja ich meine das bei 50-60mm tiefer der spoiler oder der motorschutz schleift beim parkhaus,das hast du bei einen airride nicht. :rolleyes:
hat keiner mal ne antwort der das bei sich so tief hat? oder haz keiner 50-60 mm tiefer?

• Paar wichtige Fragen zum Fahrwerk Beitrag #7
Also Antriebswelle weiss ich net, weil 4WD. Aber Parkhäuser meide ich IMMER ! Daher keine Ahnung wie das bei euch so ist. Mit 17" wird er schon ziemlich tief, besonders an den Querlenkern. Mein Tipp: Kaufen, einbauen und dann wirst schon sehen dass das ganz gut geht, musst halt aufpassen !!

• Paar wichtige Fragen zum Fahrwerk Beitrag #8
1. "Wenn er schleifen sollte..." war so gemeint: Falls er schleift...!! :tongue:
2. Wenn der Wagen mit Gew.-FW bei 50-60 tiefer aufsetzt, dann ändert doch ein Airride bei gleicher Tiefe nix!! Oder bin ich jetzt besoffen?? :alk: :prost:

• Paar wichtige Fragen zum Fahrwerk Beitrag #9
Hi, also meiner ist mit KW2 ja auch so 50mm tiefer und andern Stabi hab ich auch. Mit den 8x18 schleift da nix, also dürfte mit deinen 17" eigentlich bei gleicher Tiefe auch nix schleifen.

Aber bei der Tiefe kannst du in viele Parkhäuser nicht mehr fahren, grad die mit den steilen Rampen kannst vergessen, da würde entweder die Front am Boden kratzen oder du kriegst Probleme mit den Schwellern.

• Paar wichtige Fragen zum Fahrwerk Beitrag #10
Gib mir mal Deine Addy und ich schick Dir ein paar Bilder die Dich interessieren könnten. Ich hab übrigens das Problem dass meinee Reifen (225/40/18 ET35) am Federteller des KWs streift wenn ich noch runterdrehe !! Bräuchte dann Distanzen, musst also auch da etwas aufpassen.
Brauchst übrigens nur den Stabi und wie schon so oft gesagt wurde passt der vom Allradler auch in den 20VT wenn Du ein KW hast bzw ein Fahrwerk dass auch solche Stabihalterungen hat. Original kostet der Kit um die 120€ glaub ich.

• Paar wichtige Fragen zum Fahrwerk Beitrag #11
ok meine addy ist [email protected] danke für eure bemühungen.ich meine ja mit den airride nur,wenn er bei 50 mm schleift in einer sitoation kann ich ihn schnell hoch fahren :D

• Paar wichtige Fragen zum Fahrwerk Beitrag #12
Du hast übrigens Post.

• Paar wichtige Fragen zum Fahrwerk Beitrag #13
ok danke für die bilder aber so tief finde sieht der garnicht aus.soll keine beleidigung sein,aber man bekommt eben das fahrzeug wohl nicht tiefer wegen der antriebswelle naja ist ok

• Paar wichtige Fragen zum Fahrwerk Beitrag #14
Ich weiss dass er net so tief ausschaut, das is ja mein Problem. An der VA muss er noch mindestens 2cm fallen aber bei mir liegt das Problem am Federteller.

• Paar wichtige Fragen zum Fahrwerk Beitrag #15
@maniac
würden Distanzscheiben nix bringen ? Wenns auch nur 5mm pro seite sind ?

• Paar wichtige Fragen zum Fahrwerk Beitrag #16
Doch, aber dann hab ich garantiert wieder Probleme mit'm TÜV weil die Räder dann nimmer so einfedern und an der Kante schleifen. Begrenzer setz ich nicht weils mir im Vordergrund ums Fahren geht und net um die Optik. Ich scheuch meinen schon böse und das soll auch so bleiben.

Thema:

Paar wichtige Fragen zum Fahrwerk

Paar wichtige Fragen zum Fahrwerk - Ähnliche Themen

Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Hilfe! Leon angeblich zu tief: Hi! Nachdem wir vor kurzem ein 50/50 Fahrwerk eingebaut haben und ich letzte Woche zur Dekra fuhr, wurde ich böse überrascht als mir der Prüfer...
Oben